Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Das Tragische Ende Bruce Lees - Die "Wahrheit"

  1. #1
    Pao Chan Gast

    Standard Das Tragische Ende Bruce Lees - Die "Wahrheit"

    Bruce Lee's Ende

    Die Fakten

    Am frühen Nachmittag des 20. Juli suchte Bruce die Schauspielerin Betty Ting Pei auf, mit der er befreundet war und die in seinem Film "Game of Death" eine Hauptrolle übernehmen sollte. Zusammen mit ihr war Bruce zu einem Essen mit Raymond Chow geladen, wobei einige Punkte des neuen Films durchgesprochen werden sollten. Als Bruce bei Betty auftauchte, klagte er über starke Kopfschmerzen, wie bereits öfter in den letzten Wochen. Bruce bat die junge Frau um ein Schmerzmittel, um später bei der Besprechung wieder fit zu sein. Dann legte er sich hin, um sich etwas auszuruhen. Als Betty nach einer Weile nach ihm sah, war Bruce bewußtlos geworden. In ihrer Not rief sie Raymond Chow im Restaurant an und ließ ihn in ihre Wohnung kommen. Chow, aus mehren Gründen um Lee besorgt, konsultierte umgehend einen ihm vertrauten Arzt, der allerdings nur sofort einen Krankenwagen rief, um den Bewußtlosen in das Queen – Elisabeth – Hospital bringen zu lassen. Auf der Intensivstation wurde sofort mit der Herzmassage begonnen, doch der Körper Lee´s blieb leblos. Alle Versuche, Bruce Lee weiterleben zu lassen, schlugen fehl. Als Todesursache wurde in seinem Totenschein vermerkt: Gehirnschwellung infolge Überempfindlichkeit gegen bestimmte pharmazeutische Produkte.


    Die Rauschgift These

    Nach der Veröffentlichung von Bruce Lee´s Autopsie-Bericht entstand ein neues Gerücht. Man hatte Spuren von Cannabis in Bruces Magen gefunden. Für die Zeitungen wieder ein gefundenes Fressen. Jetzt hieß es, Bruce Lee war rauschgiftsüchtig gewesen und hat nur durch die Drogen diese übermenschliche Leistungsfähigkeit erreicht. Alles mögliche wurde damals unternommen, um die wahren Gründe seines Todes herauszufinden. Magenproben wurden in Labors in Neuseeland und Australien untersucht und alle Ärtzte waren sich einige: Es war keine Vergiftung durch irgendwelche Rauschmittel.


    Unfall oder gar Mord ?


    Der Tod von Bruce Lee ist auch heute noch nach fast 30 Jahren von vielen Geheimnissen umgeben: Unfall, natürlicher Tod, oder gar Mord ? Es gab eine Untersuchung in Hong Kong, bei der aber keinerlei Beweise für einen unnatürlichen Tod gefunden wurden. Bruce Lee war im Alter von 32 Jahren körperlich topfit. Er trank nicht, er rauchte nicht. Er trainierte pro Tag mindestens drei Stunden und joggte jeden Morgen fünf Kilometer. Er lebte in einem der schönsten Häuser von Hong Kong mit elf Zimmern und sechs Bediensteten. Man hatte ihm 1 Millionen US-Dollar für seinen nächsten Film geboten. Wurde er das Opfer von Neid und Mißgunst ? In Hong Kong begegnen sich zwei sehr verschiedene Welten. Die Kontrolle der Asienmetropole lag Gerüchten zufolge damals nicht nur in den Händen der Verwalter der englischen Kronkolonie. Auch die chinesische Unterwelt hatte überall ein "Wörtchen" mitzureden, zumindest aber in vielen Geschäften "die Finger mit im Spiel". Vor diesem Hintergrund schien sein letzter Film "Game of Death" gradezu einen aktuellen Bezug zu haben. Bruce spielt in diesem Streifen den Action-Star Billy Lo, der von einem Gangstersyndikat erpresst wird, die sich mit der Ausbeutung von Prominenten aus der Show und Sportwelt beschäftigen.



    Aberglaube oder Vorzeichen ?

    Die Wahrheit und die Hintergründe über den Tod des King of Kung Fu wird man wohl nie ganz lückenlos herausfinden. Die Geschichte der Lee-Familie weist in jeder Beziehung tragische und erschreckende Parallelen auf. Beide, Vater Bruce wie auch Sohn Brandon, drehten vier Filme und hinterließen ein unvollendetes Werk. Wie auch schon Bruce Lee litt Sohn Brandon in den letzten Jahren vor seinem Tod unter Todesahnungen. 20 Jahre nach dem Tod seines Vaters kam auch Brandon am 31. März 1993 auf mysteriöse Weise ums Leben, wieder ein Tod, dessen Klärung wohl nie hundertprozentig erfolgen wird.

    Die Chinesen gehen mit der Verknüpfung tragischer Ereignisse in der Lee-Familie noch viel härter ins Gericht. Dort spielen Mystik und Vorahnung, negative Anzeichen und Namen einen große Rolle. Der Film "Game of Death" wird in China in einem Atemzug mit Brandons letztem Film "The Crow" genannt. In beiden Filmen kommt nach chinesischem Verständnis das Wort Tod vor. Die Krähe gilt in der chinesischen Mythologie als der "schwarze Tod", ein Vogel, der Unheil bringt. Ebenso machten Vater wie Sohn jeder vier Filme. Die Zahl vier –im kantonesischen "Sei" bedeutet ebenfalls Tod. Brandon Lee verstarb mit 28 Jahren, exakt 4 Monate vor dem 20. Todestag seines Vaters. Für die Chinesen sind diese Verknüpfungen mehr als nur purer Zufall.

    Brandon Lee

    Brandon wurde am 1. Februar 1965 in Oakland Kalifornien geboren. Schon mit knapp 2 Jahren erhielt Brandon Jeet Kune Do Unterricht von seinem Vater. Auch wenn ihm Anfangs jegliche Begeisterung für die Kampfkünste fehlte, trainierte er auch nach dem Tod seines Vaters bei Dan Inosanto weiter.

    Als zwanzigjähriger erhielt Brandon Lee sein erstes professionelles Engagement in einem TV-Film. Kleinere Rollen und Theaterstücke folgten, bis Brandon 1987 mit dem Action-Streifen "Legacy of Race", der in Hong Kong gedreht wurde, sich wieder zurückmeldete. Es folgten Action-Filme wie "Laser-Mission" und "Showdown in Little Tokio". Mit "Rapid Fire" gelang Brandon der absolute Durchbruch. Alle Welt redete davon, daß Brandon in die Fußstapfen des Vaters treten würde.

    Doch wieder schlug das Schicksal innerhalb der Lee-Familie zu. Brandon war mit der Verfilmung einer Comic-Story beschäftigt, als am 31.März 1993 eine Action-Szene zu dem Film "The Crow" gedreht werden sollte. Die Einstellung, die Brandons Leben im Film beenden sollte, hatte tragische Auswirkungen auf das reale Dasein des jungen Stars. Laut Drehbuch kommt Brandon durch eine Tür und wird von einem Nebendarsteller "erschossen". Doch das, was als Filmszene geplant war, wurde grausame Realität.

    Unglaubliche Fahrlässigkeit und grobe Verstöße gegen die Sicherheitsbestimmungen führten dazu das Brandon während der Dreharbeiten von einer echten Kugel im Bauch getroffen wurde, und seinen Verletzungen erlag.

    Linda Lee-Cadwell verklagte damals die Edward Pressman Film Corporation und 13 andere Gesellschaften, den Tod ihres Sohnes verschuldet zu haben. Doch am Ende wurde festgestellt, daß keinem die Schuld gegeben werden konnte.


    Gibs noch welche, die was anderes glauben / wissen?
    Geändert von Pao Chan (12-02-2006 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pao Chan
    Die Zahl vier –im kantonesischen "Sei" bedeutet ebenfalls Tod. Brandon Lee verstarb mit 28 Jahren, exakt 4 Monate vor dem 20. Todestag seines Vaters. Für die Chinesen sind diese Verknüpfungen mehr als nur purer Zufall.
    Ich find das am überzeugensten!!!

  3. #3
    highflyer Gast

    Standard

    naja, mit so zahlen und "wie sie entstehen" kann man viel schwachsinn machen.
    20 hat in diesem fall doch keine besondere bedeutung, also was macht es schon besonders, wenn er 4 monate vor dem 20. todestag stirbt?
    wenn man lang genug sucht findet man, vor allem mit einstelligen Zahlen immer irgendwelche zusammenhänge, obs nun das vierte quadrat von oder die quersumme der wurzel ist, das sagt überhaupt nichts und ist humbug.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Und es wird wohl nie ganz aufgeklärt werden.
    Selbst wenn ein Ninja BL getötet hat und es jetzt zugeben würde,



    wer glaubt ihm???

    Ich nicht.
    I Love Schiuschitsu

  5. #5
    netwolff Gast

    Standard

    Denke mal, Bruce Lee und Elvis lachen sich scheckig, wenn sie weltweit die Foren lesen und feststellen, was für ein Aufheben gemacht wird. Und zwar gemeinsam beim Bier auf der "Insel für angeblich verstorbene Stars und Sternchen".

  6. #6
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff
    Denke mal, Bruce Lee und Elvis lachen sich scheckig, wenn sie weltweit die Foren lesen und feststellen, was für ein Aufheben gemacht wird. Und zwar gemeinsam beim Bier auf der "Insel für angeblich verstorbene Stars und Sternchen".
    ... Und so trägt eben jeder auf seine ureigene Art zu dem "Aufhebens" bei ...

  7. #7
    Gargason Gast

    Standard

    Ich finde ja es ist garnicht so wichtig wie er gestorben ist.Ob er nun umgebracht wurde oder nicht tot ist er ja nunmal. Ich glaube er hat ein unglaubliches Erbe für alle Kampfkünstler hinterlassen das ihn ewig weiterleben lässt.

  8. #8
    DerRoteTee Gast

    Standard

    da stimm ich dir auch voll überein
    NAja es gibt viele Gerüchte über sein Tod, jedoch ist die verbreiteste das er an einer Gehirnentzündung starb wegen medikamente, gegen die er erlergisch war ?! aber kein plan wie mein atze oben jeschrieben hat hat er ne menge für kampfsport jemacht

  9. #9
    all-in-one Gast

    Standard

    kann ja sein, dass ich mich verlesen habe, aber war vorher nicht von 4 Brandon Filmen?

    Mit Namen aufgezählt wurden aber 5!

    Nur so zur Konsistenz!

    AIO

  10. #10
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von highflyer
    naja, mit so zahlen und "wie sie entstehen" kann man viel schwachsinn machen.
    20 hat in diesem fall doch keine besondere bedeutung, also was macht es schon besonders, wenn er 4 monate vor dem 20. todestag stirbt?
    wenn man lang genug sucht findet man, vor allem mit einstelligen Zahlen immer irgendwelche zusammenhänge, obs nun das vierte quadrat von oder die quersumme der wurzel ist, das sagt überhaupt nichts und ist humbug.
    Ironie ist schwer zu verstehen im Internet. Ich sollte vielleicht mehr einsetzen.

  11. #11
    Baki the grappler Gast

    Standard

    ich find nur scheisse das ich niemals gegen ihn kämpfen konnte!meine einzige trainingsdepression heist:ich werde nie sein pensum erreichen fuck nie

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von all-in-one
    kann ja sein, dass ich mich verlesen habe, aber war vorher nicht von 4 Brandon Filmen?

    Mit Namen aufgezählt wurden aber 5!
    AIO
    wie bei bruce: 4 fertige + ein unfertiger!

    übrigens hat bruce ja in insgesamt 22 filme gedereht. zählen nur die, wo er die hauptrolle gahabt oder regie geführt hat?

    @baki: das problem haben wir alle. so können immer noch leute kommen und sagen"bruce lee war besser", und wir haben niemand, an dem wir das gegenteil beweisen können...

    gruß
    period.

  13. #13
    Baki the grappler Gast

    Standard

    @period hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden:ich würde nicht wissen wollen wer von uns besser ist da er ja schon mein opa sein könnte wenn er noch leben würde dann teilen wir zwar den selben raum jedoch nicht das gleiche biologische alter ,nein mein problem ist eine frage des niveaus ich bin mir auch bewusst das ein 25 jähriger baki den 25 jährigen bruce unterlegen wär aber das niveau jau das interessiert mich aber gut zu wissen das nicht nur ich leide.

  14. #14
    all-in-one Gast

    Standard

    ach kommt es gibt immer einen besseren!

    Und an der Spitze wirds eng (sh. Wechsel im Spitzensport) - geschweige denn müsste man ja auf Leben und Tod kämpfen um wirklich zu testen wie gut man ist!

    Bruce war nicht perfekt - er hat wahnsinnig hart an sich gearbeitet und hatte Talent und den Sinn dafür schon sehr früh zu erkennen was die Essenz des Kämpfens ist - aber ansonsten..

    Erinnert mich grad an das Leben von Bryan (Monty Python -schreibt man das so? egal!) "Was haben die Römer für uns getan - Nichts! - ok die Aquädukte - ok die Aquädukte - und die Frauen können Nachts wieder auf die Straße gehen - ok - und die Bildung - ok - und und - also was haben die Römer außer den Aquädukten und der Sicherheit und der Bildung und und und für uns getan? Nichts!"

    Hoffe ihr versteht das!

    Also Bruce war schon toll aber ganz sicher nicht unbesiegbar - lass den mal mit einem Grapplingviech mit 90 kg antreten - ich befürchte da wär auch das liebe Idol gestriket worden!

    AIO

  15. #15
    LuckyPunch Gast

    Standard

    Die Drogentheorie is lustig, wo doch jeder weiß dass Cannabis weder zur Physischen noch zur Psychischen Leistungssteigerung beiträgt (Eher Gegenteiliges ist der Fall). Das weiß jeder der schon mal was geraucht hat. Keine Ahnung wie die auch nur Ansatzweise auf die Theorie gekommen sind.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  2. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  4. Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •