Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 179

Thema: Ungewisse Zukunft des DJKB?

  1. #1
    Dojokun Gast

    Standard Ungewisse Zukunft des DJKB?

    Nachdem Marijan Glad seinen Verzicht auf den Titel "DJKB-Instructor" verzichtet hat und Giovanni Torzis Zukunft ungewiss ist ( "Aktuelle Infos") hat der DJKB zwei seiner wichtigsten Instructoren zumindest vorläufig verloren.

    Wer weiß mehr zum Thema?
    Wie geht es weiter?
    Was haltet Ihr persönlich von Marijan und Giovanni?

    Ich persönlich wünsche Giovanni das allerbeste und denke, dass Marijan seinen Schritt sehr wohl überlegt hat.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.11.2003
    Ort
    Nideggen
    Alter
    52
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich finde Marijan sehr nett und seine Lehrgangs-Einheiten haben mir bisher viel gebracht. Torzi kenne ich nur von Lehrgängen und war immer sehr begeistert von seiner fröhlichen Art und seinen Techniken. Was da auf der Site steht hört sich ja echt seltsam an...

    Ich habe leider auch keinerlei nähere Infos.
    Auf der Kata-Spezial Ausschreibung ist Torzi noch aufgeführt.
    Bin auch mal gespannt was sich noch ergeben wird.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich bin zwar von derKonkurrenz (DKV) aber ich denke, daß es trotzdem noch genug gute Trainer geben wird.

    Was mir mehr Sorgen macht, wird die Ära nach Ochi.

  4. #4
    Michael1 Gast

    Standard

    Das scheinen für mich reichlich wenig Informationen von offizieller Seite dafür das von fünf Instruktoren in relativ kurzer Zeit zwei 'ausfallen'. Gibt's djkb-intern mehr informationen/spekulationen oder hängen die Mitglieder genau so in der Luft?
    Gute Trainer gibt es sicherlich mehr, auch Glad ist ja weiterhin Trainer nur eben ohne den 'Instruktor'-Titel. Mein Eindruck ist aber das die Organisation im djkb stärker an Personen gebunden ist. Die zentrale Figur ist ohne Frage Ochi, von seinen Führungsqualitäten hängt viel ab, dennoch sind die Instruktoren schon herausgestellte Personen. Von daher scheint mir das schon bemerkenswert und es tauchen fragen auf...

    Was genau ist bei Glad und Torzi passiert? Werden noch mehr Instruktoren ihren Titel abgeben? Hat das Auswirkungen auf 'normale' Trainer im Verband? Werden neue Instruktoren ernannt? Wenn ja, wer? Ist das eine 'vorentscheidung' für einen möglichen Ochi-Nachfolger?

  5. #5
    joetokan Gast

    Standard

    Hi Dojokun,
    hatte hier vor einigen Wochen bereits mal einen thread dazu eröffnet und leider keine Infos/Antwort erhalten.
    Beste Grüße
    Joetokan

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Beiträge
    89

    Standard


    Liebe Karatekas, wir bedauern sehr, dass sich unser langjähriger Freund und Karate-Trainer Giovanni Torzi nach Italien zurück gezogen hat und sich seit einiger Zeit in einer depressiven und unstabile Lage befand.

    Nach Information der Familie kam es zu einer Familientragödie. Der genaue Hergang ist uns nicht bekannt.

    Stützpunktleiter Helmut Hein, der einen sehr engen Kontakt mit seiner Familie pflegt, bittet darum, keinerlei Gerüchte zu verbreiten, solang der genaue Hergang nicht geklärt ist.

    Wir und seine Freunde möchten ihm in der schwierigen Phase helfen und wünschen ihm alles, alles Gute und hoffen, dass er bald wieder gesund wird.

    Die angekündigten Maßnahmen des DJKB-Stützpunkt Süd-West haben weiterhin Bestand.


    Soweit die DJKB Seite.

    Grüße

    Ei-Geri

  7. #7
    steve Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Dojokun
    Wer weiß mehr zum Thema?
    Wie geht es weiter?
    Was haltet Ihr persönlich von Marijan und Giovanni?

    Ich persönlich wünsche Giovanni das allerbeste und denke, dass Marijan seinen Schritt sehr wohl überlegt hat.
    Hallo!

    Zu Torzi kann ich nichts sagen, hört sich aber nicht gut an...

    Marijan halte ich für einen wahnsinnig kompetenten Karateka und einen sehr sympathischen und bodenständigen Menschen!
    Er hat vor kurzem einen Lehrgang bei uns abgehalten und sich Abends in kleiner Runde zur Rückgabe seines Instructor-Titels geäußert.
    Er meinte sinngemäß: Für ihn ist nur das Karate wichtig und er will nichts mit Verbandspolitischen Angelegenheiten zu tun haben müssen.

    Darauf könnt Ihr Euch jetzt Euren eigenen Reim machen...

    Das Positive an dieser Entwicklung ist dass Marijan nach eigenen Worten jetzt auch dem DKV wieder als Trainer zur Verfügung steht.

    Aber die große Frage ist doch die:
    Was wird aus dem DJKB wenn Ochi Sensei mal nicht mehr da ist???

    Ein Nachfolger aus den eigenen Reihen scheint nicht in Sicht. Ochi hat meines wissens keinen direkten "Meisterschüler" der das Erbe antreten könnte. Und wenn die JKA wieder einen Japaner an die Spitze setzt ist es sehr fraglich ob dieser die Truppe als aussenstehender zusammenhalten kann ...

    Naja, was solls ... Verbände kommen und gehen, wichtig ist nur das Karate-Do. Und darauf sollten wir uns konzentrieren.

    OSS!
    SteVe

  8. #8
    KARATE-KID 2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1
    Was genau ist bei Glad und Torzi passiert? Werden noch mehr Instruktoren ihren Titel abgeben? Hat das Auswirkungen auf 'normale' Trainer im Verband? Werden neue Instruktoren ernannt? Wenn ja, wer? Ist das eine 'vorentscheidung' für einen möglichen Ochi-Nachfolger?
    Hi, will mich auch mal zu diesem Thema äußeren. Meiner Meinung nach haben diese Veränderungen nur eine geringfügige Außwirkung auf das "Leben" im Dojo. Nichts desto trotz ist dies ein herber Verlust für den DJKB -und für uns Karateka. Dennoch ist dies niemals das Ende unseres Verbandes. Es ist ja nicht so, als würden keine neuen und guten Trainer heranwachsen. Die heutigen Kadermitglieder werden den jetzigen Instructoren folgen. Ich denke mal Bundesjugendtrainer Thomas Schulze ist derjenige, der am ehesten als nächster Instructor infrage kommt.
    zu Ochi: wenn er aufhört wird wohl einer von den Instructors nachrücken oder die JKA schickt einen von ihren Instructors als Nachfolger, wie es bei Kanazawa und Shihan Ochi gewesen ist.

    Gruß, KARATE-KID 2

  9. #9
    kekomi-P Gast

    Standard Der DJKV wassn nu J oder D?

    Ich bin nun auch im DJKV sehr zufrieden und hätte eine frage an euch.


    wie steht der DJKV zum DKV und ungekährt.


    was halten die japaner von uns deutschen?


    dei strukturen im dkv kamen mir irgendwie klarer voer

  10. #10
    Dojokun Gast

    Standard

    Es gibt Spekulationen innerhalb des DJKB, wer die Nachfolge antritt.
    Und der häufigste Name - ich wage ihn nicht auszusprechen - ist WEDER einer der verbliebenen DJKB-Instructoren (Kiiskilä oder Osterkamp) NOCH Thomas Schulze. Es ist aber auch kein Japaner.
    Angeblich ist es aber geklärt, wer die Nachfolg antritt.
    Aber ich bezweifle, dass diese Person den Verband führen kann.

  11. #11
    bodycheck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dojokun
    ich wage ihn nicht auszusprechen
    Na komm, erzaehl mal Kein Japaner, weder Kiskilä, Osterkamp, Schulze. Wer denn dann? Frau Ochi?

  12. #12
    Dojokun Gast

    Standard

    Nein nicht Frau Ochi

    Das Problem ist, dass Ochi nicht nur für Deutschland zuständig ist. Und das nicht erst seit dem Tod von Enoeda.
    Aus diesem Grund müßte jemand seine Nachfolge antreten, der das ganze auch wirklich als Full-Time-Job ausführen kann.
    Da bleibt nur jemand, der entweder hauptberuflich Karate unterrichtet oder noch besser, der selbständig ist......

    Mehr kann ich hier nicht öffentlich sagen. Sorry...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    Da bleibt nur jemand, der entweder hauptberuflich Karate unterrichtet oder noch besser, der selbständig ist......

    na hoffentlich wird das keine Kamikaze-Aktion

  14. #14
    olisan Gast

    Standard

    Da wird schon jemand von der JKA kommen.

    Ich wäre für Yamamoto.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Was wird Risto tun wenn er in der Nachfolge "übergangen" wird ?

    Rgds,
    Ryushin

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was heisst muay thai
    Von acidphase im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 13:24
  2. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  3. Die Geschichte des Kendo
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •