Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Kata im Stadtpark?

  1. #1
    justy Gast

    Standard Kata im Stadtpark?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin am überlegen, ob ich mein eigenes Training (insbesondere Kata) in den Park verlege, da ich in meiner Wohnung definitiv nicht genug Platz dafür habe. Ich wollte mal fragen, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt (ob überhaupt?): Kann man sich so einfach zwischen die Jogger stellen und seine Kata laufen? Gibt es massenweise dumme Bemerkungen oder Leute, die sich das mal angucken wollen? Ist ja hierzulande doch eher unüblich...

    Klingt vielleicht nach einer etwas belanglosen Frage, aber Justy ist schüchtern und sucht lieber nach Stolpersteinen, bevor sie sich mit ihrem unspektakulär aussehenden Können nach Draußen wagt

    Würde mich sehr über Erfahrungsberichte von Euch freuen

    vielen Dank fürs lesen, liebe Grüße, Justy

  2. #2
    Der Contraveganer Gast

    Standard

    Ich bin mal eine Form in einem Park gelaufen. Das blieb natürlich nicht unbemerkt, zog also ein paar Schaulustige an. Ein paar Jugendliche, die dann versuchten einen Fersendrehschalg zu treten. (Kam in der Form nicht vor, aber das hat die nicht gekümmert) Die haben nur gefragt welche KK ich studiere und das war's. Dich wird schon niemand zu einem kampf herausforden, falls du Angst davor hast. Mehr als mehr oder minder beeindruckte Blicke und verhaltene Fragen dürftest du kaum ernsten.

    Außerdem ist es gut seine Formen an verschiedenen Orten zu laufen, damit man sich nicht an den Räumlichkeiten orientiert. Am Srand(Sand und/oder Wasser); auf einer Weichbodenmatte oder einfach spiegelverkehrt.

  3. #3
    Drake Gast

    Standard

    Ich kenn das nur von älteren Leute, die im Park ihre Yoga - oder Tai Chi - Übungen machen.

    Ich persönlich fände das auch sehr interessant, beim Joggen im Stadtpark auf KSler zu treffen. Selbst würde ichs aber wohl nicht machen; mir reichen schon die Schaulustigen auf Lehrgängen und Wettkämpfen.

  4. #4
    jauu Gast

    Standard

    Ach du schiete, du willst bei uns in Kiel eine Kata laufen, verrückt??

    Mal ohne Witz, ich habs noch nicht gemacht bisher. Könnte es mir aber ganz gut beim alten Bismarck auf der Wiese vorstellen. Da ist ja relativ viel Platz. Schrevenpark würd ich eher nciht empfehlen, ich mag den nicht so sehr

    Naja vielleicht seh ich dich mal, wenn ich mit dem Bus am Bismarck vorbeifahre und denke mir dabei, ich glaub das ist justy`=)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    a) bist du weiblich?
    b) mit mehreren leuten wär das schon ganz nett. alleine würd ichs nicht tun. schaulustige? und wenn schon - 95% aller menschen fehlt sowieso das verständnis für KK. also nicht drüber aufregen...
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.02.2005
    Ort
    zuhause
    Alter
    43
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich wäre da nicht so arg begeistert...
    Die Leute denken dann sicher man will mit seinem "Können" nur angeben...

  7. #7
    justy Gast

    Standard

    Hey jauu,

    der Bismarck wärs wohl, da der quasi vor meiner Haustür steht ^^ (Achtung, klingt nach mieser Anmache ist aber keine): Kannst ja mitkommen andere Kieler Karateka mit zu kleinen Wohnungen anwesend?

    Polymorph:

    a) Ja, auch das noch ich seh schon, ich stoße auf Bedenken... vielleicht finde ich ein paar nette Tai-Chi-Menschen in unseren Parks...

    b) Ja, ich wäre auch lieber mindestens zu 2t, mal schauen, vielleicht kann ich ja den liebsten überreden, der ist allerdings Thaiboxer, wüßte net, was der im Park üben sollte... abgesehen von hilflose Passanten anfallen

    Kick-Mac

    Ich glaube das sieht selbst ein totaler Laie, dass ich nicht angeben will (ja, nichtmal angeben könnte, wenn ich es denn wollte)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Was ja das Feeling ( ) und die Nützlichkeit ungemein erhöhen würde, wenn du das im Morgengrauen, oder nachts machen würdest. Wenn also wenige Leute vorbeikommen. Hätte doch was

  9. #9
    justy Gast

    Standard

    MalteB,

    Ha! Nortorf!! Habt ihr Formen im Judo?

    Mhh, morgens, jaaa, ich bin Studentin *g* also noch würds ja gehen, aber im Sommer zu Sonnenaufgang *brrr* so früh?

    Nachts? Allein? Im Park? Vielleicht noch mit t-shirt: "Kann Karate" ... so ein Mitternachtstraining hätte schon was für sich, aber um das alleine durchzuziehen bin ich dann doch zu paranoid und wenns schon um Feeling geht dann wäre eine ... sagen wir 20-Mann/Frauen-synchron-Gruppe doch irgendwie noch stylischer ^^

    Ich merk schon, ich werde Mitstreiter brauchen...

    liebe Grüße, Justy

  10. #10
    bikergirl Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass MalteB das Mitternachtstraining als ernsten Vorschlag meinte (hoffe ich zumindest).

    Ich traniere meine Kata auch im Park, allerdings nicht mitten auf der Wiese, sondern etwas abseits, da ich in der Wohnung immer nur in grader Linie Platz habe und nur Teile der Kata ueben kann. Ich habe bis jetzt immer nur positive Kommentare bekommen und die, die wissen was Kata ist, fragen normalerweise nach der KK. Also, keine Angst, es wird Dich schon keiner zu 'ner Runde Kumite auffordern..

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    keiner stänkert die alten Männer im Park an, warum sollten sie dich anstänkern.
    Wenn du vernünftig aussiehst wirst du evtl. angebaggert aber mehr dürfte da nicht passieren.

  12. #12
    itto_ryu Gast

    Standard

    KK im Park erscheint vielen wie Selbstdarstellung, was aber Quatsch ist. Es pöbelt ja auch keiner Jogger, Radfahrer, Fußballspieler etc. an, die dort unterwegs sind. Natürlich läuft man Gefahr diverse aggressive Subjekte und HAlbstarke anzuziehen, die einen nerven oder anpöbeln, aber wenn man als größere Gruppe trainiert, dann hat man meistens seine Ruhe. In unserem Schlosspark habe ich schon mit anderen Kendo-Kata und Iaido geübt, die Leute sind meistens interessiert und man hat rasch Zuschauer, die wenigsten bringen dumme Sprüche, da sie nicht wirklich verstehen, was man da eigentlich macht. Zudem findet in diesem PArk regelmäßig ein Mittelaltermarkt mit Schaukämpfen statt, oftmals fragen Leute, ob der Markt bald sei, wenn sie uns sehen, auch wenn wir nichts damit zu tun haben.
    Wichtig ist, dass man selbstbewusst auftritt und auf Fragen freundlich eingeht und Leuten, die sich daran stören mit dem Argument "sehen Sie mal die Jogger, Radfahrer etc." begegnet, sowie Halbstarke durch direkte Anrede verschreckt. Da die meisten Leute ein iaito nicht von einem echten Katana unterscheiden können, pöbelt uns aber sowieso niemand an Nur einmal hat jemand die Poliezi gerufen, die haben nachgeschaut, was da los ist, hatten aber zum Glück Ahnung von dem, was wir machen, zumal es ja nicht verboten ist.

  13. #13
    itachi Gast

    Standard

    Hi !

    Mach ruhig ! Ich jogge 2..3 Mal im Sommer mit meinen Jugendgruppen um den Ententeich im "Stadtpark", danach wird draußen gedeht und evtl. das Training draußen abgehalten. Mehr als interessierte Zuschauer hast Du meist nicht zu erwarten, schlimmsten Falls Jugendliche, die versuchen, etwas nachzuahmen.

    Ich selbst hab auch schon Kata an Bushaltestellen und Bahnsteigen geübt. Manchmal kam es zu interessanten Gesprächen mit neugierigen Passanten...

    itachi

    PS: Wenn Du in Kiel das mal vorsichtig ausprobieren möchtest: Wiese im Botanischer Garten (Nähe Förde, hinterm Kunstmuseum).

  14. #14
    malice Gast

    Standard

    ich kenne Fälle wo TaiChi'ler angezeigt wurden
    von Verdacht auf Geistesstörung bis hin zur schwarzen Magie (ja, da wird man in Bayern angezeigt ) war alles dabei

    ein Bekannter in London hat in seinem Garten Stehübungen gemacht
    da kam die Polzei und fragte: "Was machen Sie da?"
    Antwort: "Stehen!"

    na ja, ich geh lieber in den Wald ...

  15. #15
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von malice
    ich kenne Fälle wo TaiChi'ler angezeigt wurden
    von Verdacht auf Geistesstörung bis hin zur schwarzen Magie (ja, da wird man in Bayern angezeigt ) war alles dabei
    ...

    Du sagst es: BAYERN

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koshiki Kata - Die klassischen Kata des Karatedô NEU !!!
    Von shotokan-man im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-04-2006, 18:39
  2. Kung Fu no Kata
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-01-2006, 18:53
  3. KARATE Dynamiqu KATA 1 + 2 mit Weltmeister Milon Michael
    Von shotokan-man im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 10:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •