Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 385

Thema: Wir machen Pahuyuth- die Erleuchteten

  1. #91
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    ...und ich mag die praxis mehr als das geschriebene wort.
    Wie bist Du denn drauf? Paß auf, daß Du nicht hier rausfliegst

    @Tai Palmin: Der Krug geht nur so lange zum Brunnen bis er bricht
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #92
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Der Krug geht nur so lange zum Brunnen bis er bricht
    Oh ja, Aphorismen kann ich auch...

    Kunst ist, große Weisheit mit wenigen Worten zu zeichnen.
    Eda Kocapinar, (*1988)

  3. #93
    DeeMates Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken
    UGA UGA
    AAAAAAAAAAAHHHHHHHHH! *haarerauf*

    Bitte wieder zurück zum Topic, sonst gibt es ein großes "Howgh- ich habe geschlossen!"

  4. #94
    Lumpinee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    ich biete euch räumlichkeiten an, ein seminar mit euerer Kampfkunst abzuhalten.

    ich bin neugierig, wie ihr die techniken in der realität vermittelt.
    Einen Mann beuteilt man nach seinen Taten und nicht nachdem was er daher labert.Aber keine Antwort ist auch eine Antwort

  5. #95
    Rylet Gast

    Standard

    @Marc

    Encore une fois…

    Gib mir einen vernünftigen Grund für deine Neugier, Marq!
    Für gewöhnlich brauche ich nur sehr selten meine Worte zu wiederholen. Eigentlich nur, wenn ich merke, dass ich anscheinend doch noch ein bisschen was dazu erklären muss, so wie das bei deiner Antwort offensichtlich der Fall ist.

    Also Marq! Jetzt noch mal für dich zum mitschreiben!

    Wer bin ich? Was kann ich? – KEINE AHNUNG

    Interessiere ich mich für dich? – NEIN
    Brauche ich dich? - NEIN
    Bin ich dir verpflichtet? – NEIN
    Habe ich Angst vor dir? – NEIN
    Muss ich was für dich tun? – NEIN
    Muss ich dich kennen? – NEIN
    Muss ich was über dich wissen? – NEIN
    Muss ich mich mit dir gut stellen? - NEIN


    Ich sehe dich nur als einen ON TOPIC Diskussionspartner unter vielen, nicht mehr und nicht weniger!
    Daher kann ich deinen Beitrag nur wie folgt beantworten:

    Du hast schon mal öffentlich darum gebeten mit mir in Thailand trainieren zu dürfen. Meine Antwort war, dass ich dem zustimmen würde, sofern du die Vorraussetzung hättest erfüllen können, nicht wahr?
    (siehe hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...25-post18.html)
    Jetzt kommst du mit einem neuen Anliegen, einer Einladung, wobei hier dieselbe Problematik auftaucht. Das was du uns hier bietest, kann ich nach meinem Verständnis nicht als richtig bzw. vernünftig auffassen.

    Wenn du einen wirklich vernünftigen Grund hast, dann ist nichts weiter von Bedeutung,
    sondern nur die Tatsache, dass du etwas von mir haben willst und nicht umgekehrt.


    Wenn es also um dein persönliches Anliegen geht, dann wäre doch eine wohl formulierte PN ein Mittel das von mir in der Denkweise als einigermaßen vernünftig betrachtet werden könnte. Damit hättest du dich selbst für meine Interessen ganz prima schmackhaft machen können und eine Erfüllung deines Wunsches wäre vielleicht sogar „vorstellbar“ gewesen.

    Hier im Thread geht es jedoch ausschließlich um unser Topic, was dein Anliegen nicht mit einschließt.
    Warum schreibst du also öffentlich, wenn es nicht den unvernünftigen Hintergrundgedanken haben würde mich demontieren zu wollen?

    Brauchst du es etwa um sagen zu können, dass du Tyler „enttarnt“ hättest?
    Oder würdest du gerne sagen können: „Wir sind besser!“?
    Oder geht es vielleicht darum deinen wirtschaftlichen Profit zu retten?

    Und…

    Soll ich dafür etwa meinen Kopf hinhalten?
    Soll das für mich ein vernünftiger Grund sein?
    Dein Wunsch wäre ziemlich absurd, findest du nicht?


    Ein befreundeter älterer Kämpfer beschrieb den Umgang mit Anliegen, wie dem deinen, schon mal so:

    Wenn man einen Kampf gegen einen Kämpfer führt,
    dann behält man seine Ehre als Kämpfer in jedem Fall.
    Wenn man jedoch einen Kampf gegen einen Gegner führt,
    der erst noch spüren muss wer vor ihm steht bevor er es begreift,
    dann hat man seine Ehre schon im Vorfeld verloren.
    Angenommen du scheinst also wirklich noch nicht geblickt zu haben,
    was ich bin… was soll ich mit dir anfangen können und vor allem warum?


    Liebe Freunde…
    Mein Interesse ist weiterhin das ON TOPIC aus meiner Sichtweise und meinem Verständnis heraus zu äußern und darüber zu diskutieren.
    Meine Person lassen wir daher mal schön außen vor und ich bitte alle darum, das intensiv zu durchdenken und vor allem … zu verstehen.


    LG Tyler

  6. #96
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    um mal wieder so richtig ON TOPIC zu werden...
    ihr lebt also in thailand und übt euch in einer "pahuyuth-schule"(?) unter der anleitung von ajaarn santhas (?) in pahuyuth?
    wovon lebt ihr dort?
    wie finanziert ihr euren lebensunterhalt?
    ist es eine "ganz normale" (d.h. kampfkunst-unterricht zB dienstag 19-21 uhr, freitag 17-18 uhr) schule wie es sie in diesem sinn auch bei uns hier in deutschland gibt? gehen die pahuyuth-schüler also am tag ihrem normalen berufsleben nach?!
    ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch schon auf einer der sonstwieviel dutzend seiten der mindestens 3 oder 4 threads steht, daher bitte ich hier einfach (nochmal) um eine art...örm...kurzgefasste übersicht, danke.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    @Tyler: Deine Motivation für einen Lehrgang bei marq könnte zB sein, die Praxis zu der Theorie, die Du hier Seitenlang ausgewälzt hast, den Leuten näherzubringen.

    Und ein Mitteilungsbedürfnis hast Du ja ganz offensichtlich, aber das ist wohl doch eher theoretischer Natur.

    Allerliebste sportliche Grüße,

    Joachim

  8. #98
    Rylet Gast

    Standard

    @UlkOgan

    Zurzeit lebe und arbeite ich in vorwiegend in Thailand und trainiere mit ein paar Kämpferkollegen. Es ist lange her, seit ich in Berlin bei Ajarn Santhas war, was ich jetzt vermisse und einen gewissen Nachholbedarf habe.


    @Joachim Deeken

    Leider und mit absoluter Sicherheit... Nein!
    Abgesehen von meiner tatsächlichen Motivation sollte ein Lehrgang aus meiner Sichtweise schon etwas mehr als eine unkorrekte Lehrgestaltung und Geldschneiderei sein, die ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

    Ein Lehrgang dieser Art
    , würde die Problematik der Praxislösungen der Pahuyuth Technikvarianten behandeln, die dann erst meine Meinung als sekundäre Voraussetzung beherbergt. Erstens müssten alle Teilnehmer Pahuyuth Kämpfer sein, die in der Lage sind die gezeigten und erklärten Techniken über ihre Basis hinaus zu verstehen. Zweitens benötigt man einen Lehrgangsleiter mit Lehrerkompetenzen, der die Anfragen der Teilnehmenden Pahuyuth Kämpfer zu behandeln versteht. Ich würde mit allen meinen Möglichkeiten als Teilnehmer Anreisen, sofern Ajarn Santhas sich für einen derartigen Lehrgang hergeben würde.

    Es gibt genügend Verbände und so genannte „Fachleute“
    , die aus dem In- und Ausland anreisen um Kampflehrgänge für dieses und jenes abzuhalten. Vermag sich auch nach ihren seitenlangen Kompetenzbeurkundungen und Konzeptionsvisionen bei einem solchen Lehrgang ein seichtes Erfolgsgefühl für sich und alle Teilnehmer ergeben, so teile ich es trotz alledem nicht, weshalb ich auch keine Motivation für so was entwickeln kann.

    ON TOPIC geht es um die theoretische Klärung, die nun mal nur mit Theorie und schriftlichen Beiträgen zu diskutieren sind und Pahuyuth ist und bleibt nun mal als ein praxisorientiertes Thema bestehen. Die daraus resultierende Umsetzung ist und bleibt daher selbstverständlich nur in der theoretischen Form als Normalität. Ich gehöre nicht zu der Gruppe von „Fachleuten“, die nicht mal in der Lage sind ihr praktisches Wissen und ihre Fähigkeiten zu beschreiben, sondern nur mit hanebüchener OFF TOPIC Kritik und tiefgrundbefreiten Kommentaren im Forum herumschweben. Ich pflege mich deshalb nicht an Threads von Kompetenzfragen und fachlichen Fremdgebieten zu beteiligen. Ebenso unglücklich bin ich, wenn ich mit ihnen unvermeidlich in einem Thread umgehen muss.

    Ich sehe mich immer sehr genau an, bevor ich mir ein Meinungsbild über andere erlaube.

    In diesem Sinne, meine Antwort.

    LG Tyler
    Geändert von Rylet (05-03-2006 um 14:27 Uhr)

  9. #99
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  10. #100
    Lagartija Gast

    Standard

    @Tyler

    Es gibt in der Tat einige zu teure und relativ nutzlose Lehrgänge, die, schön ausgedrückt, nur ein äußerst "seichtes Erfolgsgefühl" hinterlassen, weil dort eher der Mythos bestimmter Persönlichkeiten gepflegt wird. Und sicher, ein paar Grundlagen über das Kämpfen sollten schon da sein, damit man überhaupt von so kurzen Ereignissen profitieren kann. Aber was genau heißt dies?

    Zitat Zitat von Rylet
    Erstens müssten alle Teilnehmer Pahuyuth Kämpfer sein, die in der Lage sind die gezeigten und erklärten Techniken über ihre Basis hinaus zu verstehen.
    Heißt das, auch wenn ein Lehrer präsent ist, müsste man schon Pahuyuth Kämpfer (oder zumindest Trainierender) sein, um an Pahuyuth-Lehrgängen teilnehmen zu können? Oder ist das von Dir nur mißverständlich formuliert und es geht um die Anwesenheit (und den Willen) des Lehrers?

    Und wenn das so ist müßte dann nicht auch hier im Forums-"kampf" ein Lehrer da sein, wenn Du theoretische Grundlagen des Pahuyuth erläuterst......

  11. #101
    Durak Gast

    Standard

    Ich glaube Rylet will damit sagen, dass es schwierig ist praktisches Wissen an Leute zu übermitteln die schon bei der Theorie schwach/unwillens sind...(ich will damit jetzt nicht unterstellen, dass irgendwer irgendwas von irgendwem denkt!)

    Wenn man ihm darüber hinaus noch keinen ordentlichen Grund liefert warum er irgendwas Praktisches zeigen sollte, sondern nur den Grund nennt warum man gerne etwas Praktisches gezeigt haben würde ist es für mich auch sehr verständlich das da nen "Nein" kommt

    zum besseren Verständnis:
    Zitat Zitat von marq
    neugier ist bei mir angeboren... außerdem könnte ich ja einblicke gewinnen die mir bis jetzt fremd waren und ich mag die praxis mehr als das geschriebene wort.
    Das ist kein ordentlicher Grund


    Und das wollte er denke ich auch hiermit...

    "Interessiere ich mich für dich? – NEIN
    Brauche ich dich? - NEIN
    Bin ich dir verpflichtet? – NEIN
    Habe ich Angst vor dir? – NEIN
    Muss ich was für dich tun? – NEIN
    Muss ich dich kennen? – NEIN
    Muss ich was über dich wissen? – NEIN
    Muss ich mich mit dir gut stellen? - NEIN"

    ...sagen.


    Oder bin ich da jetzt irgendwie falsch??
    Wenn ja bitte schreien und richtig stellen! dann verbesser ich gleich mein Textverständniss für meine nächste Textinterpretation

    @Rylet:
    Ist das Sayasart zeitgleich mit dem Pahuyuth entstanden oder gibt es dort größere zeitliche Differenzen?
    Und jetzt verweise mich bitte nicht auf www.pahuyuth.de da war ich schon drauf und es dauert eine Ewigkeit bis die Seite sich aufgebaut hat... dafür habich leider keine Zeit.

  12. #102
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Jetzt hastes gehört, Marq! Du bist unwürdig!

  13. #103
    der herbie Gast

    Standard

    Die Behauptung der Unwürdigkeit erinnert mich doch stark an einige *ing/*ung Kollegen, die gerne behaupten, "ihre Mülltonne brenne am heißesten", dann aber auf grund abstruser Geheimhaltungsvorschriften ihr können mit dem gemeinen KK´ler / KS´ler nicht teilen können oder wollen.
    Ich habe mir in meiner ungeheuren Oberflächlichkeit meine Meinung gebildet und bin zum Schluss gekommen, dass diese Leute unglaubliche Schwätzer sind.

    Just my two cents,

    Grüße,

    der herbie

  14. #104
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von der herbie
    Ich habe mir in meiner ungeheuren Oberflächlichkeit meine Meinung gebildet und bin zum Schluss gekommen, dass diese Leute unglaubliche Schwätzer sind.
    Hättest Du das mal gleich gesagt, dann hätten wir uns viele Seiten sparen können.
    Übrigens, coole Signatur
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #105
    Lagartija Gast

    Standard

    Also ich sehe in dem was Tyler bisher geschrieben hat, nichts wo unterstellt würde, es ginge um die Unwürde

    Das scheint mir eher von anderen an seine Postings herangetragen zu sein.

    Gruß, lagartija

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pahuyuth
    Von RaggamanAEK im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 14:20
  2. Muay oder Muai ?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 08:07
  3. Ich will " Pahuyuth " lernen wer kann mir helfen.
    Von Dr.Wong im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-01-2006, 23:26
  4. Muay Boran
    Von Mike im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 16:34
  5. Ling Lom ( Altthailändische waffenlose Kampfkunst = Pahuyuth )
    Von MisterDevil im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-03-2002, 17:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •