Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Grappling auf Beton (Videoclip)

  1. #31
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    War das im Stand nicht der "Thinking Man", zumindest angedeutet ?

    Ansonsten haben die definitiv Free-Fight-Training, sogar mit Kopfstössen.

  2. #32
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus
    War das im Stand nicht der "Thinking Man", zumindest angedeutet ?

    Ansonsten haben die definitiv Free-Fight-Training, sogar mit Kopfstössen.
    Du meinst von wegen dem Keysi Fighting System? Hmm, gute Frage, aber hatte der die Ellbogen nicht ein bissel weit auseinander?

  3. #33
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    FrankyFranky - wo treibst Du nur immer solche Sachen auf, nicht schlecht für Beginner mit einer Kampfeinstellung wie die Großen



    CU

  4. #34
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe solche "Thinking Men" auch schon gesehen, da sah es aus wie einer der sich die Ohren zuhält während er sich ergibt, so mit annähernd 180°. Gegen Schwinger / Haken / Overhands muß der Winkel recht groß sein, ich weiß allerdings nicht wie man damit gegen Geraden agiert. In einem Freefight auf Örospocht hat es aber prima funktioniert, der Gegner hat allerdings auch nur mit ständigen Kopfhaken angegriffen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus
    Ich habe solche "Thinking Men" auch schon gesehen, da sah es aus wie einer der sich die Ohren zuhält während er sich ergibt, so mit annähernd 180°. Gegen Schwinger / Haken / Overhands muß der Winkel recht groß sein, ich weiß allerdings nicht wie man damit gegen Geraden agiert. In einem Freefight auf Örospocht hat es aber prima funktioniert, der Gegner hat allerdings auch nur mit ständigen Kopfhaken angegriffen.
    Gerade begegnen einem auf der Straße ja kaum, mindestens leicht geschwungen sind die Angriffe da fast immer.
    Darüber hinaus muss man unterscheiden zwischen dem, was man allgemein so mit "thinking man" umschreiben könnte, und sich in diversen Systemen findet, und dem, was namensgebend bei den Keysis trainiert wird. Letzteres ist nämlich weit mehr als nur eine passive Deckung, die in den Angriff rein gehalten wird. Die leiten damit ab, tauchen rein und schlagen zu, dabei natürlich immer zusätzlich noch den passiven Aspekt davon nutzend. Es gibt dann noch die Variante dieser Monkey-Boxing-Leute für den Freefight, die eher der passiven Deckung entspricht, die eben möglichst schmerzhaft in den Angriff reingehalten wird.
    Die Keysi-Variante habe ich noch abseits der einschlägigen Trailer gesehen, die ist aber auch ziemlich speziell.

    Was deine Frage zu den Geraden angeht (die ich nicht für die echte Keysi-Methode beantworten kann): Man hält entweder den Ellenbogen direkt am Gesicht vorbei in die ankommende Faust, oder dreht sich leicht ein und läßt sie gegen den angelegten Unterarm laufen, ergibt sie im Prinzip aus der Boxerdeckung ohne Handschuhe.

    Grüße,
    Luggage

  6. #36
    LongIP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cronos
    Die beiden vestehen nix vom kämpfen.

    Na das sehe ich aber ne ganze Menge anders

    Standup war zugegebenermaßen nicht so pralle(ziemliche Deckungslücken und Unsauberheiten beim punchen, meiner Meinung nach zu instabiler Stand bei beiden), aber am Boden ist m. E. eindeutig eine KK/KS-Ausbildung erkennbar gewesen.

    Aber die müssen ja echt nen richtiges Problem miteinander gehabt haben - SO eine Nummer auf Beton - mein lieber Ollo

    Gruß Matthias

  7. #37
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Die Prinzipien der SV haben beide nicht verstanden!
    Die haben soviel Ahnung von kämpfen wie Schmitzkatze!
    Hätte der Verteidger den Angreifer gleich von Beginn
    an abgefangen mit einer Boxkombi, wäre es so nie zu einem möchtegern
    Fight gekommen.

    P.S. Beide konnten nix! Zuviel UFC gesehen!
    Geändert von Branco Cikatic (23-04-2006 um 19:59 Uhr)

  8. #38
    chrisi99 Gast

    Standard

    hm hat eigentlich einer eine Idee, wo es so an Schulen zugeht?


    in Österreich (zumindest in Graz) ist in diese Richtung nix los... nicht, dass ich mich beschwere, aber....

  9. #39
    handpratze Gast

    Standard

    Eine harmlose Balgerei zwischen Kindern

    Was haben wir uns damals in der Schule in den 80ern die Kauleiste poliert, da gings höher her , und wir leben alle noch und sind zT heute die besten Freunde.

    Ich verstehe die Entrüstung nicht

    Einzig die pseudomartialischen Zurufe (kill him...) des Publikums im Video sind ein wenig überflüssig

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chi Erfahrung
    Von ALL_Fighter im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 10:32
  2. HIV - der große Irrtum?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 16:52
  3. Grappling Videoclip
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 23:36
  4. Was ist Terror?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •