Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: mehrere kleine mahlzeiten oder 2 große?

  1. #1
    Zissel Gast

    Standard mehrere kleine mahlzeiten oder 2 große?

    ich habe mir aus dem fitnessstudio ein blatt mitgenommen, dadrin stand man sollte am besten 6-8 kleinere mahlzeiten am tag zu scih nehmen, damit man energie immer genau dann zu sich genommen hat, wen man sie brauch.
    habe aber auch mal gehört, man solle besser 2 große mahlzeiten am tag essen, damit sich der körper besser darauf einstellen kann und man das hungergefühl unter kontrolle bekommt.
    was stimmt?

  2. #2
    BuZuS Gast

    Standard

    Mehrere kleine = besser

  3. #3
    BOodidarma Gast

    Standard

    hey, hast dich ja endlich ma getraut. vor kurzem hat irgend so´n **** wissenschaftler rausgefunden, dass 1 eizige, große Mahlzeit noch besser sei. man kriege so das Hungergefühl besser unter kontrolle.



    *editiert von mod Franz* wegen nicht angemessener Ausdrucksform
    Geändert von Franz (07-02-2006 um 12:30 Uhr)

  4. #4
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BOodidarma
    hey, hast dich ja endlich ma getraut. vor kurzem hat irgend so´n **** wissenschaftler rausgefunden, dass 1 eizige, große Mahlzeit noch besser sei. man kriege so das Hungergefühl besser unter kontrolle.
    mehrere sind besser

    @BOodidarma: super Ton den du da anschlägst, ein schwuler Wissenschaftler...aha
    Geändert von Franz (07-02-2006 um 12:31 Uhr)

  5. #5
    JoachimW Gast

    Standard

    ...hmmm, mit 14 würde ich noch nicht ins
    Fitnessstudio rennen und dir Gedanken über die richtige Ernährung im Bezug auf Krafttraining machen. Zuerst mal auswachsen, dann weiterschauen.

  6. #6
    PuresGras Gast

    Cool

    Zitat Zitat von BOodidarma
    irgend so´n schwuler wissenschaftler
    was eine definition
    dazu kann ich nur sagen : "Das Niveau steigt und ich zieh meine Hose aus..."

    Zitat Zitat von JoachimW
    ...hmmm, mit 14 würde ich noch nicht ins
    Fitnessstudio rennen und dir Gedanken über die richtige Ernährung im Bezug auf Krafttraining machen. Zuerst mal auswachsen, dann weiterschauen.
    jap ! seh' ich auch so...
    erstmal fertig wachsen ...mach lieber eine sp0rtart die dir spass macht und denk je'z' noch nicht an definierten muskelaufbau... hast später genug zeit für...

  7. #7
    Mars Gast

    Standard

    Für die Kalorienbilanz ist es vollkommen egal, wie oft wie verteilt Du die Kalorien zu Dir nimmst. Dasselbe gilt auch für die Proteinversorgung (Aminosäurepool), die Mineralien, etc.

    Bei vielen kleinen Mahlzeiten ist es einfacher, mehr zu essen. Diese Mahlzeiten müssen eben eine relativ kurze Magenverweildauer haben. Auf die Dauer verliert man so aber ein Gefühl für eine wirkliche Sättigung. Außerdem ist es schwer den Überblick zu behalten.
    Bei einigen wenigen Mahlzeiten kann man nicht soviel in sich hineinschaufeln. Dafür ist der Überblick besser. Und man hat das Gefühl wirklich satt zu sein.

    Grundsätzlich sollte man sich an feste Essenszeiten gewöhnen, in denen man sich bewusst seinem Essen widmet.

    Wenn man merkt, dass man zu wenig ist, kann man
    a) Kleine Flüssigmahlzeiten oder Snacks zuführen.
    b) etwas mehr zu den normalen Mahlzeiten essen.

    Gruß

  8. #8
    Zissel Gast

    Standard

    hey,
    also erst mal danke für die vielen antworten. gehe auch ins fitnessstudio nciht für krafttraining sondern um ks-kurse zu belegn und ab und zu auch so. ich meinte das eher im allgemeinem. aber trotzdem danke.

    Zitat Zitat von JoachimW
    ...hmmm, mit 14 würde ich noch nicht ins
    Fitnessstudio rennen und dir Gedanken über die richtige Ernährung im Bezug auf Krafttraining machen. Zuerst mal auswachsen, dann weiterschauen.
    und mit dem auswachsen bin ich schon schwer beschäftigt

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  10. #10
    BOodidarma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Faustus
    mehrere sind besser

    @BOodidarma: super Ton den du da anschlägst, ein schwuler Wissenschaftler...aha
    Tschuldigung, falls du Wissenschaftler bist. Hab auch nichts gegen Wissenschaftler, nur der typ war wirklich *****. ich will eventuell später selber Wissenschaftler werden. Mit schwull meinte ich nicht schwull sondern *****Versuch mich in Zukunft besser auszudrücken, um sowas zu vermeiden, okay?


    Dann bleibe auch bei Deinen Besserungsgelöbnissen bei einer entsprechenden Sprache.
    Gruß
    Mars (der nicht gerne in fremden Postings herumfuhrwerkt).
    Geändert von Mars (08-02-2006 um 07:07 Uhr)

  11. #11
    MrDPM Gast

    Standard

    hab zu mein bodybuilding zeiten bis zu 10x am tag gegessen hatte jede 1-2 stundne was zu essen ind der hand, aber die besten ergebnisse auch im kraftsport erziele momentan mit meiner eigen etwas abgewandelten warrior diät.
    alsoo abends richtig futtern, tagsüber lean protein, obst und gemüse, nüsse. das klappt super.

  12. #12
    MrDPM Gast

    Standard

    hab zu mein bodybuilding zeiten bis zu 10x am tag gegessen hatte jede 1-2 stundne was zu essen ind der hand, aber die besten ergebnisse auch im kraftsport erziele momentan mit meiner eigen etwas abgewandelten warrior diät.
    alsoo abends richtig futtern, tagsüber lean protein, obst und gemüse, nüsse. das klappt super.
    aber mit 14 finger weg vonden hanteln!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine deutsche Kampfkunst?
    Von King Karl im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 16:01
  2. Boxen -- viele Aspekte, Aufruf zur Diskusion
    Von blob im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 08:47
  3. Fedor's Bruder Aleksander Emelianenko war 5 Jahre im Russischen Knast !
    Von KING OF PANCRASE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 08:00
  4. Rechte der Bahn Security
    Von -=Basti=- im Forum Security
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26-12-2003, 18:48
  5. Bruce Lee´s JKD verstehen lernen (Teil 1)
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-01-2002, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •