Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Royler Gracie vs a Kempo instructor

  1. #46
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Beiträge
    756

    Standard

    Die große Zeit der Gracies ist vorbei, da sich MMA weiterentwickelt hat während sie stehengeblieben sind. Egal ob Renzo,Ryan, Royler,,,usw keiner ist mehr in der internationalen Spitze aus dem einen Grund das ihr Stand Up quasi nichtexistent ist. Stand wurde zumindest immer gelehrt als den richtigen Moment abzupassen um den Gegner zu Boden zu bringen. Funktioniert bloß heute nicht mehr so gut.

    Genki Sudo ist kein Top5 in seiner Gewichtsklasse im MMA und was er mit Royler gemacht hat weiß sicher jeder hier. Genauso erging es den anderen Gracies. Für SV halte ich BJJ eher ungeeignet.

    Wie Sumbrada gesagt hat ist es in einer SV Situation auf jede erdenkliche Weise zu vermeiden auf den Boden zu gehen. Das Gracie Statement "More than one take a gun" (oder so) trifft auf BJJ exakt zu aber nicht auf Kampfsport generell.

  2. #47
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Francois
    Das Gracie Statement "More than one take a gun" (oder so) trifft auf BJJ exakt zu aber nicht auf Kampfsport generell.
    Oh doch. Wenn du denkst du kannst dich mit deiner KK effektiv gegen mehrere Gegner wehren, lebst du nicht in der Realität.

  3. #48
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Oh doch. Wenn du denkst du kannst dich mit deiner KK effektiv gegen mehrere Gegner wehren, lebst du nicht in der Realität.
    Realität
    Hast du noch nie gesehen, erlebt oder vielleicht selber schon das Vergnügen gehabt, dass einer mehrere umgehauen hat.
    Man hat nicht in dem Moment verloren, wo es mehrere werden, es sei denn man verwickelt sich mit einem Gegner am Boden.
    In jedem Fall, wo ich bei solchen Situationen zugegen war, hat der einzelne gestanden und noch nie hat der Gewinner den Fehler gemachzt, sich hinzulegen.
    Das natürlich gegen mehrere schnell Schluss sein kann, egal, was man trainiert hat,ist richtig, aber die Chancen steigen im Stand doch erheblich.

  4. #49
    BuZuS Gast

    Standard

    Doch sowas hab ich schon erlebt. Und es hatte in 0,0% der Fälle was mit irgendwelchen KKs, Taktiken oder sonstwas zu tun. Und was ich auch schon gesehen habe, ist wie sich einer groß vorkommt, meint es mit mehreren aufnehmen zu können und von hinten getackelt wird. Und dann ist schlecht.
    Das man sich gegen mehrere nicht hinlegt, sollte jedem mit IQ größer 0 klar sein. Wurde auch schon 1000 Mal gesagt. Und jedem sollte genauso klar sein, dass man gegen mehrere Gegner abhaut, es sei denn man prügelt sich mit Kleinkindern oder ist seinen Gegnern hoffnungslos überlegen. Mag sein dass Leute wie Lee Murray oder Mike Tyson oder sonstige Profi-Fighter sich das erlauben können. Bei denen fällt aber auch pro Schlag mindestens einer um. Man hört ja auch ab uns zu dass Profi-Sportler (Footballer, NBAler) in Schlägereien verwickelt sind und dann 10 Bullen nötig sind, um die Jungs zu zähmen.
    Aber wenn mir der 0815-KKler erzählen will, in einer Situation wo sich anbahnt, gegen 2+ Leute kämpfen zu müssen, er sich ruhigen Gewissens auf seine KK verlassen kann.... dann glaub ich das einfach nicht.
    Geändert von BuZuS (24-02-2006 um 12:36 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  2. BJJ-Demo: Rorion & Royler Gracie @Pride
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15-07-2005, 05:59
  3. neues royce interview
    Von soares im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2004, 11:56
  4. Pride interview mit Royce Gracie
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2003, 14:03
  5. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •