Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo ihr Lieben!!

  1. #1
    Boa constrictor Gast

    Standard Hallo ihr Lieben!!

    ..ich bin neu hier im Forum, mache leider noch keine Kampfsportart ..das soll sich aber bald ändern! ich bin aber noch am Überlegen welche Kampfsportart ich wählen soll!!
    also:auf gutes Miteinander und vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mich für eine Kampfsportart zu entscheiden

    LG
    eure Boa constrictor

  2. #2
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Hallo liebe Liebenden und auch du Boa

    welcome here on board

  3. #3
    Marchmello Gast

    Standard

    Hallo Boa,

    ein herzliches Willkommen auch von mir!!!!!!!!

    Wenn du was anfangen willst, kann man wie immer nur fragen, was stellste dir denn so vor:

    1.)

    - Körper in Form halten
    - Akrobatik
    - Selbstverteidigung
    - Esoterik
    - Wettkampf
    - mehr Treten und Schlagen
    - eher weiche Techniken
    - nur waffenlos
    - auch Waffen (z.B. Stock, Messer, etc.)

    Die Aufzählung ist nicht abschließend, nur so als Denkanstoß (auch können die einen oder anderen Stichworte sich etvtl. ausschließen/kollidieren)


    2.)

    Was wird bei dir in der Nähe überhaupt angeboten?? Ratschläge kann man dir viele geben, was nützt es, wenn ein "Ratschlag" bei dir nicht in erreichbarer Nähe zu erlernen ist! Also schreib uns was es bei Dir gibt!

    - gelbe Seiten
    - hier im Board Suchfunktion Schulen

    Hoffe ich konnte ein klein bißchen Entscheidunghilfen anbieten.

    Ciao Marchmello

  4. #4
    Boa constrictor Gast

    Standard

    Hi Marchmello!

    also, ich würde gerne eine Kampfsportart machen in der ich lernen würde mich Selbstverdeidigen,wo ich meinen Körper in Form halten würde und, falls ich gut bin, auch an Wettkämpfen teilnehmen könnte!

    ich interessiere mich speziell für Boxen, Kickboxen..aber auch von Kung-Fu und Karate wäre ich nicht abgeneigt. Boxen,Kickboxen,Kung-Fu und Karate werden sogar in meiner Nähe angeboten.
    ..so ich denke jetzt hätten wir es schon mehr eingegrenzt..jetzt muss ich mich nur noch entscheiden!

    LG

  5. #5
    Marchmello Gast

    Standard

    Ein Ösi, so,so, hmmmmm

    Ich denke Du hast dir die Antwort schon selber gegeben.
    Boxen, bzw. Kickboxen gibt es bei Dir und es interessiert dich.

    Also wie hier im Anfänger-Forum schon oft geschrieben wurde, mal überall hingehen, mehrmals mittrainieren (jeder der dir nach dem ersten Training nötigend nen Vertrag unter die Nase hält, von der Liste streichen) !!!
    Es ist jedenfalls wichtig, daß dir auch die Leute und der Trainer zusagen!

    Reine Selbstverteidigung sind Boxen und Kickboxen aber beide nicht, da sie stark wettkampforientiert sind und damit einem engen Reglement unterliegen, im Gegensatz zu "reinen" SV-Stilen.
    Und sie decken auch nicht alle Kampfdistanzen ab. z.B. fehlen beiden der Bodenkampf, der Einsatz von Knie und Ellenbogen (keine abschließende Aufzählung).

    Aber man kann sich damit wehren und sie bilden sicherlich eine tolle Basis!!! Man muß ja nicht sein Leben lang einem Stil treu bleiben
    Da gibt's ja noch soooo viele tolle Sachen woanders zu lernen

    Und es besteht auch immer die Möglichkeit als KK/KS/SV-ler sich in Seminaren anderer Stile weiterzubilden, evtl. Lücken zu schließen, über den Tellerrand schauen, etc. (nur so als Möglichkeit).

    Ciao Marchmello

  6. #6
    Danii Gast

    Standard

    Hallo.
    Willkommen im Forum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. unsre lieben amis....
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-08-2005, 15:33
  2. Warum töten wir das, was wir doch lieben?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 08:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •