Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: tibetische mönche lügner?

  1. #1
    Fist of Fury Gast

    Question tibetische mönche lügner?

    wisst ihr was tulpa sind?
    das sind wesen sie durch reine gedanken erschaffen werden.
    die mexikanischen schamanen und die tibetischen mönche kennen sich damit aus bzw. haben tulpa erfunden.
    was meint ihr?
    sind die tibetischen mönche lügner, oder gibt es wirklich tulpa?

  2. #2
    Sengokujidai Gast

    Standard

    *gg* ... Ich kenn mich mit Tulpas nicht aus ... Spiderman müsste dann aber auch ein Tulpa sein, oder? ...
    Gruß Björn

  3. #3
    Fist of Fury Gast

    Standard nein

    nein, tulpas sollen echte wesen aus fleisch und blut sein.

  4. #4
    Fist of Fury Gast

  5. #5
    Fofão Gast

    Standard

    sind tibetische mönche lügner?
    ... zu viele drogen...
    ... zu wenig sauerstoff...

  6. #6
    Fist of Fury Gast

    Talking

    kann auch sein

  7. #7
    sumbrada Gast

    Standard

    Das sind Fragen des Glaubens, da ist lügen ein wohl sehr unpassender Ausdruck.
    "Irren" passt wohl besser.
    Allerdings bezweifel ich ganz stark, daß du in diesem Forum oder auf der Welt eine endgültige Antwort finden wirst.
    Siehe dazu die Threads, die sich mit Wissenschaft vs. Religion beschäftigen.

    Grüße
    Andreas

    P.S. Ich verschieb den mal ins Philosophieforum.

  8. #8
    Fist of Fury Gast

    Standard

    ich wollte nur mal wissen ob andere schon davon gehört haben.

  9. #9
    Icheben Gast

    Standard

    http://www.hagzissa.de/

    -Begriff eines Dämonen der tibetanischen Yogis.
    Danach ist ein sogenannter Tulpa ein durch Gedankenprojektion geschaffenes Wesen, das auch physisch-reale Gestalt annehmen kann und nach einer gewissen Zeit möglicherweise sogar zu einer selbständigen Daseinsform fähig ist.-

    Schamanen, Yogis und die Zwischenwelten.