Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Kata im Stadtpark?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von justy
    MalteB,



    Ich bin total für Nortorf ich suche doch Anhänger, daher auch die Formen-Frage, also, ob ihr so etwas wie Kata habt und Du die nicht vielleicht im kieler Stadtpark üben willst? ^^

    Achso, dann sag doch Kata

    Ne aber ich werd demnächst auch mit Karate anfangen. D.h. ich bin in ca nem Jahr oder so bereit mit dir durch den Stadtpark zu düsen

  2. #32
    justy Gast

    Standard

    aber was meinst du mit "auf thaiboxer-männe zeig" ?
    Polymorph: Männe= Mein "Mann" ----> Justy hat schon einen Freund und der ist groß und böse

    MalteB

    Wie, in einem Jahr? Ich trainiere grad mal ein halbes ^^ aber man muss ja seine Kata trotzdem irgendwo üben... willst Du in Kiel trainieren?

    liebe Grüße, Justy

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    hm also Kata-Laufen im Stadtpark is ne schöne sache lauf immer bei mir zu Hause im Stadtpark Hyong ernte nur interessante blicke wurde auch schon in viele gespräche verwickelt. was du machst du da ? etc... kannst du mir des evtl. auch beibringen

    ne tolle sache !
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  4. #34
    -Cobra- Gast

    Standard

    Ich hab am ersten Tag im Fliegerhorst meine Katas auf so einer großen Straße geübt, weil in unserer Stube kein Platz dafür ist. Auf der Straße war auch kein Verkehr oder so. Das habe ich allerdings nur einmal gemacht. Ich wurde nämlich nach 15 Minuten Training von einem Oberfeldwebel "freundlich" (!) darauf hingewiesen, dass ich mich sofort von der Landebahn verpissen soll.
    Geändert von -Cobra- (24-02-2006 um 19:56 Uhr)

  5. #35
    Wu Wei Gast

    Smile

    Mach ruhig, wieso auch nicht ...
    Wenn ich im Frühling/Sommer im Wald joggen gehe, übe ich danach auch gerne mal noch die Siu-Nim-Tao vor dem Trimm-Dich-Pfad. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, wobei die mich auch nicht stören würden, wenn´s so wäre ...

    Die Jogger die an mir vorbeikamen, haben entweder gar keine Notiz von mir genommen oder mir einen kurzen prüfenden Blick zugeworfen, weil sie entweder überrascht waren, dass jemand hier irgendwelche Kampfbewegungen ausführt oder sie den Sinn der Bewegungen überhaupt nicht verstanden haben.

    Wenn Du in den Park gehst, wird auch nicht viel mehr passieren. Einige Leute werden eben interessiert zuschauen, andere werden sich nicht darum kümmern, wieder andere werden möglicherweise ein paar Fragen stellen und wieder andere werden Dich anbaggern wollen, weil Du vielleicht lecker und schön verschwitzt aussiehst .

    Würde eben nicht gerade in den Parks trainieren, die als Umschlagplatz von Besoffenen und Drogis bekannt sind. Ansonsten sollte es keine Probleme geben. Darüberhinaus ... wen juckt´s auch schon, konzentriere Dich nicht auf die Leute, sondern auf Deine Form !!!

  6. #36
    Wu Wei Gast

    Wink

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Ich hab am ersten Tag im Fliegerhorst meine Katas auf so einer großen Straße geübt, weil in unserer Stube kein Platz dafür ist. Auf der Straße war auch kein Verkehr oder so. Das habe ich allerdings nur einmal gemacht. Ich wurde nämlich nach 15 Minuten Training von einem Oberfeldwebel "freundlich" (!) darauf hingewiesen, dass ich mich sofort von der Landebahn verpissen soll.
    Da hatte der Oberfeld ja auch recht, es sei denn Du willst die Kata "vom anfliegenden Tornado zermalmt" üben ...
    Na ja, da sieht man´s halt wieder, so sinn die von der Luftwaffe eben ... es lebe das Heer ...

  7. #37
    andyplanet Gast

    Standard

    als ich das hochschulkarate (an der fh weingarten) geleitet habe, sind wir im sommer immer raus auf dem sportplatz, der grüne, kurz gehaltene rasen eigenet sich sehr gut für ein lockeres training.

    achtung: für kumite und fallübungen ist das wegen den grasflecken eher ungeeignet.

    in öffentlichen parks vorher den boden checken wegen glasscherben, gebrauchten spritzen von junkies ect., auch wenn man mit schuhen trainiert, gerade bei katas kommt es immer mal vor dass man ausrutscht und hinfällt.

    sonst ist die idee, draussen zu trainieren gut. schon wegen der frischen luft ...
    andyplanet

  8. #38
    Dr Evil Gast

    Wink

    Naja ich würds albern finden wenn jemand in aller Öffentlichkeit einen auf Superkämpfer macht... Aber meiner Meinung nach sind Formen Schwachsinn! Das hat nichts mit Kämpfen zu tun, sondern mit posen!

    "99 Prozent der orientalischen Selbstverteidigung ist Humbug. Es ist »aufgejazzter« Kram. Es sieht toll aus, aber es funktioniert nicht." Bruce Lee

  9. #39
    Nomarior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr Evil
    Naja ich würds albern finden wenn jemand in aller Öffentlichkeit einen auf Superkämpfer macht... Aber meiner Meinung nach sind Formen Schwachsinn! Das hat nichts mit Kämpfen zu tun, sondern mit posen!

    "99 Prozent der orientalischen Selbstverteidigung ist Humbug. Es ist »aufgejazzter« Kram. Es sieht toll aus, aber es funktioniert nicht." Bruce Lee
    So drastisch, wie du das gern hättest, ist es nicht. Mit Katas schult man Ausdauer, Kraft, Koordination, Orientierung und Gleichgewicht. Was in meinen Augen ein sinnvolles Ergänzungstraining ist.
    Ob das ganze im Stadtpark posen ist, hängt vom Ausübenden ab. Und ich würde das den Leuten, die sich hier gemeldet haben, nicht unterstellen. Fakt ist, dass es in den meisten Wohnungen nicht genügend Platz gibt, um ein Kata zu üben. Daher liegt es nahe, nach draussen in den Wald oder Park zu gehen.

  10. #40
    macabre138 Gast

    Standard

    ich mach öfters mal mein training draußen, außer sowas "wie der steht noch immer da" oder "aha tai chi" gabs nichts und wenns was geben sollte dann ist das übung hihi

  11. #41
    justy Gast

    Standard

    Naja ich würds albern finden wenn jemand in aller Öffentlichkeit einen auf Superkämpfer macht... Aber meiner Meinung nach sind Formen Schwachsinn! Das hat nichts mit Kämpfen zu tun, sondern mit posen!

    "99 Prozent der orientalischen Selbstverteidigung ist Humbug. Es ist »aufgejazzter« Kram. Es sieht toll aus, aber es funktioniert nicht." Bruce Lee
    Mit Zitat antworten
    Ich zumindest kenne bisher keine Kata, mit der ich auf Superkämpfer machen könnte

    Die Frage war auch nicht: Was haltet ihr von Kata? Sondern: Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, eure Kata im Stadtpark zu laufen?

    Ich bezeichne doch Jogger und Skater auch nicht als Poser, weil sie ihren Sport öffentlich ausüben... und ja, mir geht es hauptsächlich um den Platzmangel, ich habe kaum andere Möglichkeiten.

    Gruß, Justy

  12. #42
    andi85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itachi
    Hi !
    Auch im Judo gibt es Formen, (Selbst-)Fallkata, dann also keine grüne Wiese oder gelben Sand, sonst gibt's Flecke im weißen (blauen ?) Gi...
    itachi
    Ne ordentliche Nage-No-Kata wär im Stadtpark sicher amüsant anzusehen, aber leider sind da ja die Flecken und auserdem ist ne Wiese relativ hart zum fallen, deswegen ist Judo eher (leider) was für Stubenhocker

    @Topic:
    Ich denk mal die Leute die blöde Kommentare zu deiner Karate Kata machen sind blos solche leute die sowas noch nie zu vor gesehen haben und nicht wissen wie sie drauf reagieren sollen. Wenn sie dich (möglichst noch mit ein paar Gleichgesinnte) das nächste mal sehen wird ihnen der Anblick schon vertrauter vorkommen und warscheinlich gar nicht mehr darauf reagieren.

    Und auserdem hast du bei deinen Kata's den Vorteil das du eigendlich keinen Bodenkontak hast und der Gi schön weiß bleibt. Also spricht eigendlich nichts dagegen das du raus gehst zum trainieren.

    gruß Andi

  13. #43
    knurps Gast

    Standard

    Ich hab auch schon des öfteren im Park trainiert.

    Kann mich der Meinung der anderen nur anschliessen, meistens wird man nicht sonderlich beachtet nur ein paar Kinder stehen immer mit grossen augen da und gucken zu

    Naja es sollte einen halt net stören das mal wer guckt aber das nicht so das problem denke ich

  14. #44
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    Wir trainieren in der Sommerpause immer draußen, was die anderen denken oder sagen ist uns egal. Klar komme ab und zu dumme Bemerkungen von wegen "eh Bruce Lee".
    Ich trainiere ganz oft Draußen, ist ein anderes Gefühl als barfuß in der Halle.

  15. #45
    Asuka 1990 Gast

    Standard

    Naja justy es wird vielleicht blöde bemerkungen geben man sieht ebend nicht alle tage jamanden eine kata im stadtpark laufen aba ich denke die meisten wrden den mund halten meine freundin und ich haben ja auch im sportunterricht katatraining betrieben als wir uns selbst beschäftigen durften

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koshiki Kata - Die klassischen Kata des Karatedô NEU !!!
    Von shotokan-man im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-04-2006, 18:39
  2. Kung Fu no Kata
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-01-2006, 18:53
  3. KARATE Dynamiqu KATA 1 + 2 mit Weltmeister Milon Michael
    Von shotokan-man im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 10:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •