Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zur Anzugsgröße!

  1. #1
    Milass Gast

    Standard Frage zur Anzugsgröße!

    Hallo,

    Nach einer Pause...
    suche ich einen neuen kyokushinkarate Anzug für mich.
    Ich bin 178cm groß, und recht schlank.

    Möchte mir den "Honbu" in gr. 190 bestellen. Bin aber noch etwas unschlüssig, ob nicht doch lieber 180.

    Bis vor einem halben Jahr habe ich mit 170 trainiert (auch Honbu) dieser ist mir defenetiv zu klein.

    190 soll ja etwa für Personen von 175-185cm sein, hat man mir gesagt, da der Honbu stark "schrumpft".

    Könnt ihr mir helfen mich für einen zu entscheiden?

  2. #2
    Thyura Gast

    Standard

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie du in 10cm kleiner Kenne den Anzug, den du beschreibst aber nicht, weiß somit auch nicht, wer der Hersteller ist.

    Ich spiele ein bißchen mit dem Gedanken von deutschen Produzenten abzugehen, da die meisten mich qualitativ nicht überzeugen konnten (schneller Farbverlust bei schwarzen Anzügen, gerissene Nähte, baldiges Durchscheuern und der von dir geschilderte Größenverlust - die Hose meines älteren Karateanzuges reicht mir bis knapp unters Knie ). Hatte heute auch eine gute Website mit japanischen 12oz-Vollkontaktanzügen, aber frag mich grad mal nicht, wo...werde suchen und Bericht erstatten.

    Gruß

    Thyura

  3. #3
    ZillioNN Gast

    Standard

    also einen shop hätte ich anzubieten
    weiß leider nicht über die karate sachen da ich dort mein thaibox equipment und judo gi gekauft habe also der judo gi ist super aber er ist weiß daher weiß ich nichts über verwaschungen

    http://www.budoland.de/

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Mein Kwon-Judoanzug war Größe 200 (ich bin 196 groß).

    Der passt jetzt irgendwie nicht ganz, ist aber trotzdem riesig eingelaufen. Vorher hätt ich da ungelogen 3mal reingepasst, und ich bin echt kein dünnes Hemd (100 Kg). Die Jacke ist gut, die Ärmel sind für Judo genau richtig etwas übers Handgelenk. Die hose ist ein Tick zu lang, das ist doof. Man kann die zwar kürzer machen, aber zB die Knieverstärkung ist unterm Knie, und die Hose ist hammerweit, das ist trotz Schnürband nicht soo toll.

    Ich weiß jetzt nicht was ich bei einem Karateanzug machen soll?
    Anprobieren kann man die ja auch nciht, da sie die Dinger ja nicht gewaschen in den Laden hängen...

  5. #5
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Mit dem "Einlaufen" ist es so eine Sache. Nach meiner Erfahrung ist das weit weniger dramatisch als oft dargestellt.
    Würde ich nur einrechnen, wenn das jemand für den ins Auge gefassten Gi sicher bestätigen kann.
    GRuß !

  6. #6
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    man sollte auch einen neuen Gi nicht sofort Kochen sondern erst bei 40 Grand waschen. Dann springt er später auch nicht ein

    Sehr gute Anzüge sind von Kwon oder Kamikaze
    www.kamikaze.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Hab halt bei meinem Judogi die Erfahrugn gemacht, dass der riesig eingelaufen ist. Vorher hätte der Rainer Kalmund gepasst, nun passt er fast mir...

    Und ich bin jetzt zwar nicht so der Waschpro, aber Stoff läuft doch immer ein, solange bis es sozusagen nichtmehr weitergeht. Also wenn man den bei 60° wäscht und dann noch in den Trockner tut kann man davon ausgehen, dass er sein Minimum erreicht hat und nicht mehr kleiner wird. Aber ansonsten kann der doch immer bis zu diesem Minimun kleiner werden, solange er größer ist, oder nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Ninjutsu Frage
    Von bazdart im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 08:12
  3. Kleine Frage zu Schlägereien und deren Auswirkungen
    Von Zoki im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-08-2006, 13:06
  4. frage
    Von Daniel San im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 12:47
  5. Ernsthafte Frage: Abhärtung im Muay Thai
    Von Mischka im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-12-2003, 08:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •