Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: schneller und effektiver Kampfsport

  1. #1
    mavebox Gast

    Unhappy schneller und effektiver Kampfsport

    Hallo zusammen!

    Nun, ich weiss nicht wo ich anfangen soll!
    Ich möchte gerne wissen, welche Kampfsportart am besten für die selbstverteidigung eignet und zwar damit ich mich wenigstens im Notfall verteidigen kann.

    Ich habe schon 8 Jahre Karate Erfahrung (brauner Gurt) und ging zusätzlich ein halbes Jahr ins Kickboxen. Mache nun seit ca. einem Jahr kein Kampfsport mehr.

    Jetzt fragt ihr euch, warum ich ne Kampfsportart suche. Ganz einfach, in diesem Sommer wurde ich in den Ferien "nur" von zwei Bohnenstangen überfallen und konnte mich nicht wehren. Bis jetzt war ich immer so sicher...

    Ich habe gehört, dass Win Chun, Pencak Silat oder Ninjutsu geeignet wären. Da ich sehr flink und beweglich bin (aus meiner Breakdance Karriere), dachte ich mir Capoeira auszuprobieren....

    was meint ihr dazu?

    thanx


    Greetz
    MAVE

  2. #2
    Tronix23 Gast

    Post schneller und effektiver Kampfsport

    Hallo mavebox,

    ich werde jetzt nicht schreiben das die KK welche ich zur Zeit ausübe die beste Selbstverteidigung darstellt.
    Ich selber betreibe FMA, genauer gesagt Modern Arnis. Dies ist eine reine Selbstverteidigung und KEIN Wettkampfsport.
    Jedoch habe ich ein Problem mit deiner Frage. Weil es immer noch Leute gibt, die der Meinung sind das sie die BESTE Kampfsport und die beste Selbstverteidigung ausüben.
    Diese Überheblichkeit finde ich schade, gerade bei Kampfsportler. Ein Kampfsportler sollte bescheiden sein und jede andere KK auch akzeptieren.
    Jede KK hat vor und nachteile, JEDE !!! Und wenn du dich näher mit andere KK beschäftigst wirst du feststellen, das viele Elemente in verschiedenen KK indentisch sind.