Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neuling aus Bodenseeraum

  1. #1
    blueicew Gast

    Talking Neuling aus Bodenseeraum

    Hi, hab jetzt schon so oft in den Foren gestöbert, dass ich entschieden habe mich mal anzumelden...

    Wollt hier jetzt einfachmal Hallo sagen und würd mich freuen wenn sich Leute aus meiner Umgebung bei mir melden würden...

    Bin gerade erst nach Ravensburg/Weingarten gezogen und suche hier eine passende Schule.
    Aber vielleicht kann Jemand auch eine besonders empfehlen, würde mich auf jedenfall sehr freuen.


    Gruss

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von blueicew
    Hi, hab jetzt schon so oft in den Foren gestöbert, dass ich entschieden habe mich mal anzumelden...

    Wollt hier jetzt einfachmal Hallo sagen und würd mich freuen wenn sich Leute aus meiner Umgebung bei mir melden würden...

    Bin gerade erst nach Ravensburg/Weingarten gezogen und suche hier eine passende Schule.
    Aber vielleicht kann Jemand auch eine besonders empfehlen, würde mich auf jedenfall sehr freuen.


    Gruss
    in der gegens kann ich dir die schule vom andy güttner empfehlen

    http://www.andy-guettner.de/

    sag einen gruss von mir..

    ciao
    Marco
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  3. #3
    blueicew Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    in der gegens kann ich dir die schule vom andy güttner empfehlen

    http://www.andy-guettner.de/

    sag einen gruss von mir..

    ciao
    Marco


    Ok, vielen Dank...

    Die Seite hab ich mir schonmal angesehen.
    Allerdings weiss ich nicht Recht für was ich mich entscheiden soll, denn in meiner Umgebung werden Brazilian Jiu jitsu, Capoeira, Jiu-Jitsu, Taekwondo und Wingt tsung angeboten.

    Ich weiss aber nicht recht nach welchen Entscheidungskriterien ich gehn soll...
    Bzw. was für mich geeignet ist.

    Gruss

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    also für was du dich entscheidest, ist leider halt mal dein "problem" ... ich kann dir allerdings in der tat nur empfehlen dir alles anzuschauen..

    bei andy hast du die möglichkeit ein sehr grosses spektrum abzudecken - standkampf, bodenkampf, waffenkampf .. und das von einem technisch wie didaktisch hervorragenden trainer..
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  5. #5
    Danii Gast

    Standard

    Hallo.
    Willkommen im Forum.

  6. #6
    blueicew Gast

    Standard

    Alles klar dann werd ich das machen. Vielen Dank!


    @Danii Hi, danke.

  7. #7
    DejaVu Gast

    Standard auch neu hier

    hi zusammen,

    da ich auch aus dem bodenseeraum komme habe ich mir gedacht, dass ich um micht vorzustellen jetzt nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen muss

    habe mich hier schon ganz gut eingelesen und habe gedacht ich schreib jetzt auch mal was zu meiner person

    also ich bin 18 jahre alt, 1,92 groß und komme aus friedrichshafen!

    als kampfkunst betreibe ich seit letzter woche WingTsun (habe zwar schon viel schlechtes darüber gelesen, kann aber bisher nichts der vorwürfe bestätigen und hoffe das sich das auch nicht ändern wird )


    gruß DejaVu

  8. #8
    blueicew Gast

    Standard

    hi DejaVu
    Geändert von blueicew (11-02-2006 um 16:59 Uhr)

  9. #9
    blueicew Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DejaVu
    hi zusammen,

    da ich auch aus dem bodenseeraum komme habe ich mir gedacht, dass ich um micht vorzustellen jetzt nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen muss

    Boa ey, riesen Frechheit!

    Hi, wo machst du das denn wenn ich fragen darf?

  10. #10
    DejaVu Gast

    Standard

    klar darfst du

    ich trainiere in friedrichshafen

    hier mal ein link zu der website:
    http://www.wingtsunschulen-bodensee.de/


    gruß DejaVu

  11. #11
    blueicew Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DejaVu
    klar darfst du

    ich trainiere in friedrichshafen

    hier mal ein link zu der website:
    http://www.wingtsunschulen-bodensee.de/


    gruß DejaVu

    ja genau da hab ich auch geschaut... aber in rv bieten die nur einmal in der wo training an... und nach fried. will ich dann doch nicht fahren...

    Wie ist das denn so?
    Hats da viele Anfänger, wie wurdest du aufgenommen?
    trainieren Schüler mit dir, oder wie läuft das ab?

  12. #12
    DejaVu Gast

    Standard

    Alsooooo:

    naja, ich find des mit dem fahren eigentlich nicht so schlimm, ich werde das dann auch beibehalten das ich mittwochs nach rv fahre

    also nach friedrichshafen kommen schon immer ziemlich viele schüler, am donnerstag waren wir 5 anfänger.

    insgesamt schätze ich waren wir dann so 25.
    am mittwoch in rv waren wir hingegen nur 6

    als ich am dienstag das erste mal war waren schon alle bißchen misstrauisch, ist ja klar wenn man sich noch nicht kennt, aber ich denke das wird sich relativ schnell legen

    generell trainiert man immer zu zweit. am donnerstag war es so, dass die gesamten schüler in ihre grade unterteilt wurden und dann wurde den gruppen ein höher rangiger schüler zugeteilt der dann darauf geachtet hat dass die übungen richtig ausgeführt wurden, während der meister von gruppe zu gruppe ging und sich die übungen angeschaut hat und neue übungen zum trainieren gegeben hat.


    hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen

    gruß DejaVu

  13. #13
    blueicew Gast

    Standard

    ja vielen Dank, hat mir echt geholfen

  14. #14
    Gurgi Gast

    Standard

    Da sich hier jetzt die "Bodensee-Clique" trifft,
    will ich mich auch mal kurz vorstellen:

    Ich heiße Sabine, 22, und mache seit drei Jahren Karate.
    Wenn ich im Urlaub in ´nem anderen Land bin,
    hab ich mir angewöhnt da auch mal in ´nen
    Karateverein zu gehen und mitzumachen.
    Ich wohne in Meersburg und trainiere momentan
    noch in Markdorf.
    Was ich arbeite? Ich steh morgens früh auf (2Uhr) und backe
    für andre Leut ihre Wecken und Brote. Was das wohl ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe
    Von easyryder86 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 13:41
  2. Neuling aus München
    Von Lung im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 16:45
  3. Taekwondo Neuling?
    Von Don_Max im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25-10-2005, 19:15
  4. Muay Thai neuling 52134 BITTE LESEN!
    Von masato im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 17:32
  5. Auch Neuling, was soll ich wählen?
    Von Ani im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 19-12-2002, 19:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •