Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: Nachteile des Krav Maga

  1. #31
    Marlone Gast

    Talking

    Krav maga lässt sich leicht knacken.
    Außerdem, was soll man mit Bodenkampf, wenn man einen Kampf in 3sec im stehen beenden kann?

    Mein Tipp: (wurde entwickelt um WT / Krav maga in ca. 3sec zu knacken)
    http://www.crtko.de

  2. #32
    Sethnacht Gast

    Standard

    haben wir das ned gerade eine seite weiter im thread diskutiert wie unseriös das klingt?

    wie lässt sich krav maga leicht knacken?

  3. #33
    Dragoz Gast

    Standard

    ...und lässt sich das mit der selben Methodik wie WT knacken?

  4. #34
    mgm81 Gast

    Standard

    Also, wenn bei der Entwicklung der Krav Maga-Knackertechniken genauso viel Sorgfalt verwendet wurde, wie bei der Programmierung der Website, dann gute Nacht

    Ich glaube, dass solche unseriösen Angebote eher mehr Menschen zum Krav Maga bringen, als dass Interessenten abgeschreckt werden. Dadurch, dass man etwas anderes pauschal schlecht macht, sorgt man meistens dafür, dass sich die Leute aus neugier mit dem Schlechtgemachten auseinandersetzen. Und auch wenn mein Glaube in das rationale Denkvermögen der Menschheit nachhaltig erschütter ist, siegt in solchen Fällen meist das seriösere Angebot...

    Ergo: Mehr davon!!!

  5. #35
    Marlone Gast

    Standard

    mmhh ich kenne Krav Maga und C.R.T. wie sieht es bei euch aus?
    Könnt ihr wirklich dazu was sagen?
    Es kann sich jeder beim Training davon überzeugen...

    PS: öh, dass mit der Homepage war gemein (ist ja noch nicht fertig)

    So nun aber mal ehrlich.
    Wer leise Trommelt wird nicht gehört. Die WTler haben ja auch sehr laut getrommelt, nur das wir auch halten können was wir versprechen.
    Aber fact ist nun mal, dass C.R.T. entwickelt wurde, um gegen Moderne Systeme wie Krav Maga und WT zu bestehen. (mit erfolg)

  6. #36
    Mc Duff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Theblitz
    mmhh ich kenne Krav Maga und C.R.T. wie sieht es bei euch aus?
    Könnt ihr wirklich dazu was sagen?
    Es kann sich jeder beim Training davon überzeugen...

    PS: öh, dass mit der Homepage war gemein (ist ja noch nicht fertig)

    So nun aber mal ehrlich.
    Wer leise Trommelt wird nicht gehört. Die WTler haben ja auch sehr laut getrommelt, nur das wir auch halten können was wir versprechen.
    Aber fact ist nun mal, dass C.R.T. entwickelt wurde, um gegen Moderne Systeme wie Krav Maga und WT zu bestehen. (mit erfolg)
    was das für schrott??????
    das strotzt vor dummheit doch nur so

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Theblitz
    mmhh ich kenne Krav Maga und C.R.T. wie sieht es bei euch aus?
    Könnt ihr wirklich dazu was sagen?
    Es kann sich jeder beim Training davon überzeugen...
    Aha, sehr interessant.

    Du kennst also Krav Maga und seine verschiedenen Derivate ?

    Dann sage mir doch mal, wie lange Du KM gelernt hast.

    Ach und noch etwas,

    "Die Schwäche vieler Menschen, ist das Herausstellen ihrer Stärke",

    denk mal drüber nach.

    Gruß Markus

  8. #38
    Mc Duff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mgm81
    Also, wenn bei der Entwicklung der Krav Maga-Knackertechniken genauso viel Sorgfalt verwendet wurde, wie bei der Programmierung der Website, dann gute Nacht

    Ich glaube, dass solche unseriösen Angebote eher mehr Menschen zum Krav Maga bringen, als dass Interessenten abgeschreckt werden. Dadurch, dass man etwas anderes pauschal schlecht macht, sorgt man meistens dafür, dass sich die Leute aus neugier mit dem Schlechtgemachten auseinandersetzen. Und auch wenn mein Glaube in das rationale Denkvermögen der Menschheit nachhaltig erschütter ist, siegt in solchen Fällen meist das seriösere Angebot...

    Ergo: Mehr davon!!!
    da hat er recht !, zu sagen das, unser "system", Krav Maga "knackt", macht bei mir den eindruck als ob krav maga unbesiegbar macht, ausser man lern dieses "system", lange her das ich so einen schwachsinn gesehn hab.

  9. #39
    defense1967 Gast

    Standard

    Also, ich hab mal JKD gemacht und dann bedauerlicherweise 5 Jahre Pause.
    Ich suchte was realistisches und hab mich nun für KM entschieden, wohl auch weil der Trainer gut ist.

    Hinsichtlich Bodenkampf: Manchmal ist es die letzte Chance. Ich bekam mal völlig unerwartet einen Hieb in den Magen und ging auch sofort in die Knie. Der Typ war Bulllig und wollte wohl mit seinem Knie "nachhelfen" indem er es in mein Gesicht knallen wollte, denn seine Position ermöglichte es ihm.

    In diesem Moment dankte ich meinem Trainer für realistische Verteidigung,
    denn nach meinem Kniefall dauerte es 3 Sekunden und mein bulliger gegenüber hörte seine 100kg auf den Asphalt klatschen. Anschliessend ein Schlag in den Genitialbereich, Mein Knie auf sein Brustbein und noch mal einen auf die Nase und der Kampf war entschieden.

    Lernt man auch nicht unbedingt beim JKD.

    Es liegt am Lehrer. Wichtig ist, dass man "seinen" Weg sucht. Wenn ich merkte, dass ich zu schwach zum Hebeln bin, dann muss ich halt in Sekunden was anderes machen (z.B. mit meinem Gewicht den durchgedrückten Arm von Gegner) mit zu Boden reisssen....schon wieder geht es in den Bodenlampf über.

    KM ist realistisch, meine ich und wenn ich specials lernen möchte, gibt es Möglichkeiten genug.

    Man muss seine Möglichkeiten kennen.

    Und Thema Messerkampf: Um einen durchgeknallten Stecher zu besiegen, muss man jahrelange Erfahrung und Abgebrühtheit besitzen. Ich hoffe nie in eine solche Situation zu kommen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hier ist ja schon ziemlich viel Gutes gesagt worden (und auch ein bisschen Schwachsinn, siehe "Theblitz").

    Für mich hat sich Krav Maga als ein in der Gesamtheit sehr gutes und strukturiertes System gezeigt. Mir gefallen vor allem die Stress-Szenarien.

    Die Nachteile, die ich meinen KM Jahren gesehen habe, sind weniger mit dem System verbunden, sondern mit den Lehrmethoden einzelner Lehrer. Jeder Lehrer hat seine Stärken und Schwächen (z.B. Bodenkampf oder Standup, etc) und danach wird oft das Training ausgerichtet.
    Ein paar Leute haben angemerkt, dass Ihnen die Struktur fehlt. Ich denke, dass das wieder auf die Lehrer zurückzuführen ist.

    Als SV bin ich der Überzeugung, dass Krav Maga für mich persönlich ein ausgewogenes SV System ist.

    Nebenbei: Vielleicht ist C.R.T. ja gar nicht so schlecht, aber ein System als "..... - Knackersystem" zu bezeichnen, ist schon reichlich beknackt...

    Bin übrigens neu im KK-Board und deshalb noch nicht so versiert im Kommentar schreiben...

  11. #41
    psycop Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW.
    Ich z.B. nehme das Krav Maga als meine Basis.

    Da wir nicht viel Bodenkampf machen (ist auch nicht das Ziel im KM) trainiere ich noch Luta Livre.

    Der Duellkampf ist ein Teil des KM, um da noch intensiver trainieren zu können, mache ich seit dieser Woche Muay Thai.

    Ebenfalls ist der Stock- und Messerkampf und auch Alltagsgegenstände ein Teil des KM, um mit diesen "Waffen" besser kämpfen zu können, trainiere ich das Warriors Eskrima.

    Ich möchte jetzt nicht sagen, das dies Nachteile des Krav Maga sind die ich versuche auszugleichen, für mich ist es aber wichtig in jeder Distanz so gut wie ich nur kann zu sein.

    Gruß Markus
    Hasst du auch noch ein bisschen Freizeit??

  12. #42
    bruceberlin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Theblitz
    Krav maga lässt sich leicht knacken.
    [...]
    Mein Tipp: (wurde entwickelt um WT / Krav maga in ca. 3sec zu knacken)
    http://www.crtko.de
    Sonst alles klar?
    Was macht eigentlich der Link zu einer WT-Schule unter "Links"? Auch noch mit dem Untertitel "Das Original"?
    Meint da jemand wieder mal etwas abkupfern zu müssen? Und dabei alles besser zu machen? Sieht mal wieder nach etwas aus, das zusammengestückelt wurde, und meint dadurch besser zu sein als ein ganzheitliches System...
    Mal abgesehen davon macht die Seite einen sehr unseriösen EIndruck.
    "Alles Scheiße außer mich"

    Oder denkt da jemand er kann in vielleicht 20 Jahren etwas optimieren, was seit 400 Jahren optimiert wurde? Was soll das "die SVs sind veraltet"? Kämpfen wir in der Neuzeit so anders? Oder wie?
    Und die Waffennutzung im Zweikampf ist heutzutage wohl eher zurückgegangen...

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hi bruceberlin,

    ich denke die Aussagen von "theblitz" sind im KK-Forum schon in Grund und Boden gestampft worden.
    Mich interessiert wirklich, was der Herr von C.R.T. da entwickelt hat, und womit sich WT, Krav Maga und andere moderne SV-Systeme "knacken lassen" (schon die Aussage ist extrem peinlich!).

    Ich glaube nicht, dass "theblitz" sich intensiv mit WT oder KM auseinandergesetzt hat, sonst würde er wissen, dass sich die Systeme (ich kann es leider nur für KM sagen) kontinuierlich entwickeln.

    Naja was soll's. Jedem seine Meinung...

  14. #44
    WT-Gi Gast

    Standard

    Also ich hab such ma auf der Homepage rumgeschnüffelt und es war das erste und letzte Mal

    * Es verwendet intelligente, funktionelle und kampferprobte Techniken, die mit, ohne, oder
    gegen Messer die gleiche Anwendung finden.

    (Zitat von der Homepage)

    Aha na da bin ich ja mal gespannt. Jetzt mal im Ernst wenn jemand ne Waffe zieht,Hallo
    kampferprobt .

    Aber ok, jedem das seine wie schon jemand vor mir glaub ich sagte.

    PS.: Wollt jetzt auch niemanden Angreifen aber was da auf der Site steht is schon a bissl viel Müll. Würd ja gern ma Videos sehen

    Gruß

    GI

  15. #45
    wuddy Gast

    Standard blubb...

    Zitat Zitat von http://www.crtko.de/
    Die eigene Vorgehensweise übersteigt dabei mühelos die Aufnahmekapazität des Gegners, so dass eine wirkungsvolle Verteidigung nicht mehr möglich ist.
    Also momentan übersteigt schon dieser eine Satz meine Aufnahmefähigkeit…

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Viet Vo Dao?
    Von Delgado im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19-08-2006, 20:03
  2. Das "wahre" Krav Maga
    Von Moritz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 06:05
  3. Japanische Waffen (außer Schwerter)
    Von itto_ryu im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10-02-2006, 19:35
  4. Geschichte der russischen Kampfkünste im 20. Jahrhundert
    Von Trinculo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 10:14
  5. IKMF jetzt in Essen
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 11:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •