Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Kata im Stadtpark?

  1. #16
    Ki. 102 Gast

    Smile

    Hi !
    Ich habe das zweimal gemacht. Angesprochen hat mich nur ein Jugendlicher im japanischen Garten, der wollte von mir trainiert werden.
    Dann, das nächste Mal Sonntags, in einem ziemlich belebten Park, kein Problem, alle Leute machen Ihr Ding, Badminton, Picknick ... Kata fügt sich erstaunlich zwanglos ein. Ab und zu schauen mal Leute zu, aber das sollte einen eben gerade nicht beeinträchtigen.
    Wenn die Wege relativ weit entfernt sind, hat man außerdem eine gewisse Distanz.
    Ob man "seine Ruhe hat", hängt dann vermutlich auch davon ab, welche Signale man selbst aussendet.
    Wenn jemand ein Gespräch sucht, würde ich eher positive Begegnungen erwarten. Bekomme schon wieder Lust auf Freilufttraining !

    Ich habe auch einmal Nachts an einem Aussichtspunkt oberhalb des Rheins trainiert. Empfehlenswert !
    GRUß !!

  2. #17
    Joergus Gast

    Standard

    Ich hab auch schon mal im Park trainiert mit einem Freund... lediglich ein alter Mann hat bemerkt:

    "Ahh Karate! Sehr gut ! Weiter so "

    Keinen Ärger, obwohl 20 Meter weiter ein Kebapstand war !!

    Joergus

  3. #18
    Drake Gast

    Standard

    Trainiert man da eigentlich im Gi oder in normalen Sportklamotten?

    Also wenns im Sommer in der Halle zu heiß wird, dann trainieren wir auf der Wiese neben dem Dojo, auf die man von der Stadtmauer aus einen guten Blick hat; entsprechend hoch war dann auch die Anzahl der Schaulustigen, aber wir waren eben fast 20 Mann....

  4. #19
    itto_ryu Gast

    Standard

    Also ich habe festgestellt, dass Training in entsprechender Klamotage besser ankommt, da die Leute gleich das Richtige assoziieren und nicht glauben, das sei ein Hooligan-Trainingscamp

    Training im Freien ist generell eine klasse Sache, es gibt ein ganz anderes Gefühl für die Sache und ist meiner Ansicht nach auch fast schon erfrischend im Gegensatz zum Hallentraining.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von justy
    MalteB,

    Ha! Nortorf!! Habt ihr Formen im Judo?

    He nix gegen Nortorf

    Bin noch blutigster Anfänger im Judo, was meinst du mit Formen?


    zum Nachttraining:

    Ganz unernst meinte ich das nicht; natürlich sollte man sichergehen dass einem nichts passiert (Zwielichtige Gestalten etc.). Aber ansonsten, wieso nicht.

  6. #21
    VanZan Gast

    Standard Versuch macht Klug

    Ich würde das Training im Park einfach mal probieren,falls Leute komisch reagieren und du hast mit den Reaktionen ein Problem,dann einfach aufhören.
    Ich selber habe schon mal Ju-Jutsu Fighting mit jemanden draussen trainiert,war zwar nicht im Park sondern in einer Wohnanlage.Am Anfang haben einige verstört geschaut,am Ende standen die Leute am Fenster und auf den Balkons und haben begeistert zugeschaut.Es gab keinen einzigen dummen Spruch.Ich kenne auch Leute die sogar mit Pratzen im Park trainieren,oder sogar Waffen und bisher hat noch keiner eine komische Reaktion bekommen.
    Man sollte halt nicht dort trainieren,wo sich vielleicht Leute rumtreiben die einen gleich zu einen Kampf herausfordern wollen.

  7. #22
    Hotei Gast

    Standard

    Also ein paar mal hab' ich auch schon auf Kinderspielplätzen/Parks trainiert.

    Mit einem Freund "Katas" im Park --> Da haben nur ein paar Leute die vorbeigegangen sind blöd geschaut --> gesagt hat keiner was

    Rollen alleine am Kinderspielplatz --> Da haben ein paar Jugendliche die dort Alkohol konsumiert haben, ziemlich viel gelacht --> War nettes Training, Idioten ignorieren und Rollen verbessern auf beschissenen Boden.

    Also mach dir nicht ins Hemd --> Trainiere wo und wann Du willst (und lass Dich dabei nicht einschüchtern)

    PS: Rollen habe ich auch schon mal am Gehsteig geübt --> Da haben ziemlich viele Leute mit sehr blöden Gesichtsausdruck auf mich geblickt und sind schnell weitergegangen (da war ich etwas angeheitert)

  8. #23
    Icheben Gast

    Standard

    So ne Freigeistmentalität ist klasse ...Lass sie glotzen. Wenn im Central Park Shaolin Akrobatik machen würdest, würdest nicht mehr Blicke auf dich ziehn wie ein Jogger. Zeit hier den Anfang zu machen.
    Solang sie nicht betrunken und/oder jung und im Rudel sind, sind Menschen einfach nur neugierig und gewöhnen sich sehr schnell an alles.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von justy
    Hey jauu,

    der Bismarck wärs wohl, da der quasi vor meiner Haustür steht ^^ (Achtung, klingt nach mieser Anmache ist aber keine): Kannst ja mitkommen andere Kieler Karateka mit zu kleinen Wohnungen anwesend?

    Polymorph:

    a) Ja, auch das noch ich seh schon, ich stoße auf Bedenken... vielleicht finde ich ein paar nette Tai-Chi-Menschen in unseren Parks...

    b) Ja, ich wäre auch lieber mindestens zu 2t, mal schauen, vielleicht kann ich ja den liebsten überreden, der ist allerdings Thaiboxer, wüßte net, was der im Park üben sollte... abgesehen von hilflose Passanten anfallen

    Kick-Mac

    Ich glaube das sieht selbst ein totaler Laie, dass ich nicht angeben will (ja, nichtmal angeben könnte, wenn ich es denn wollte)

    zu a) war eigentlic aus spass. suche eine freundin, aber kiel is definitiv zu weit weg...

    zu b) mit nem thaiboxer könntest du sparren. so n bißchen kicken oder so. von dem kannst du viel lernen und umgekehrt genauso... ihr könntet vielleicht ein paar kombinationen üben or so...
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  10. #25
    Chimonster Gast

    Standard

    Hi,

    ... laufe mein Karate-Programm jeden Tag im Urlaub, in den verschiedenen Hotelanlagen oder am Strand ! Hatte noch nie Probleme, am 2ten Tag war das für alle schon normal.
    Ich denke bald gehörst du zum Stadtpark wie die Tauben!

    greetings
    Chimonster

  11. #26
    justy Gast

    Standard

    MalteB,

    He nix gegen Nortorf

    Bin noch blutigster Anfänger im Judo, was meinst du mit Formen?
    Ich bin total für Nortorf ich suche doch Anhänger, daher auch die Formen-Frage, also, ob ihr so etwas wie Kata habt und Du die nicht vielleicht im kieler Stadtpark üben willst? ^^

    An alle anderen: Vielen Dank für die Erfahrungsberichte und Ermutigung, werds mal probieren, wenn's über Null Grad hat - wenn ich es überlebe gibts nen Bericht

    Polymorph: Du bist ja schmerzfrei woher willst wissen, dass ich nicht total hässlich bin?! außerdem: *auf Thaiboxer-Männe zeig*

    liebe Grüße, Justy

  12. #27
    jauu Gast

    Standard

    Also wenns mal wieder Sommer wird (gibts sowas überhaupt bei uns hier *gg) bin ich vielleicht auch mal dabei. Vielleicht wirst du dann das ganze so aufgezogen haben, dass der ganze Paark beim Bismarck voller Katalaufenden Menschen ist

  13. #28
    itachi Gast

    Standard

    Hi !
    Nach Möglichkeit natrürlich im Gi. Da sehen die Techniken einfach besser aus.
    Zitat Zitat von Hotei
    Rollen habe ich auch schon mal am Gehsteig geübt --> Da haben ziemlich viele Leute mit sehr blöden Gesichtsausdruck auf mich geblickt und sind schnell weitergegangen (da war ich etwas angeheitert)
    Respect !

    Auch im Judo gibt es Formen, (Selbst-)Fallkata, dann also keine grüne Wiese oder gelben Sand, sonst gibt's Flecke im weißen (blauen ?) Gi...

    itachi

  14. #29
    eXis Gast

    Standard

    sieht sicher lustig aus, da ihr ja alle unterschiedliche kata laufen würdet. *GG*

    im judo gibt es aber nicht nur fallschulkata sondern auch wurfkata wie zb nage no kata und sowas.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von justy
    MalteB,

    Polymorph: Du bist ja schmerzfrei woher willst wissen, dass ich nicht total hässlich bin?! außerdem: *auf Thaiboxer-Männe zeig*

    liebe Grüße, Justy
    ich weiss das nich, aber ich nehme einfach mal an, das du gut aussiehst.

    aber was meinst du mit "auf thaiboxer-männe zeig" ?
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koshiki Kata - Die klassischen Kata des Karatedô NEU !!!
    Von shotokan-man im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-04-2006, 18:39
  2. Kung Fu no Kata
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-01-2006, 18:53
  3. KARATE Dynamiqu KATA 1 + 2 mit Weltmeister Milon Michael
    Von shotokan-man im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 10:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •