Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chidao Kuoshu Escrima Federation

  1. #1
    --Su-- Gast

    Exclamation Chidao Kuoshu Escrima Federation

    Chidao, übersetzt bedeutet dies „der Weg des Mutes“, ist ein System, in dem es nur wenige aber effektive Angriffs- und Abwehrmöglichkeiten gibt. Mit diesen wenigen und harten Prinzipien kann man sich im Training sehr gut auf Kämpfe vorbereiten. Ich wurde 1996 mit Chidao Internationale Deutsche Meisterin im Vollkontakt. Ein Ziel, das ich ohne dieses System sicherlich nicht erreicht hätte.

    Dass man für eine gute Ausbildung bei Gregor Eichenauer Geld zahlen muss, ist für mich selbstverständlich. Ich bekomme auch sonst nirgendwo etwas geschenkt. Warum sollte er sein Wissen und seine Erfahrungen umsonst an Schüler weitergeben? Er ist in meiner langen Kampfkunstlaufbahn der einzige Trainer gewesen, dessen Ziel es wirklich war, dass die Schüler besser werden als er selbst. Dafür hat er alles getan und tut es auch heute noch.

    Überlegt einmal, bei wie vielen anderen Kampfkunstlehrern Ihr gelernt habt, die, wie Gregor, ausschließlich von einer Kampfkunstschule leben. Es werden nicht viele übrig bleiben. Er hat also das Risiko getragen, mit seiner Ausbildung, in die er viel, viel Zeit und auch Geld gesteckt hat und „ohne festen anderen Beruf“ eine Schule zu eröffnen und davon eine Familie zu ernähren.

    Meines Erachtens nach haben viele Schüler einfach nicht Willenskraft und die Disziplin die man braucht, um wirklich gut zu werden. Leichter ist es daher, Gregor wegen des Geldes zu verunglimpfen und das eigene Versagen darauf zu schieben, dass die Ausbildung zu teuer ist usw.

    Gregors Kompetenz, seine Erfahrung und das pädagogische Vermitteln seines Wissens sind meines Erachtens nach unübertroffen.
    Geändert von --Su-- (14-02-2006 um 05:01 Uhr)

  2. #2
    Daywalker Gast

    Standard

    Und
    ein System, in dem es nur wenige effektive Angriffs- und Abwehrmöglichkeiten gibt.
    Na wenn es sooo wenige effektive Angriffs- und Abwehrmöglichkeiten, gibt es keinen Grund, diese zu erlernen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von --Su--
    Chidao, übersetzt bedeutet dies „der Weg des Mutes“, ist ein System, in dem es nur wenige effektive Angriffs- und Abwehrmöglichkeiten gibt. Mit diesen wenigen und harten Prinzipien kann man sich im Training sehr gut auf Kämpfe vorbereiten. Ich wurde 1996 mit Chidao Internationale Deutsche Meisterin im Vollkontakt. Ein Ziel, das ich ohne dieses System sicherlich nicht erreicht hätte.

    Dass man für eine gute Ausbildung bei Gregor Eichenauer Geld zahlen muss, ist für mich selbstverständlich. Ich bekomme auch sonst nirgendwo etwas geschenkt. Warum sollte er sein Wissen und seine Erfahrungen umsonst an Schüler weitergeben? Er ist in meiner langen Kampfkunstlaufbahn der einzige Trainer gewesen, dessen Ziel es wirklich war, dass die Schüler besser werden als er selbst. Dafür hat er alles getan und tut es auch heute noch.

    Überlegt einmal, bei wie vielen anderen Kampfkunstlehrern Ihr gelernt habt, die, wie Gregor, ausschließlich von einer Kampfkunstschule leben. Es werden nicht viele übrig bleiben. Er hat also das Risiko getragen, mit seiner Ausbildung, in die er viel, viel Zeit und auch Geld gesteckt hat und „ohne festen anderen Beruf“ eine Schule zu eröffnen und davon eine Familie zu ernähren.

    Meines Erachtens nach haben viele Schüler einfach nicht Willenskraft und die Disziplin die man braucht, um wirklich gut zu werden. Leichter ist es daher, Gregor wegen des Geldes zu verunglimpfen und das eigene Versagen darauf zu schieben, dass die Ausbildung zu teuer ist usw.

    Gregors Kompetenz, seine Erfahrung und das pädagogische Vermitteln seines Wissens sind meines Erachtens nach unübertroffen.
    und was willst du uns jetzt damit sagen?

    who the f..k ist gregor eichenauer??

    (kann man die nichtssagende werbung hier vielleicht irgendwie verschieben??)
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    und was willst du uns jetzt damit sagen?

    who the f..k ist gregor eichenauer??

    (kann man die nichtssagende werbung hier vielleicht irgendwie verschieben??)
    schau mal hier nach


    http://www.kampfkunst-board.info/for...gor+Eichenauer

    Gruß Jörg

  5. #5
    malice Gast

    Standard

    Die Begriffe "Kuoshu" und "Escrima" in einem Zusammenhang zu nennen, lässt mich ganz erheblich an der Serösität zweifeln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Larga Mano Escrima Meister Leo Giron
    Von Bob Dubljanin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 14:58
  2. EWTO Escrima Turnier
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 08:57
  3. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:59
  5. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •