Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 179

Thema: Ungewisse Zukunft des DJKB?

  1. #31
    sensei Gast

    Standard

    Auf der anderen Seite muss man sehen, dass die JKA eine Firma ist (jawohl!). Und eine Firma setzt die Zweigstellenleiter ein, die sie fuer richtig haelt.

    JKA ist kein Verband??

  2. #32
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Dojokun
    @ Ryushin: Ich sprach davon, dass der DJKB zerfallen könnte. Nicht davon, dass Risto einen eigenen verband gründet.
    In England gibt es - aus den Querelen geboren - jetzt den neuen Verband ... however ...

    Rgds,
    Ryushin

  3. #33
    Dojokun Gast

    Standard

    Passt schon

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Dojokun
    Nachdem Marijan Glad seinen Verzicht auf den Titel "DJKB-Instructor" verzichtet hat und Giovanni Torzis Zukunft ungewiss ist hat der DJKB zwei seiner wichtigsten Instructoren zumindest vorläufig verloren.
    Meine aktuellen Informationen sagen, das Marijan aus seiner Funktion im DJKB von Ochi herausgedrängt wurde. Seine "Absetzung" als nationaler Kumitetrainer und die anschließende Übernahme dieser Aufgabe durch Thomas Schulze lief wohl auf die - durchaus übliche - japanisch-indirekte-hintenrum-Art ...

    @bodycheck
    Was genau ist Deiner Meinung nach an der Vorstellung einer Verbandführung durch Toribio Osterkamp "lächerlich" ?

    Rgds,
    Ryushin

  5. #35
    olisan Gast

    Standard

    Vor Ochi war ein Japaner dran und nach Ochi - was noch lange hin sein möge - wird es auch ein Japaner sein. Und zwar auch wieder einer, der ähnlich viel drauf hat, wie die beiden davor.

    Er wird mindestens den 7. Dan haben und Shihan der JKA sein.

    Und wie schon geschrieben, meine Präferenz wäre Yamamoto Shihan.

    Und mal ehrlich: Die Mitglieder wollen doch auch einen Japaner - das ist einfach originaler.

    (Jodeln würde ich dagegen lieber von einem originalen Schweizer lernen als etwa von einem jodelbegabten Chinesen - keine Sorge, ich hege in diese Richtung keine Ambitionen. ;-))

    OSS und viele Grüße

    Oliver

  6. #36
    bodycheck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin
    Was genau ist Deiner Meinung nach an der Vorstellung einer Verbandführung durch Toribio Osterkamp "lächerlich" ?
    Es ist halt einfach laecherlich. Er macht vielleicht einen guten Job bei seinen Lehrgaengen bis 1. Kyu oder so aber der ist doch nicht akzeptiert. Was meinst du, wie die Leute weglaufen wuerden, wenn der an der Spitze steht. Nee, also...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von bodycheck
    Es ist halt einfach laecherlich. Er macht vielleicht einen guten Job bei seinen Lehrgaengen bis 1. Kyu oder so aber der ist doch nicht akzeptiert. Was meinst du, wie die Leute weglaufen wuerden, wenn der an der Spitze steht. Nee, also...
    Hmm ... etwas genauer würde mich schon freuen ... oder entscheidest Du das aufgrund Deiner eigenen unglaublichen Kenntnisse / Deines unglaublichen Beuteilungsvermögens ? Was ist denn ein "guter Job" ?

    @olisan

    "... einen Japaner - das ist einfach originaler ..."

    Übersetzt: Schlitzaugen, O-Beine und Kleinwüchsigkeit in Verbindung mit asien-typischen Gensequenzen sind wichtiger als Können und Persönlichkeit

    Ich glaube diese ernüchternde Erkenntnis bringt es wohl auf den Punkt ... und das ist nicht gut so ...

    Rgds,
    Ryushin

  8. #38
    bodycheck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin
    Hmm ... etwas genauer würde mich schon freuen ... oder entscheidest Du das aufgrund Deiner eigenen unglaublichen Kenntnisse / Deines unglaublichen Beuteilungsvermögens ? Was ist denn ein "guter Job" ?
    Was willst du eigentlich von mir, sag mal? Ich kenne Osterkamp und ich kenne auch die Meinungen, die da so existieren. Das sollte doch wohl fuer mich reichen, eine Option Osterkamp, Chiefinstructor des DJKB, als absolut (schau, sogar noch gesteigert) laecherlich zu bezeichnen, oder?

    Wenn dir das jetzt nicht einleuchtet, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

    Und ein guter Job ist ein guter Job.

  9. #39
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin
    Schlitzaugen, O-Beine und Kleinwüchsigkeit in Verbindung mit asien-typischen Gensequenzen
    Nur weil Japaner Deiner Meinung nach ungerechtfertigt hoch geschätzt werden musst Du imho nicht auf diese Art provozieren. GRuß !

  10. #40
    KARATE-KID 2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Nur weil Japaner Deiner Meinung nach ungerechtfertigt hoch geschätzt werden musst Du imho nicht auf diese Art provozieren. GRuß !
    Ich hoff mal für ihn, dass er es nicht so meint, wie er es ausgedrückt hat. Ich bin halber Asiate.

    -nicht jeder Asiate hat O-Beine, es gibt auch Europäer, die solche Beine haben
    -nicht jeder Asiate ist klein, es gibt auch Europäer, die klein sind
    -wat soll das mit den Schlitzaugen?

    sich über Merkmale von Asiaten lustig zu machen...das passt nicht zu dem, der Asiatische Kampfkunst macht!

    naja, ich bin nicht nachtragend

    KARATE-KID 2
    Geändert von KARATE-KID 2 (07-03-2006 um 14:59 Uhr)

  11. #41
    Ki. 102 Gast

    Smile

    Zitat Zitat von KARATE-KID 2
    Ich hoff mal für ihn, dass er es nicht so meint, [...]
    Er meint es nicht so. GRuß !

  12. #42
    KARATE-KID 2 Gast

    Standard

    naja, ich bin nicht nachtragend
    ...........die sache ist jetzt auch egal und gegessen.

    KARATE-KID 2..................nun wieder --->Topic
    Geändert von KARATE-KID 2 (07-03-2006 um 15:27 Uhr)

  13. #43
    joetokan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin
    Meine aktuellen Informationen sagen, das Marijan aus seiner Funktion im DJKB von Ochi herausgedrängt wurde. Seine "Absetzung" als nationaler Kumitetrainer und die anschließende Übernahme dieser Aufgabe durch Thomas Schulze lief wohl auf die - durchaus übliche - japanisch-indirekte-hintenrum-Art ...
    Der DJKB ist im Wettkampfbereich, insbesondere im Kumite der Herren, bereits seit längerer Zeit nicht mehr dazu in der Lage, international mitzuhalten (im JKA - Vergleich), nachdem die alte Garde, die ihr Handwerk noch vor DJKB-Zeiten gelernt hat, langsam abgetreten ist.

    Und wenn ein Nationaltrainer keine Erfolge vorzuweisen hat, weil vielleicht seine Methoden nicht funktionieren, wird er ersetzt. Das ist der Lauf der Dinge.

    Dass dabei leider oft mit unsauberen Mitteln "hintenrum" gearbeitet wird - angenommen, das war hier so, wie Du es gehört hast - ist allerdings ganz sicher keine japanische Spezialität, sondern kommt genau so täglich auch in anderen Ländern / Kulturen / Sportarten vor.

    Gruß
    Joetokan

  14. #44
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von joetokan
    Dass dabei leider oft mit unsauberen Mitteln "hintenrum" gearbeitet wird - angenommen, das war hier so, wie Du es gehört hast - ist allerdings ganz sicher keine japanische Spezialität, sondern kommt genau so täglich auch in anderen Ländern / Kulturen / Sportarten vor.
    Ja, das kommt auch in anderen Ländern / Kulturen / Sportarten vor ... und doch ist es gerade im Umfeld der JKA in einer zumindest in meiner subjektiven Wahrnehmung deutlichen Häufung zu beobachteten (e.g. GB).


    Zitat Zitat von KARATE-KID 2
    Ich hoff mal für ihn, dass er es nicht so meint, wie er es ausgedrückt hat. Ich bin halber Asiate.

    -nicht jeder Asiate hat O-Beine, es gibt auch Europäer, die solche Beine haben
    -nicht jeder Asiate ist klein, es gibt auch Europäer, die klein sind
    -wat soll das mit den Schlitzaugen?

    sich über Merkmale von Asiaten lustig zu machen...das passt nicht zu dem, der Asiatische Kampfkunst macht!
    Wie ich es gemeint habe geht imho relativ klar aus dem Posting hervor: sicher nicht als perönliche Beleidigung. So: no offense, my friend ... however, was zu wem wie passt ist imho immer noch eine sehr subjektive und damit private Sache. So step back and relax, kid...


    Zitat Zitat von Ki. 102
    Nur weil Japaner Deiner Meinung nach ungerechtfertigt hoch geschätzt werden musst Du imho nicht auf diese Art provozieren.
    Die Provokation - so denn da - kommt durch die Übertreibung. Und Übertreibung macht anschaulich - in diesem Fall imho sehr anschaulich. Und ja, ich bin der Meinung, das Nationalitäts- und/oder Rassenzugehörigkeiten keine Aussage über beispielsweise sportliche wie menschliche Qualifikationen zulassen ... und dementsprechend nicht als Entscheidungskriterium jedweder Art zu nutzen sind. Auch nicht wenn es "originaler" ist (was für ein Statement ...) ...


    Zitat Zitat von bodycheck
    Was willst du eigentlich von mir, sag mal? Ich kenne Osterkamp und ich kenne auch die Meinungen, die da so existieren. Das sollte doch wohl fuer mich reichen, eine Option Osterkamp, Chiefinstructor des DJKB, als absolut (schau, sogar noch gesteigert) laecherlich zu bezeichnen, oder?..
    Nur eine für mich nachvollziehbare Begründung Deiner hier geäußerten Meinung ... ist das zuviel verlangt ? Wenn ja, so be it ...

    Zitat Zitat von bodycheck
    Wenn dir das jetzt nicht einleuchtet, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.
    Wie gesagt - für mich nachvollziehbar. Ständiges Wiederholen und Paraphrasing bringt da leider nix ... aber wenn Du mir nicht helfen willst, laß es halt ... damit kann ich leben.

    Zitat Zitat von bodycheck
    Und ein guter Job ist ein guter Job..
    Was für eine Aussage ... lassen wir sie einfach so stehen lassen und auf uns wirken ...


    Rgds,
    Ryushin

  15. #45
    joetokan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin
    Ja, das kommt auch in anderen Ländern / Kulturen / Sportarten vor ... und doch ist es gerade im Umfeld der JKA in einer zumindest in meiner subjektiven Wahrnehmung deutlichen Häufung zu beobachteten (e.g. GB).
    Subjektiv wahrscheinlich deshalb, weil Du Dich nicht für Europäischen Fußball sondern mehr für japanische kampfkünste interessierst

    Gruß
    Joetokan

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was heisst muay thai
    Von acidphase im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 13:24
  2. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  3. Die Geschichte des Kendo
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •