Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: tibetische mönche lügner?

  1. #1
    Fist of Fury Gast

    Question tibetische mönche lügner?

    wisst ihr was tulpa sind?
    das sind wesen sie durch reine gedanken erschaffen werden.
    die mexikanischen schamanen und die tibetischen mönche kennen sich damit aus bzw. haben tulpa erfunden.
    was meint ihr?
    sind die tibetischen mönche lügner, oder gibt es wirklich tulpa?

  2. #2
    Sengokujidai Gast

    Standard

    *gg* ... Ich kenn mich mit Tulpas nicht aus ... Spiderman müsste dann aber auch ein Tulpa sein, oder? ...
    Gruß Björn

  3. #3
    Fist of Fury Gast

    Standard nein

    nein, tulpas sollen echte wesen aus fleisch und blut sein.

  4. #4
    Fist of Fury Gast

  5. #5
    Fofão Gast

    Standard

    sind tibetische mönche lügner?
    ... zu viele drogen...
    ... zu wenig sauerstoff...

  6. #6
    Fist of Fury Gast

    Talking

    kann auch sein

  7. #7
    sumbrada Gast

    Standard

    Das sind Fragen des Glaubens, da ist lügen ein wohl sehr unpassender Ausdruck.
    "Irren" passt wohl besser.
    Allerdings bezweifel ich ganz stark, daß du in diesem Forum oder auf der Welt eine endgültige Antwort finden wirst.
    Siehe dazu die Threads, die sich mit Wissenschaft vs. Religion beschäftigen.

    Grüße
    Andreas

    P.S. Ich verschieb den mal ins Philosophieforum.

  8. #8
    Fist of Fury Gast

    Standard

    ich wollte nur mal wissen ob andere schon davon gehört haben.

  9. #9
    Icheben Gast

    Standard

    http://www.hagzissa.de/

    -Begriff eines Dämonen der tibetanischen Yogis.
    Danach ist ein sogenannter Tulpa ein durch Gedankenprojektion geschaffenes Wesen, das auch physisch-reale Gestalt annehmen kann und nach einer gewissen Zeit möglicherweise sogar zu einer selbständigen Daseinsform fähig ist.-

    Schamanen, Yogis und die Zwischenwelten.
    Nach Genuß von Stechapfeltee oder Tollkirschenbrei bin ich mir sicher, dass sie noch ganz andere Dinge als "Tulpa" durch "reine Gedanken" erschaffen...
    Bleibt die Frage ob Halluzinogene Transportmittel in andere Dimensionen sind, oder eben Halluzinogene. Wenn ein Charles Manson im psychotischen Wahn mehrere Menschen ermordet, wird er ohne Protest von der Wissenschaft eingenommen. Wenn ein "Schamane" vom wahren Weg auf Meskalin spricht, so ists übernatürlich und mysteriös..

    Lies auf der obigen Seite doch mal den Text "Amerika gibt es scheinbar nicht".
    Exzellentes Lehrmaterial für forensische Psychologie zum Thema drogeninduzierte Schizophrenie auf methaphysikbasis ...wenn denn Logik das Gesetz ist dem alle universalen Vorgänge unterliegen. Wenn nicht dann...ohoh

  10. #10
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fist of Fury
    ich wollte nur mal wissen ob andere schon davon gehört haben.
    Hallo Fist of Fury,

    im Vajrayana-Buddhismus gibt es so genannte "Tulkus". Das sind bewußt wiedergeborene Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, andere Menschen von ihrem Leid zu befreien und zur Erleuchtung zu verhelfen durch die Verbreitung von Buddhas Lehre und durch das eigene Mitgefühl und die Weisheit, so die buddhistische Überlieferung (Quelle nicht parat).

    "Tulpas" habe ich noch nie gehört, werde mir jetzt aber mal den Link dazu anschauen.

    MfG kinkon

    Edit: Ok, hab´s mir durchgelesen, ist nicht das gleiche mit gemeint. Vorher noch nie gehört.
    Geändert von kinkon (11-02-2006 um 12:29 Uhr)

  11. #11
    Fist of Fury Gast

    Standard

    selbst bei wikipedia in der diskussion ist jeman der tulpas erschaffen hat.
    nehmen die alle drogen?

  12. #12
    Fist of Fury Gast

    Smile und hier wieder der link


  13. #13
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fist of Fury
    selbst bei wikipedia in der diskussion ist jeman der tulpas erschaffen hat.
    nehmen die alle drogen?
    @fist of fury:

    Kennst Du den Film "Mulholland Drive" von David Lynch? Da erschafft ein Voodoopriester ein altes Ehepaar, dass dann eine junge Frau ermordet? Geiler Film übrigens.

    Für gläubige Menschen gibt´s des Wohl ohne Drogenkonsum!

    MfG kinkon

  14. #14
    Drako Gast

    Standard

    Magie und Esoterik schön und gut. Ach Erschaffen von Dingen aus anderem, sprich Alchemie, ok. Aber lebende, atmende Wesen aus dem NICHTS zu erschaffen halte ich doch für spinnerei.
    Ok, Sie seihen aus Gedanken erschaffen, aber Gedanken sind keine Materie. Laut der Alchemie kann man nur etwas erschaffen, wenn man etwas gleichwertiges als Triebut bringt.
    Ich bin zwar sonnst immer der, der das übernatürliche bis auf`s Blut verteidigt, aber ich denke hier haben die Mönche doch etwas zu viel an ihrer Ziegenmilch geschnüffelt.

    Edit:
    Hab mir den Beitrag über diese Wesen nun mal genauer angesehen.
    Ach wenn dort steht, dass es nicht als Massenhaluzination gilt, glaube ich dass`s lediglich ein Wesen ist, was diese Menschen in ihrem Kopf erschaffen und es auch dort seine stärke und sein Leben lebt.
    Also ich meine, es wird nicht zu fleisch und blut wie wir, sondern es bleibt in den Gedanken eines Menschen (oder mehrere) und sie sehen es als Haluzination immer wieder und gehen deswegen davon aus es sei real geworden.
    Oder sie erschaffen dieses Wesen in einem Paraleluniversum, in dem etwas aus Nichts geschaffen werden kann mit hilfe ihrer Gedanken und weilo der Ursprungsgedanke aus unserer Welt kam, lebt es in einer Schneise, in der es in beiden Welten gesehen werden kann.

    Was weis denn ich, gibt viele Möglichkeiten diese Wesen zu erklähren, aber ich finde keine zu erklähren, dass sie wie die Menschen, Hunde, Katzen und alle anderen Lebewesen, hier in unserer Welt aus Fleisch und Blut in der realität existieren.
    Geändert von Drako (11-02-2006 um 12:43 Uhr)

  15. #15
    Fist of Fury Gast

    Standard

    tja, das war aber nur ein film.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tescao Tibetische Kampfkunst vs. systema
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-04-2005, 21:26
  2. Mönche in Thailand???
    Von Firetiger im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-12-2004, 05:16
  3. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39
  4. Kostenlose Videos der Shaolin Mönche
    Von ShaolinMonk im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:32
  5. Shaolin Mönche bei TV-Total
    Von Krider im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-10-2002, 19:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •