Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 569

Thema: (Straßen)Kampf-Erfahrungen

  1. #46
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fieserLord
    Ernsthaft. Hut ab vor den tollen Chuck Norris -Typen die auf der Strasse oder in der Kneipe mit tollen Moves ihre Gegner ausschalten ohne sie zu ernsthaft verletzen.
    Und ich dachte Chuck Norris' Roundhouse Kicks seien toedlich.

    Btw http://www.youtube.com/watch.php?v=QP1PuB1R-Xw

  2. #47
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marcian
    ...man muss sich mit den, ich sag jetzt mal "primitivlingen", "assis", "volldeppen" oder was weiß ich ja net auf eine stufe stellen.
    Da ist dein Denkfehler. Genau das musst du auf der Strasse machen um nicht zweiter Siegen zu sein..

    Meinerseits ist alles gesagt zu dem Thema gesagt.

    @mykatharis

    das einzige was an Chuck Norris tödlich ist ist seine Körperbehaarung

  3. #48
    Stoffel Gast

    Standard

    @ marcian

    Egal was du schreibst, es hat nicht mit der Realität zu tun. Die schöne "nackte Wahrheit" sieht ganz anders aus.
    Entweder ich beende die Angelegenheit schnell und zu meinen gunsten, oder mein Gegner macht es. Was ist besser???
    Es gibt kein abklopfen auf dem Boden zum aufgeben. Dein Gegner will vielleicht denen Kopf am Boden abklopfen. Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber du weist nie wen du vor dir hast. Wenn es ein netter kerl war hat er pech gehabt. wenn es keiner war hab ich meinen ars.. gerettet.

  4. #49
    ivo c. Gast

    Standard

    Jetzt mal ehrlich...

    Ich hatte ein paar Auseneindarsetzungen in meinem Leben.

    Eine konnte ich ohne Schlagen loesen.
    Der Kerl hat mich wohl mit jemandem verwechselt. Es war in der Naehe eines Festes. Rein zufaellig war er noch ein Landsmann.
    Zuerst packte er mich von hinten an der Schulter und zog daran, was dazu fuehrte das er mich umdrehte. Ich konnte mich von dem Griff befreien.
    Danach ging es uebergangslos ins Schubsen ueber (Er mich). Ich konnte ihn jedoch immer an mir vorbeileiten. Ich habe nur noch rausbekommen "wer bist du, was willst du???"
    Da hat er mich schon an der Jacke gepackt (kopfstoss sollte folgen).
    Er war nicht betrunken aber total aufgeregt und in Rage. Ich musste annehmen das er unter Einfluss von "anderen Substanzen" steht.

    Ich packte ihn ebenfalls an der Jacke, vobei ich meine Haende kreuzte (um ein Wuergen mit seiner Jacke zu verursachen) und fest zuzog.
    Ein sweep und er lag auf dem Ruecken. Ich mit meinem Knie auf seinem rechtem Oberarm (mein Ruecken zu seinem linken Arm. Er hat ein paar mal versucht mich auf dem Kopf zu schlgen. Ich drueckte nur fester auf seinen Bizeps)...ca 20-30 Sekunden den Griff halten. Und er war wech...eingeschlafen...
    Ich stehe auf und die Polizei war schon da.

    Wir wurden beide mitgenommen. Zwei Autos.
    Aufm Revier wurde ich verhoert. Ich schilderte den Fall...
    Ein Polizist meinte er und seine Kumpels (nicht der Polizist ) haben im Zelt eine Schlaegerei angefangen, wobei der "Eingeschlaeferte" nem anderen einen 1-Liter-Krug von hinten ueber den Kopf gezogen hat. 5-10Stiche der Arme mit ner "Teilglatze". Mit dem Krugboden zuerst. Dann zerstreute sich die Gruppe und die gingen wohl auf "die Jagd".

    Er hat mich wohl mit jemandem aus der anderen Gruppe verwechselt...sein Pech, glueckliche Polizei...meine Faeuste verschont...

    Dabei habe ich Glueck gehabt, denn genauso haette mich jemand von seinen Leuten von hinten abstechen, tretten, mir was ueber den Kopf ziehen koennen...
    Geändert von ivo c. (09-02-2006 um 17:24 Uhr)

  5. #50
    Dragoz Gast

    Question

    was ist eigentlich ein swip??

  6. #51
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragoz
    was ist eigentlich ein swip??
    sorry
    fussfeger

  7. #52
    Stoffel Gast

    Standard

    Ahh, wie der swirl. Der ist auch zu fegen....

  8. #53
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Leute, "Sweep" ! Doppel 'e' !

    Gruss

  9. #54
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    Leute, "Sweep" ! Doppel 'e' !

    Gruss
    Ich habe es schon gestern geaendert...
    Und es stand dann auch sweep da.
    Danke
    Gruss
    Ivo

  10. #55
    Godrik Gast

    Standard

    @ Ivo:

    Und das klappt?
    Über die Jacke des Gegners ihn auszuknipsen?

    20- 30 sec. finde ich aber zu uneffektiv, da kann viel passieren, geht doch mit nem anständigen "choke" viel schneller.

  11. #56
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Godrik
    @ Ivo:

    Und das klappt?
    Über die Jacke des Gegners ihn auszuknipsen?

    20- 30 sec. finde ich aber zu uneffektiv, da kann viel passieren, geht doch mit nem anständigen "choke" viel schneller.
    Servus,

    er hatte damals eine Carhartt Jacke an (sind diese US Arbeiterjacken wie Caterpiller) die den Gi Jacken sehr aehnelt.
    Die Zeitangabe war geschaetzt...auf jeden fall habe ich rechtzeitig losgelassen.
    Ich wollte mich nicht auf der Strasse mit ihm auf dem Boden waelzen.


    So konnte ich ihm auf dem Boden ganz gut kontrollieren und fixieren (immobilisieren). Mit nem Choke haette ich entweder mit ihm stehen muessen oder aber auf dem Boden gehen. Ehrlich gesagt ist mir halt Jacke packen und SWEEP in diesem Moment eingefallen...
    Es hat funktioniert, da man ja die Jacke (Am Kragen) von innen packt (Arme gekraeutzt), zueinander zieht (Wuergeeffekt) und das Gewicht ueber die Faustknoechel auf sein Hals uebertragen kann.

    Das es fuer mich haette schief gehen koennen habe ich auch geschrieben (siehe oben). Ist es aber zum Glueck nicht...

    Gruss
    Ivo
    Geändert von ivo c. (10-02-2006 um 10:59 Uhr)

  12. #57
    Godrik Gast

    Standard

    Gut, gut.
    Ist also ein JJ- Technik, kannte ich nicht, muss ich zu gestehen, dachte, Du hättest improvisiert, aber das Argument, sich nicht auf dem Boden wälzen zu wollen, wenn es sich anders regeln läßt, kann ich gut nachvollziehen.
    Werde es mal ausprobieren.
    Muss aber wohl, ein festes Material sein und die Jacke muss offen sein, hm, universell einsätzbar somit also auch nicht, aber dennoch, wenn es gutanwendbar ist, nicht schlecht.

  13. #58
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Godrik
    Gut, gut.
    Ist also ein JJ- Technik, kannte ich nicht, muss ich zu gestehen, dachte, Du hättest improvisiert, aber das Argument, sich nicht auf dem Boden wälzen zu wollen, wenn es sich anders regeln läßt, kann ich gut nachvollziehen.
    Werde es mal ausprobieren.
    Muss aber wohl, ein festes Material sein und die Jacke muss offen sein, hm, universell einsätzbar somit also auch nicht, aber dennoch, wenn es gutanwendbar ist, nicht schlecht.
    Falls du mal mit jemandem der Gi traegt trainieren kannst, solltest du es mal ausprobieren. (hab die Technik vom Cadu)
    Wenn die Jacke zu ist (bis zum Hals) kann man die Technik nicht mehr anwenden, da hast du recht...
    Das Material muss auch was aushalten koennen, da haste auch recht...

    Das hat mich dann auch so aussehen lassen (in den Augen der Polizei) als wollte ich mich nicht Schlagen. Schaeden hat der andere (bis auf ein paar Kratzer am hals und einen gebrochennen Stolz) keine davon getragen.

    Gruss
    Ivo

  14. #59
    Godrik Gast

    Standard

    @ Ivo:

    Das wäre dann der optimale Umgang mit Aggressoren
    Die reiben sich viel mehr am verletzten Ego, als an einer entstellten Visage, zumal, wenn sie dann auch noch ohne "Narben" besiegt worden sind.

    Gut gemacht

  15. #60
    xFighterx Gast

    Standard

    Wenn man sich auf der straße schlägt ist es meiner meinung nach das wichtigste selber nicht verletzt zu werden und den kampf so schnell wie möglich zu beenden um dieses risiko zu vermeiden! Ich persönlich schlage mich relativ oft und hab bis jetzt erst einmal länger als 5 sekunden gebraucht weil im bus auf dem weg zur schule zu viele hindernisse im weg standen! aber ob man den gegner nun verletzt oder nicht ist meiner meinung nach nebensächlich! da ich selber kickboxer bin ziel ich meistens auf kinn und schläfe aber schlag meistens mit ellenbogen oder benutze tritte was viele unvorteilhaft finden aber da ich schon mehr als 15 leute mit kicks K.O geschlagen hab kann ich darüber nur positives berichten! Die faust kann man sich einfach zu leicht verletzen, dafür bin ich das beste beispiel! Einmal besoffen gewesen und die hand nicht richtig zugehabt und auch noch mit dem ringfinger getroffen und seit dem schlepp ich 8 schrauben und eine titanplatte mit mir rum!!! hat ganz schön weh getan! Straßenkampf macht spaß, aber man sollte kein sinnloser schläger sein sondern sich auf leute fixieren die die konfrontation wollen! Ansonsten ist das ja kein kämpfen sondern wie sandsacktraining!

Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tele-Schlagstock oder Pfefferspray ? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
    Von Monkey16 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 14:38
  2. Erfahrungen mit Knorpelschäden?
    Von Lazarus im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 17:57
  3. Erfahrungen mit Panantukan / Guntings
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 18:32
  4. Schuhe für's Kickboxen - Erfahrungen?
    Von Luggage im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 15:32
  5. Erfahrungen
    Von Bompatr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19-06-2002, 11:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •