Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Muay Boran Gym/Tempel in Thailand ?

  1. #16
    StrongKanebo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von i-max

    Ich will Buddhist werden und mich gut verteidigen können wenn es mal nötig ist. Und ich kann ja nix dafür aber ich finde das Leben in D. ist einfach zu langweilig. Immer den gleichen scheis, ich hab auf sowas echt kein bock.
    Ihr sagt jetzt alle, ok, die in Thailand machen hartes Training, natürlich, des ist ja genau des was ich suche, ihr kennt mich ja nicht. Ich will so hart wie nur möglich ist trainieren. Ich werde natürlich erstmal hier Muay Boran lernen, und dann mal weiterschauen, es könnte ja auch nur so ne phase sein, ich bin ja in der Pubertät, keine Ahnung.
    Auf jeden fall will ich hart trainieren, buddhist werden, und dannach leben, und "The German Way of Life" -um es direkt auszudrücken- kotzt mich an.
    Also: Um Buddhist zu werden, musst Du DEFINITIV nicht nach Asien! Geh, ich glaube gelesen zu haben, dass Du in München wohnst, in den Wat Thai in Giesing. Das ist ein thail. Tempel in der Tradition des Theravada.
    Oder du informierst Dich bei der D(eutschen)B(uddhistischen)U(nion) (www.dharma.de/dbu/frameset.php) nach geeigneten Adressen.
    Wende Dich einfach den drei Juwelen zu, erkenne die vier edlen Wahrheiten und den edlen achtfachen Pfad und lebe danach. Fertig.

    Weiter kann ich Dir nur raten, spare Geld und reise viel in der ganzen Welt herum. Sammle Erfahrungen in allen Herren Ländern. Das Problem generell wird aber sein, dass Dein sog. "Scheiß" Dich irgendwann IMMER einholt. Egal wo Du Dich verkriechst. Irgendwann brauchst du einen Arzt oder schlicht neue Schuhe... Wenn Du dann kein Geld hast, weil Du nur MB, MT oder was auch immer trainiert hast und sonst nichts gebacken bekommen hast... Dann hast Du schlicht ein Problem.
    Naja, ich schweife ab...
    Fakt ist: Wenn Du ein "unzufriedenes" Herz hast, hast Du dieses Herz auch in Thailand, Laos oder wo auch immer... Wenn Du mit Dir im Reinen bist, kannst Du überall glücklich werden, auch auf "Deine" Art und Weise.

    Wie immer mit den besten Grüßen
    StrongKanebo

    Ach: Der Wat Suan Mokhh ist KEIN Muay Boran Tempel!!! Nicht dass hier falsche Vorstellungen rumgeistern. Der Tagesablauf war schlicht ein Beispiel für einen normalen Tagesablauf in einem Tempel der Thammayut- Tradition (Waldmönche/ Tradition).

  2. #17
    Sonora Gast

    Standard

    Sammle Erfahrungen in allen Herren Ländern. Das Problem generell wird aber sein, dass Dein sog. "Scheiß" Dich irgendwann IMMER einholt. Egal wo Du Dich verkriechst.
    Njein... Wenn es ihm in Deutschland nicht gefällt, weil er z.B. immer unpünktlich ist und dadurch Probleme mit seinen Mitmenschen erhält, wird er diese Probleme überall haben. Aber wenn es ihm in D z.B. wegen dem Wetter oder wegen der allgemeinen Mentalität (was ja eher herauszuhören ist) nicht gefällt, kann sich das in einem anderen Land bessern...

    @i-max
    Hast du schon einmal im Ausland gelebt? Du schreibst, du seist noch nie in Thailand gewesen... Bevor du dir also Gedanken darüber machst, dort einmal für immer zu leben, ist es besser, dort einmal in die Ferien (oder Sprachaufenthalt o.ä., ca. 1 Monat) zu gehen und erst einmal quasi vor Ort zu überprüfen, ob es dir gefällt. Die Menschen dort werden anders sein, deren Mentalität, das Klima, das Essen, die "bürokratischen" Abläufe, was hier selbstverständlich ist, wird es dort evt. nicht mehr sein. Es kann sein, dass dir eben genau das, die gewollte Abwechslung verschafft, es kann aber auch sein, dass es doch nicht genau das ist, was du möchtest.

    Genau dasselbe würde ich dir mit MB und Buddhismus raten: Informiere dich zuerst in D darüber, besuche Veranstaltungen, gehe ins Training und erst, wenn du merkst, dass das wirklich etwas für dich ist, solltest du den Schritt "alles im Ausland zu wagen" machen

    Na ja, ich denke das vernünftiste ist, das ich meinen Realabschluss hier in München mache, nebenbei Muay Boran trainiere und wenn ich mit der Schule fertig bin, kann ich ja immernoch schauen.
    Genau, nach der Schule benötigst du noch eine Ausbildung (einen Job) damit du das nötige Geld fürs Ausland hast und es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn du schon mal eine Zeitlang alleine gelebt hast. Einfach damit du dir das auch schon gewohnt bist...

    Grüsse
    Sonora

  3. #18
    i-max Gast

    Standard

    Also im Ausland habe ich schonmal gelebt.
    Da war ich 11 Jahre alt, und ich bin für 1 ganzes Jahr lang nach
    Arabien ( Qatar ) zu meinem älteren ( 22 ) Bruder gezogen, aber meine eltern waren noch in D. also musste ich dort alleine zurechtkommen, wir haben zwar in einem riesen Haus gewohnt weil der Vater von meinem (halb)Bruder Araber ist und fast die ganze generation in dem reisen haus lebt. Na ja, die waren anders drauf und ich wurde dadurch sehr selbständig, musste viel Arabisch sprechen, und natürlich Englisch weil ich dort auf der "American Academy" war. Das heißt, das ich schon die Erfahrung gemacht habe wie es ist ohne Eltern zu leben
    Das ist für mich gar kein problem.

    Aber ja, wie ich sagte, ich werde meinen Realabschluss machen, einen normalen Job machen, geld verdienen und dann vllt. ab nach Thailand, aber davor oder dann will ich (natürlich) erstmal dort Urlaub machen oder so, und mich umsehen damit ich sehe wie es dort ist.

    Mein dad sagt mir auch oft, das es egal ist in welchem Land man ist um glücklich zu werden. Aber ich denke, in Thailand lebt man einfach anders, und das macht schon viel aus.

    Ok, jetzt mal anderes Thema noch

    Also ich suche und suche schon, aber ich finde irgendwie keine guten Bücher oder Filme bzw. Dokumentationen, Lehrfilme, etc... über Muay Boran.
    Ich hab schon überall gesucht, kennt ihr vllt ned was ?
    Hmm, ja hoffentlich gibt es in München so veranstaltungen, ich hab aber noch nie was gesehen oder so


    I-max

  4. #19
    SERENITY Gast

    Standard

    http://store.budomarket.com/wec/code...idart=80807007

    Ein Muay Boran Buch von Marco de Cesaris.

  5. #20
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StrongKanebo
    @ Guido Reimann:
    Eine Woche als Mönch?! Eine Ordination findet doch üblicherweise erst statt, wenn man mindestens drei Monate als Mönch leben will...? Sonst ist in dieser Zeitspanne eher ein Retreat möglich.
    Würde mich interessieren in welchem Wat Du ordiniert wurdest. Link? Danke hierfür, bin sehr interessiert.


    Das Leben im Tempel ist nicht gerade einfach: sehr früh aufstehen, Hitze, fremde Ernährung, anstrengende Meditationen, Enttäuschungen, stundenlanges Hofkehren etc...
    Hey StrongKanebo,

    nein das ist nicht ganz richtig. Die Mönschordination bekommst Du automatisch ab dem 20. Lebensjahr, egal wie lange Du in den Tempel gehst (So wurde es mir erklärt).

    Einen Link kann ich Dir leider nicht geben, da für diesen Tempel keine Webseite existiert?!

    Allerdings hast Du schon Recht, normalerweise und auch sicherlich richtigerweise sollte man 3 Monate nach oder ab dem Songkran im Tempel verbringen.

    Den Tagesablauf, den Du beschrieben hast entsprach auch ungefähr dem, den ich vollziehen durfte!

    Ich war in einem Tempel der Thammayut-Tradition! Ich habe viele thailändische Mönche getroffen, die für nur eine kurze "Zeit" im Tempel waren (z.B. 3 Wochen, 15 Tage usw. usw.), aus welchen Gründen auch immer.

    Ich kenne zudem einen Australier, der war für 9 Tage in einem Mahanikaya Tempel und wurde auch ordiniert!

    Aber ich denke das sprengt hier jetzt den Rahmen und gehört nicht ganz zum eigentlichen Thread.
    Gruß
    Guido
    Geändert von Guido Reimann (18-02-2006 um 07:36 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay oder Muai ?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 08:07
  2. Originales Muay Thai und Muay Boran in Gö, Wahrheit oder Lüge
    Von lao-long im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-01-2005, 10:29
  3. Interview mit Grandmaster Amnat Pooksrisuk
    Von Faa Roong im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-07-2004, 12:13
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •