Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Fersendrehkick anwendbar im Kampf?

  1. #1
    rg321bkf Gast

    Standard Fersendrehkick anwendbar im Kampf?

    Also, ich mache muay thai erst seit einem halben jahr und vor ungefähr zwei monaten hat mir der trainer mal einen fersendrehkick gezeigt.
    Seither bin ich von dieser Technik begeistert, ich übe diesen doch nicht so leichten Kick wannimmer zeit dafür ist.
    Letztens nach dem Training machte ich noch ein paar Fersendrehkicks gegen den Sandsack und mein Trainer meinte ich solle lieber was effektives üben, weil ein Fersendrehkick sieht zwar toll aus aber er is nicht effektiv weil viel zu langsam und der gegner viel zu früh merkt und leicht zu kontern...
    ich meinte darauf nur, das der kick einfach nur geil aussieht und ich total davon begeistert bin. er blieb trotzdem dabei das ich lieber was effektiveres üben soll.

    für wie effektiv haltet ihr den fersendrehkick und wendet ihr den auch an?

    ich finde schon das der mehr ist als ein nur gutaussehender showkick fürs fernsehn ist, einfach wegen der "unnatürlichen" bewegung und des überraschungseffekt beim gegner.

    freue mich schon auf eure meinungen

    mfg rg321bkf

    edit:
    letztens hab ich einem freund der kein mt macht einen fersendrehkick vorgeführt, glücklicherweise ist er mir auch gelungen, als der dann sagte "wow, des schaut ja aus wie im fernsehn" war ich schon stolz
    Geändert von rg321bkf (18-02-2006 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rg321bkf
    Also, ich mache muay thai erst seit einem halben jahr und vor ungefähr zwei monaten hat mir der trainer mal einen fersendrehkick gezeigt.
    Seither bin ich von dieser Technik begeistert, ich übe diesen doch nicht so leichten Kick wannimmer zeit dafür ist.
    Letztens nach dem Training machte ich noch ein paar Fersendrehkicks gegen den Sandsack und mein Trainer meinte ich solle lieber was effektives üben, weil ein Fersendrehkick sieht zwar toll aus aber er is nicht effektiv weil viel zu langsam und der gegner viel zu früh merkt und leicht zu kontern...
    ich meinte darauf nur, das der kick einfach nur geil aussieht und ich total davon begeistert bin. er blieb trotzdem dabei das ich lieber was effektiveres üben soll.

    für wie effektiv haltet ihr den fersendrehkick und wendet ihr den auch an?

    ich finde schon das der mehr ist als ein nur gutaussehender showkick fürs fernsehn ist, einfach wegen der "unnatürlichen" bewegung und des überraschungseffekt beim gegner.

    freue mich schon auf eure meinungen

    mfg rg321bkf
    Wenn du ihn gut beherrscht ist er sehr effektiv.
    Für eine Anwendung im Kampf besteht natürlich das Risiko, welches dir dein Trainer versucht zu vermitteln.

    Wenn du ihn gut beherrscht, wende ihn an und sammel deine Erfahrungen.

    Gruß
    Frank

  3. #3
    Cro-Cop23 Gast

    Standard

    Fersendrehkicks zum Körper können sehr wohl effektiv sein, aber das Timing ist das wichtigste bei diesem Kick, den wie dein Trainer schon erwähnt hat, ist er sehr leicht zu erkennen und auszukontern.

    Ruslan Karaev & Kamal Amrani sind spezialisten in diesem Kick.
    Mehrmals versuchen sie diesen im Kampf anzuwenden, aber man sollte sich nicht nur auf diese Technick versteifen.

    Man sollte schon im Kampf variable sein, um für den Gegner so wenig wie möglich berechenbar zu sein.

    Mfg

  4. #4
    rg321bkf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cro-Cop23
    Fersendrehkicks zum Körper können sehr wohl effektiv sein,
    aber man sollte sich nicht nur auf diese Technick versteifen.

    Man sollte schon im Kampf variable sein, um für den Gegner so wenig wie möglich berechenbar zu sein.

    Mfg
    natürlich möchte ich jetzt nicht nur mehr mit diesem einen kick arbeiteten, ich bin generell ein fan von beinarbeit, vom Halbkreistritt bin ich noch viel mehr begeistert, aber egal.

    jarake fad hang ist ja auch eine mae mai technik als konter zur geraden, ein anderer trainer meinte jedoch seine gerad sei viel zu schnell um so einen kick auszuführen , ich kann das nicht beurteilen da ich den kick noch lange nicht so beherrsche das ich ihn auf diesem gebiet effektiv anwenden könnte. aber was sagen die profis dazu??

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Trainier weiter bis Du Dir selbst ein Urteil bilden kannst. Bis dahin vertraue auf Deinen Trainer, er hat mehr Erfahrung
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #6
    Rylet Gast

    Standard

    Lieber rg321bkf,

    Es liegt leider nicht in meiner Macht zu beurteilen ob ein „Fersendrehkick“ als solcher effektiv ist, oder nicht. Ob eine Technik gut funktioniert liegt meiner Meinung nach am Erfahrungsstand, Trainingsintensität und technischem Verständnis des jeweiligen Kämpfers (und natürlich auch seines jeweiligen Gegners). Die Frage ob eine Technik „effektiv“ sei steht somit vielleicht ein wenig auf tönernen Füßen, oder?

    Weil es auf den jeweiligen Kämpfer ankommt und nicht auf die Technik frage ich mich gerade, ob es nicht vielleicht spannender/lehrreicher/intensiver für dich wäre, wenn wir uns um deine „persönliche“ Technik kümmern,
    anstatt einfach nur Mutmaßungen über anderer Leute „Fersenkick“ anzustellen?

    Wie wäre es daher wenn du uns vielleicht mal genau darlegst, wie der von dir gewünschte „Fersenkick“
    (so was hier http://www.kampfkunst-board.info/for...56-post22.html oder vielleicht doch eine andere?)
    aussehen soll, wie genau die die Technik kickst, was du damit vorhast (show oder kämpfen?)
    und wir alle mal schauen womit wir dir ganz persönlich bei deiner Technik helfen können?
    (Da haben wir dann vielleicht alle was von, oder? )

    Ich würde in diesem Fall mal meine „Pahuyuth Mottenkiste“ für dich aufmachen und mal schauen ob was für dich drin ist,
    würde aber wie gesagt erstmal gerne sicherstellen was genau du haben magst, weil es im Muai des Pahuyuth mehrere Techniken gibt,
    die man als „Fersenkick“ beschreiben kann.

    Ich denke mit einem Versuch einem jungen Kämpferkollegen zu helfen
    würde sich keiner der hier Anwesenden was vertun, oder?



    Wie siehst du das?
    Wäre das was für dich?

    LG Tyler

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Cro-Cop23
    Fersendrehkicks zum Körper können sehr wohl effektiv sein,
    Ich glaube ihr sprecht von verschiedenen Techniken. Du meinst sowas wie einen Spinning Back- oder Sidekick, unser Freund aus dem Eingangsposting spricht wohl vom dem guten alten Krokodil*******schlag, der zum Körper nun wirklich eher selten Sinn macht.
    Zitat Zitat von rg321bkf
    einfach wegen der "unnatürlichen" bewegung und des überraschungseffekt beim gegner.
    Kommt drauf an von was für einem Gegner du sprichst. Ein einigermaßen in Sparring und Wettkampf erfahrener MT'ler erkennt das Ding im Ansatz. Das heißt aber nicht, dass du damit nicht dennoch effektiv treffen kannst, sofern du den Kick richtig gut drauf hast. Tatsächlich wird dieser Kick ziemlich selten verwendet, trifft noch seltener sein Ziel und hat in den wenigsten dieser Fälle eine echte Wirkung. Für alles weitere musst du deine eigenen Erfahrungen sammeln.

    Grüße,
    Luggage

  8. #8
    Takeda Shingen Gast

    Standard

    hier ein beispiel!

    http://youtube.com/watch?v=d0T75nneX...ch=hari%20leko


    der schönste krokodil-schlägt mit seinem Schwänzchen (oder wie man ihn auch nennt) den ich je sehen durfte.

    wenn man ihn gut vorbereitet kann er sehr wohl effektiv sein!

  9. #9
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kurosawa
    hier ein beispiel!

    http://youtube.com/watch?v=d0T75nneX...ch=hari%20leko


    der schönste krokodil-schlägt mit seinem Schwänzchen (oder wie man ihn auch nennt) den ich je sehen durfte.

    wenn man ihn gut vorbereitet kann er sehr wohl effektiv sein!

    Schönes Ding!
    Tja, damit wäre die Frage wohl beantwortet.

  10. #10
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    motz ja sonst nie
    empfehle euch als kontrasttechnik mal den tkd dwit-chagi.(hab kein tutorial bei der hand)
    nennt sich wohl auch horse-kick beim kick boxen.
    schnell, hart und effektiv- super zum aufräumen in den ecken!

    wer hier nicht gut vorbereitet war, war der gegner.
    der kick war langsam, lang ausgeführt und gut vorherzusehen.
    ein schritt rein ins geschehen und der angreifer wär voll auf die nase gefallen.
    (und dann hat der typ das lahme ding auch noch 2 mal hintereinander gebracht)



    ausserdem sind drehkicks am sandsack sofern voll durchgezogen der tod für die hüftgelenke.arthrose lässt grüssen.


    edit: doch ein tutorial gefunden.
    sieht aus wie sidekick, geht aber nach hinten, wie ein pferd, das ausschlägt.
    bitte beachtet das 3te bild.der kickfuss wird nun parallel am standfuss vorbeigeführt- deshalb ist der kick so schnell.
    http://www.ir.isas.ac.jp/~cpp/TKD/te...dwitchagi.html
    unten rechts ist das ganze nochmal als .avi
    Geändert von ***Nakatomi*** (18-02-2006 um 23:30 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Der Typ hat das lahme Ding eben nicht zwei Mal gebracht. Das erste war ein Spinning Sidekick und das zweite ein *******schlagendes Krokodil. Und das zweite Ding war wirklich schön, ein Tastaturkrieger, wer anderes behauptet

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Oh, die Boardsoftware hat mal wieder ihren Restrictiven heute... aber ihr wisst ja was gemeint ist

  13. #13
    Lumpinee Gast

    Standard

    Den spinning back kick(zum Körper) hat er schon öfter gemacht gehabt,auch in ihrer ersten Begegnung.Leko hat in diesem Fall falsch reagiert,weil er dachte das er wieder zum Körper kickt.Ge****t eingeschädelt
    @Nakatomi
    Hätte wäre wenn,gibts ned.Der Kick hat gesessen und fertig.Leko kämpft ja nicht erst seit kurzem,ich glaube auch das er seinen Gegner ordentlich unterschätzt hat(hab ein Interview gesehen),den ersten Kampf hat er ja ziemlich am Anfang der ersten Runde schon für sich entschieden.Shit happens
    Geändert von Lumpinee (19-02-2006 um 02:59 Uhr)

  14. #14
    Nixon Gast

    Standard

    Naja der "Blitz" Stefan Leko wurde damit K.O. geschlagen....wenn er triff sehr effektiv...Mein Fazit, gut Show, treffer zu 90% Glück!

  15. #15
    CliffBurton Gast

    Standard Fersendrehkick

    Der Fersendrehkick ist ein Konterkick.
    Zum Beispiel: Jemand kickt mir einen Rundkick Richtung Körper oder Kopf und ich block den Rundkick mit meiner Deckung und konter mit einem Fersendrehkick zum Körper oder Kopf.Der Andy Hug hat den Kick auch mal bei einem Südafrikaner in die Beine gekickt, wobei dieser aufgeben mußte, weil er vorher Lowkicks einstecken mußte.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Yahya Gülay und Erich Kimler trafen sich Heute in Bad Homburg
    Von Thai-Kickboxing im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 16-11-2008, 19:44
  2. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  3. Interview mit Randy Couture
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 11:55
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •