Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 569

Thema: (Straßen)Kampf-Erfahrungen

  1. #31
    Beginner2009 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von casdan
    hi,
    ich habe die disskusion hier mitbekommen und wollte mal auf den letzten kommentar eingehen.

    das du gehört hast, dass WTler immer verlieren ist nicht relevant. ich habe schon aussagen gehört von leuten, da schließt man schon einmal die augen und muss erst wieder zu sich selbst finden, bevor man demjenigen ins gesicht sieht.

    ein beispiel:

    -die grunddeckung habe ich angewandt und er kam auf mich zu und hat mir die beine weggetreten. (info: er ist stehen geblieben in der deckung und hat gedacht, dass er so gut geschützt ist)
    -ich habe kettenfaustschläge angewendet und er hat nur gelacht und mir dann eine reingehauen. (info: aus eineinhalb metern hat er mit den stößen angefangen)
    -ich konnte keine der techniken anwenden, das funktioniert doch gar nicht gegen einen kickboxer etc.! (hatte bis dahin nur 2x die woche trainiert und das ein jahr)

    wichtig ist, wenn man schon in eine auseinandersetzung gerät und es kein zurück mehr gibt:
    -versuche nicht den stil als solches abzurufen. dein kopf muss leer sein von techniken. du musst instinktiv handeln.
    -wenn du nicht bereit bist alles zu geben, solltest du dich auf eine niederlage gefasst machen. selbst bei einem 10 jahre kampfkünstler kann das der fall sein.
    -die kondition und der wille sind maßgeblich bei einem kampf auf der straße.
    -wenn dein gegner auch noch so dick, oder dünn ist, er aber den willen hat dich zu besiegen und du eben nicht- der rest liegt auf der hand. dein gegner wird alles erdenkliche tun, um dich zu bezwingen. und womöglich wird er das dann auch schaffen.
    -WT techniken dienen als fundament und sollen von jeder person - passend zu den qualitäten - auf eigene art und weise wiedergegeben werden. (zumindest wenn man den nötigen erfahrungsstand erreicht hat)

    zu mir:
    ich hatte einen kampf und habe verloren, weil ich nicht alles gegeben habe.
    der gegner, mein meister.
    ich wollte und konnte mich nicht mit der situation abfinden, dass es jetzt zu einem entscheidenen kampf kommen sollte.

    der kampf ging vielleicht 90 sec.

    wir haben uns in ca. 2 meter abstand umschlichen und jedes mal kurze steps in den gegner gemacht-geschlagen, einen schnellen tritt und wieder raus. jeder stil war in dem kampf vertreten:
    einen sidekick, schnelle kettenfaustschläge, hohe tritte, ein lowkick - wie die möglichkeiten gerade gegeben waren.

    nach einem kick zum gesicht von meinem lehrer habe ich aufgehört und bin gegangen. einige blaue flecken und eine geschwollene gesichtshälfte waren das ergebnis.
    wieso es zum kampf kam ist unerheblich.

    es war ein ehrenwerter kampf, wenn ich das so im nachhinein betrachte- nun, bis auf die situation, dass ich der schüler war und er der lehrer/meister.

    seitdem kann ich sagen und weiß, dass dein herz es genauso wollen muss, ansonsten bist du im nachteil.

    auf jeden fall war nichts so, wie es im fernsehen, oder bei k1, oder sonstigen free fight kämpfen gezeigt wird.
    es war ein fight, wie ihn bruce lee zu sehen gewollt hätte (zumindest denke ich das)
    schnell, hart, kurz: aber kontrolliert, eben ein kampf unter echten kämpfern. kein straßenkampf.

    lg
    casdan

    ps: noch was, jeder hat seinen stil, ob er nun für die straße taugt, oder nicht. jeder empfindet seinen stil als real. das ist fakt. alles ist subjektiv. bitte lasst die ausseinandersetzungen über qualitäten der stile. das bringt nichts.
    auch wenn du nur ein straßenkämpfer bist, dafür aber weißt, wie du vorzugehen hast, und du als alter hase in deinem stil aber nicht genug trainiert bist und alle deine waffen einsetzt, wirst du es schwer haben.

    gib alles, zu jeder zeit und nur wenn es nötig ist, wirklich nötig.
    ansonsten dreh dich um und lass den gegner stehen, wenn du die gelegenheit dazu hast.
    diskussion, sorry.

  2. #32
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von casdan
    wieso es zum kampf kam ist unerheblich.
    Schade, das war das einzig Interessante

  3. #33
    mantik Gast

    Standard

    Nur meinem Schueler ist es negativ in Erinerung geblieben. Er musste immer an das Lachen denken. Ich glaube er hatte sogar Albtraeume

    hier liest man sachen... gehts im wieder gut?
    Geändert von mantik (07-02-2006 um 20:05 Uhr)

  4. #34
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mantik
    Nur meinem Schueler ist es negativ in Erinerung geblieben. Er musste immer an das Lachen denken. Ich glaube er hatte sogar Albtraeume

    hier liest man sachen... gehts im wieder gut?
    Ja jetzt ist der wieder okay...

    Gruß
    Ivo

  5. #35
    Marcian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fieserLord
    - wer musste sich schon mal schlagen : oft. War in meiner Jugend mal ein Hobby von mir
    - wie ist es für euch ausgegangen : unterschiedlich
    - was für verletzungen hat der "verlierer" davon getragen: Flasche Bier im Gesicht.
    - wie lange habt ihr da WT gemacht: seit ich WT mache habe ich kaum noch Auseinandersetzungen gehabt. Die ich seitdem hatte wurden alle universell (Schritt in den Mann, Faust und Ellebogen) gelöst
    - hab ihr nur Wt angewendet oder auch andere KKs: Ausser WT, Mischmasch aus einfachen Box und Kicktechniken, gerne unterstützt mit Barhocker, Aschenbecher und Gläser

    wenn ich das so lese, hört sich das ganz nach nem typischen kneipen-assi an @ barhocker und aschenbecher

    sorry, falls ich da zu persönlich werde und evtl. den witz daran net verstanden hab, sofern es im spaß geschrieben wurde.

    generell geht mir so ein verhalten aufn sack!

  6. #36
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marcian
    wenn ich das so lese, hört sich das ganz nach nem typischen kneipen-assi an @ barhocker und aschenbecher

    sorry, falls ich da zu persönlich werde und evtl. den witz daran net verstanden hab, sofern es im spaß geschrieben wurde.

    generell geht mir so ein verhalten aufn sack!
    Verstehe deinen Eregungszustand nicht ganz. Hier in dem Thread geht es um Strassenkampferfahrung. Barhocker, Aschenbecher und sonstige Utensilien die rumliegen gehören unweigerlich dazu..

    Ernsthaft. Hut ab vor den tollen Chuck Norris -Typen die auf der Strasse oder in der Kneipe mit tollen Moves ihre Gegner ausschalten ohne sie zu ernsthaft verletzen. Ich verschaffe mir lieber von vornerein eine günstigere Ausgangslage ..

  7. #37
    Marcian Gast

    Standard

    mir gehen typen bzw. menschen generell net ab, die zu solchen dingen greifen. egal ob messer oder barhocker oder schlagring oder baseballschläger oder halt aschenbecher.

    klar, wenn es um mein leben geht, wäre mir auch jedes mittel recht, aber es geht doch auch immer um verhältnismäßigkeit.

    weiß ja net in welcher situation du dazu gegriffen hast. will auch nichts unterstellen und letztenendes muss das jeder selbst wissen.

    aber wenn mir ein vollgesoffner eine an die rübe hauen will, werd ich ihm sicherlich net sofort ein aschenbecher durchs gesicht ziehen. hat für mich was mit moral zu tun und auch immer ein wenig "stell ich mich auf die gleiche niedere stufe wie mein gegenüber?"

    klar, wenn mir jemand nach dem leben trachtet z.b. mit nem messer und ich wirklich keine fluchtmöglichkeit habe ( das wäre bei nem typen mit messer mein erster versuch --> einfach abhauen ) und er zu dämlich ist mich damit abzustechen wird er dies bitterst bereuen!

    und straßenkampf hin oder her. ich hatte früher auch schon so meine kleinen erfahrungen. 1. brauchte ich solche utensilien nie und 2. hätten sie für mich auch nie dazu gehört.

    und es geht auch net um tolle moves. das gelingt eh nur im fernsehen. ich will auch dabei net gut aussehen, sondern derjenige sein, der hinterher noch steht.

    aber ich denke, wenn du gut genug bist, brauchst keinen aschenbecher oder nen barhocker oder was weiß ich. und somit kannst dir durch nen "erstschlag" auch ne gute ausgangssituation schaffen.

    wie auch immer. da denkt jeder anders drüber. das beste ist nie in solche situationen zu kommen.

  8. #38
    Stoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marcian
    wenn ich das so lese, hört sich das ganz nach nem typischen kneipen-assi an @ barhocker und aschenbecher

    sorry, falls ich da zu persönlich werde und evtl. den witz daran net verstanden hab, sofern es im spaß geschrieben wurde.

    generell geht mir so ein verhalten aufn sack!
    Das hat doch mit Assi nichts zu tun. Jeder kann mal in die Situation kommen. Und dafür musst du nicht mal in eine Kneipe oder Disco gehen. Heutzutage reicht es auch das man in der S-Bahn oder so sitzt.
    Und wenn mal so eine Straßenschlägerei losgeht, dann kämpfst du mit allem was geht. Schließlich ist kein Ringricher da und das weis dein Gegner auch!!!

  9. #39
    ivo c. Gast

    Standard

    [QUOTE=Stoffel] Schließlich ist kein Ringricher da und das weis dein Gegner auch!!![/QUOTE]

    so sehe ich das auch.
    Und ein vollbesoffener wird auch keine Verhaeltnismaessigkeit kennen.
    Gnade schon garnicht.

    Also wer damit nicht einverstanden ist, lebt in einer friedlichen Dorfgemeinschaft oder hat bisher Glueck gehabt.

  10. #40
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marcian
    mir gehen typen bzw. menschen generell net ab, die zu solchen dingen greifen. egal ob messer oder barhocker oder schlagring oder baseballschläger oder halt aschenbecher.

    klar, wenn es um mein leben geht, wäre mir auch jedes mittel recht, aber es geht doch auch immer um verhältnismäßigkeit.

    weiß ja net in welcher situation du dazu gegriffen hast. will auch nichts unterstellen und letztenendes muss das jeder selbst wissen.

    aber wenn mir ein vollgesoffner eine an die rübe hauen will, werd ich ihm sicherlich net sofort ein aschenbecher durchs gesicht ziehen. hat für mich was mit moral zu tun und auch immer ein wenig "stell ich mich auf die gleiche niedere stufe wie mein gegenüber?"

    klar, wenn mir jemand nach dem leben trachtet z.b. mit nem messer und ich wirklich keine fluchtmöglichkeit habe ( das wäre bei nem typen mit messer mein erster versuch --> einfach abhauen ) und er zu dämlich ist mich damit abzustechen wird er dies bitterst bereuen!

    und straßenkampf hin oder her. ich hatte früher auch schon so meine kleinen erfahrungen. 1. brauchte ich solche utensilien nie und 2. hätten sie für mich auch nie dazu gehört.

    und es geht auch net um tolle moves. das gelingt eh nur im fernsehen. ich will auch dabei net gut aussehen, sondern derjenige sein, der hinterher noch steht.

    aber ich denke, wenn du gut genug bist, brauchst keinen aschenbecher oder nen barhocker oder was weiß ich. und somit kannst dir durch nen "erstschlag" auch ne gute ausgangssituation schaffen.

    wie auch immer. da denkt jeder anders drüber. das beste ist nie in solche situationen zu kommen.

    Leider kannst du die Gefährlichkeit deines Gegners in der kurzen Zeit und Distanz die du in einer Kneipe, S-Bahn whatever hast nicht sicher bewerten. Deswegen gehen ich auf Nummer sicher und gehe gegen jeden Gegner gleich aggressiv vor, und zwar immer so als würde es um Leben oder Tod gehen..

    Mir ist es einmal passiert das ich nach einer Schlägerei von dem vermeindlich Besiegten im weiteren Verlauf des Abends eine Flasche Bier über den Kopf gezogen bekommen habe, seitdem habe ich mit Moral bei Schlägereien nichts mehr zu tun..

    Der Erstschlag bringt dir auch einen entscheidenen Vorteil, da hast du recht...

    Auf jeden Fall bringt KK Background eine gewisse Portion Gelassenheit. Das steht ausser Frage...


    @Ivo
    Wohnort:Amsterdam .. Immer schön an die Handschuhe denken auf der Strasse
    Geändert von fieserLord (08-02-2006 um 12:27 Uhr)

  11. #41
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fieserLord
    @Ivo
    Wohnort:Amsterdam .. Immer schön an die Handschuhe denken auf der Strasse
    Jupp...
    Hab schon ein schoenes Paar aus Leder.
    Gruss
    Ivo

  12. #42
    PuresGras Gast

    Standard

    handschuh amsterdamn ? zusammenhang ? insider? aufklärung pls

  13. #43
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PuresGras
    handschuh amsterdamn ? zusammenhang ? insider? aufklärung pls
    Ich denke es geht um Ubertragungen der Krankheiten, im Falle das sich das Blut vermischt.
    Amsterdam, Nadeln, Drogenabhaengige, Parties und AIDS

  14. #44
    Marcian Gast

    Standard

    verstehe euch ja. und trotzdem. verhältnismäßigkeit sollte trotzdem gewahrt werden. wie gesagt, man muss sich mit den, ich sag jetzt mal "primitivlingen", "assis", "volldeppen" oder was weiß ich ja net auf eine stufe stellen.

    aggressiv kannst auch ohne aschenbecher vorgehen. denke nur an den ernstfall.

    bsp. jemand will dir auf die schnauze hauen. klar du weißt net, will er dir jetzt nur eine reinwürgen und gut oder will er dir die murmel abdrehen.

    aggressives vorgehen ist ok! natürlich heißt es der oder ich. also ist es ziel denjenigen auszuknocken oder sonstwie "ruhig" zu stellen. was ist aber, wenn du jemanden mit nem aschenbecher oder sonstwas so dermaßen verletzt, daß bleibende schäden zurückbleiben? klar du hast dich gewährt, er hätte dich ja net angreifen müssen, doch erzähl das einem richter. wenn es dumm läuft, heißt es nachher "der typ da hat den anderen mit nem xyz-gegenstand halb tot geschlagen!"

    ich weiß ist ein schwieriges thema, aber ich gehe von meiner einstellung net ab.


    "Mir ist es einmal passiert das ich nach einer Schlägerei von dem vermeindlich Besiegten im weiteren Verlauf des Abends eine Flasche Bier über den Kopf gezogen bekommen habe, seitdem habe ich mit Moral bei Schlägereien nichts mehr zu tun.."

    dazu kann ich nur sagen, selber schuld. sorry. 1. regel, nachdem du ne schlägerei hattest, ob nun kneipe oder disco oder kino oder was weiß ich wo. verschwinde vom tatort! kann dir nicht nur passieren, wie in deinem fall, daß dir dein "opfer" hinterher rücklings eine überbräht ( verletzter stolz, was auch immer ), sondern kann gut sein, daß noch kumpels von demjenigen, dir eine reinwürgen wollen.

    @ amsterdam

    hab ich verständnis. schöne stadt, aber ich beneide dich nicht darum @ gefahr.

    versteht mich net falsch. wenn mir irgendein hergelaufener irrer meint mir an die gurgel zu wollen und alles reden net hilft oder er mir tatsächlich nach dem leben oder zumindest nach meinem gesundheitszustand trachtet ( muss ja net gleich tot sein, keine zähne mehr, schnittwunden, knochenbrüche usw. sind schlimm genug ) werd ich denjenigen sicherlich mit aggressivster art und weis so lange bearbeiten bis ruhe ist. aber das heißt net, daß ich vor lauter wahn denjenigen mit nem, keine ahnung, vielleicht auch stein, stock oder sonstwas bearbeite.

    ist schwierig euch meinen standpunkt näher zu bringen. hoffe ihr könnt mir halbwegs folgen.

    hab glaub ich selbst grad den überblick verloren. *lach
    Geändert von Marcian (08-02-2006 um 14:55 Uhr)

  15. #45
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    @ Marcian

    Du warst sicherlich noch nie in einer Strassenkampf-Situation oder?

Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tele-Schlagstock oder Pfefferspray ? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
    Von Monkey16 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 14:38
  2. Erfahrungen mit Knorpelschäden?
    Von Lazarus im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 17:57
  3. Erfahrungen mit Panantukan / Guntings
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 18:32
  4. Schuhe für's Kickboxen - Erfahrungen?
    Von Luggage im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 15:32
  5. Erfahrungen
    Von Bompatr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19-06-2002, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •