Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Wilhelm Blech

  1. #1
    HKD-Mark Gast

    Standard Wilhelm Blech

    HAllo an alle WT, WC, Vt, ect..... Experten,
    in unserer Gegend ist schon seit Jahren ein Wing Chun Meister Namens Wilhelm Blech. Hab da jetzt schon so einige Gerüchte über den gehört. Kann mir vielleicht jemand eine richtige Auskunft über Ihn geben???

  2. #2
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HKD-Mark
    HAllo an alle WT, WC, Vt, ect..... Experten,
    in unserer Gegend ist schon seit Jahren ein Wing Chun Meister Namens Wilhelm Blech. Hab da jetzt schon so einige Gerüchte über den gehört. Kann mir vielleicht jemand eine richtige Auskunft über Ihn geben???
    Bitte erspare uns die Gerüchte...

    Die beste Auskunft über Wilhelm Blech kann er dir selbst geben. Da er ja seit Jahren in eurer Gegend ist kannst du ja dort mal vorbei gehen

  3. #3
    HKD-Mark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fieserLord
    Bitte erspare uns die Gerüchte...

    Die beste Auskunft über Wilhelm Blech kann er dir selbst geben. Da er ja seit Jahren in eurer Gegend ist kannst du ja dort mal vorbei gehen
    Das war ja das Problem, ich war vor einigen Jahren mit einem Freund dort und wollte mal mittrainieren... Der wollte aber dafür irgendwelche Kohle sehen und hat uns irgendwelches seltsame Zeugs über WT und unterschiede WC erzählt...bla bla bla eben... dann bin ich vor kurzem auf eine recht große Website gestoßen, wo er als Chef von einem Verband zu sehen war. Glaúbe war was mit European Lok Yui ... oder so ähnlich. Deshalb mein Interresse: Ist das was seriöses oder eher nicht????

  4. #4
    europakamikaze Gast

    Standard

    Er blamiert sich manchmal höchstpersönlich im www.wt4um.de
    Unter wievielen Nicks weiß ich nicht

  5. #5
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HKD-Mark
    Das war ja das Problem, ich war vor einigen Jahren mit einem Freund dort und wollte mal mittrainieren... Der wollte aber dafür irgendwelche Kohle sehen und hat uns irgendwelches seltsame Zeugs über WT und unterschiede WC erzählt...bla bla bla eben... dann bin ich vor kurzem auf eine recht große Website gestoßen, wo er als Chef von einem Verband zu sehen war. Glaúbe war was mit European Lok Yui ... oder so ähnlich. Deshalb mein Interresse: Ist das was seriöses oder eher nicht????
    Du wirst dort Geld zahlen und eine Gegenleistung erhalten. Ob die Gegenleistung das Geld wert ist kannst im Endeffekt nur du selbst sagen.

    Europäer die einen auf Chinese machen sind nie seriös

  6. #6
    Subjekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HKD-Mark
    Das war ja das Problem, ich war vor einigen Jahren mit einem Freund dort und wollte mal mittrainieren... Der wollte aber dafür irgendwelche Kohle sehen und hat uns irgendwelches seltsame Zeugs über WT und unterschiede WC erzählt...bla bla bla eben [...]
    Deshalb mein Interresse: Ist das was seriöses oder eher nicht????
    Seriös wird er wohl halbwegs sein.
    Er ist Schüler von Lok Yiu, und der hat von Yip Man gelernt.

    Manche WC-ler erlauben kein kostenloses Probetraining; ich persönlich finde das arm ... aber unseriös ist das auch nicht.

    Dass er dich gleich ungefragt mit WT vs WC Kram vollabert, sollte dir schon zu denken geben.

    Wenn du unbedingt Wing Chun machen willst, dann guck es dir mal an. Ansonsten gibt es viele gute Karate, Ju Jutsu, Boxschulen ... whatever.

    Die sind günstiger und bieten mehr Handfestes.
    Wing Chun ist gut, wenn du Luftschlösser bauen möchtest.

  7. #7
    Old Fist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Subjekt
    Seriös wird er wohl halbwegs sein.
    Er ist Schüler von Lok Yiu, und der hat von Yip Man gelernt.
    Das heisst gar nichts.
    Kernspecht hat von Leung Ting gelernt und der bei Yip Man

    Gruß

  8. #8
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Old Fist
    Das heisst gar nichts.
    Kernspecht hat von Leung Ting gelernt und der bei Yip Man

    Gruß
    LT hat anscheinend das meiste eher von Leung Sheung gelernt, welcher sein Sifu war und Yuen Kai San - WingChun gelernt hatte. Heute wird behauptet, er hätte alles nur von YipMan gelernt.

  9. #9
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HKD-Mark
    ... und hat uns irgendwelches seltsame Zeugs über WT und unterschiede WC erzählt...bla bla bla eben...
    Nein, das ist eben k e i n Blabla... hättest vielleicht zuhören sollen, dann wärst du jetzt schlauer.

  10. #10
    europakamikaze Gast

    Standard

    Stimmt es eigentlich, dass Lok Yiu immer dagegen war, den blöden und fetten Gwailos Wing Chun beizubringen und er den Blech erst unterichtet, seid er an seine Rente denken muss? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

  11. #11
    Subjekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Old Fist
    Das heisst gar nichts.
    Kernspecht hat von Leung Ting gelernt und der bei Yip Man

    Gruß
    /offtopic

    Natürlich heisst das nichts. Ich weiss nicht mal ob Yip Man gut war.

    Der einzige WC-ler der es zu etwas gebracht hat, war Bruce Lee mit anleihen aus anderen KKs, und der hätte zu seiner Zeit lieber auch nicht in Brasilien oder Thailand kämpfen sollen.

    offtopic/

    Ich hatte mehr auf die Seriösität hinsichtlich eines, für Kung Fu-Menschen wichtigen, Stammbaums anspielen wollen.

    Sicherlich kann man auch auf anderer Ebene mit authentischem Stammbaum unseriös sein.

    Leung Ting ... closed door student ... nette Story ... ich weiss nicht ...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von europakamikaze
    Stimmt es eigentlich, dass Lok Yiu immer dagegen war, den blöden und fetten Gwailos Wing Chun beizubringen und er den Blech erst unterichtet, seid er an seine Rente denken muss? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Dazu sagen du mal besser gar nichts... Sonst kommt man in Teufels Küche...

    Leung Ting und Yip Man... Das sind schöne Märchen... Die erzähle ich am liebstem.
    Geändert von FCVT (09-02-2006 um 10:44 Uhr)

  13. #13
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Old Fist
    Das heisst gar nichts.
    Kernspecht hat von Leung Ting gelernt und der bei Yip Man

    doppelt lustig!
    deine behauptung stimmt (was einzelne yip man schüler für nen käse machen ist ja wirklich zum lachen/heulen ) nur die begründung ist falsch:
    leung ting war gar kein yip man schüler, schlecht ist er trotzdem

  14. #14
    Sejoscha Gast

    Standard W.Blech

    W.Blech war bis Anfang der 90iger Jahre Schüler von Wang Kiu ( Schüler Yip Mans, der seit Jahren in Holland lebt).
    Danach wurde er Schüler Lok Yius ( ...wie hier schon berichtet )

    Er gehört neben Kernspecht und P.Beyer zu den ersten, die in Deutschland Wing Chun machten

    Habe ihn in seiner Wang Kiu Zeit kennengelernt und mit einigen seiner Schüler( als er dann Lok Yiu WC machte ) trainiert.

    Ich mag ihn zwar nicht aber das WC von ihm und seinen Schülern war in meinen Augen ok bis sehr gut ( ANMERKUNG : es kommt auf den Mann an und nicht auf das System ! )

    Gruß aus Gelsenkirchen,
    Joshi

  15. #15
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha
    Ich mag ihn zwar nicht aber das WC von ihm und seinen Schülern war in meinen Augen ok bis sehr gut ( ANMERKUNG : es kommt auf den Mann an und nicht auf das System !
    diese beiden sätze widersprechen sich irgendwie
    du magst den mann nicht, aber das wing chun ist gut?
    und dann: es kommt auf den mann an und nicht auf das wing chun??

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wilhelm Blech - Warum wurde er überfallen?
    Von Hein Blöd im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20-05-2005, 12:21
  2. Wilhelm Tell
    Von Michael Kann im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 07:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •