Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 179

Thema: Ungewisse Zukunft des DJKB?

  1. #61
    itachi Gast

    Standard

    Hi !

    Na dann erkläre ich "das letzte bißchen" mit der japanischen, alleinigen Führungsspitze, die es im DKV eben nicht gibt. Wenn andere ihn sogar für die DJKB-Führung für geeignet halten, kann er das bißchen wohl dann doch erfüllen. Zumindest liege ich mit meiner Einschätzung doch nicht so daneben.

    Karamitsos hat seine Schüler zu Bundesjugendtrainern werden lassen (Scharzad Mansouri und Siggi Hartl), weshalb sollte er sich von seinem Verband abwenden ?

    itachi

  2. #62
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von itachi
    Hi !

    Na dann erkläre ich "das letzte bißchen" mit der japanischen, alleinigen Führungsspitze, die es im DKV eben nicht gibt.
    Na, das ist deine Erklärung. Ich teile diese Meinung nicht.

    Zitat Zitat von itachi
    Karamitsos hat seine Schüler
    (auch Geschäftspartner genannt ...)

    zu Bundesjugendtrainern werden lassen (Scharzad Mansouri und Siggi Hartl), weshalb sollte er sich von seinem Verband abwenden ?

    itachi
    Vielleicht weil er es irgendwann muß?

    Ich glaube aber nicht, daß der DJKB unter Ochi dann eine neue Heimat für ihn wäre. Macht ja nix, gibt es eben noch einen neuen Verband.

  3. #63
    martin s. Gast

    Standard Ungewisse Zukunft des DJKB

    Zitat Zitat von Dojokun
    Immer langsam.
    Wie ich geschrieben habe ist die Nachfolge angeblich bereits geregelt......
    Ich möchte es mit einem Huhn vergleichen:
    - wer gackert sollte legen -

    Grüsse martin s.

  4. #64
    Dojokun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin s.
    Ich möchte es mit einem Huhn vergleichen:
    - wer gackert sollte legen -

    Grüsse martin s.
    Ich habe gehofft, dass sich meine "Informationen" bestätigen.
    Dann würde ich freudestrahlend mit meinen Infos rausrücken.
    Aber ich möchte nicht "gefährliches Halbwissen", welches ich nicht wenigstens einmal verifiziert habe, verbreiten.

    Insbesondere in diesem anonymen Raum...

  5. #65
    Giftzwerg Gast

    Standard

    @ei-geri: wie kommst du auf die Vermutung, Behauptung oder was auch immer, Efti wolle/müsse irgendwann aus dem DKV austreten?

  6. #66
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    Halko Giftzwerg.

    Ein Vögelchen hat mir geträllert, daß es gewisse Unstimmigkeiten im DKV gibt. Diese könnten eventuell etwas mit einem bestimmt BT zu tun haben. Warum auch immer ....

    GRüße

    Ei-Geri

  7. #67
    Giftzwerg Gast

    Standard

    Nur so am Rande, is denk ich nich wirklich wichtig (wahrscheinlich): am Samstag war Marijan Glad bei Karamitsos auf Lehrgang, und wurde von ihm als alter Freund besonders vorgestellt. Ich glaub ich muss auch mal bei ihm auf n Lehrgang.
    Gruß

  8. #68
    Musashi Geri Gast

    Standard

    Ich war auch auf dem Lehrgang und denke, weil Glad-Lehrgänge ohne den DJKB-Instruktor-Titel in Zukunft wohl nicht mehr so ziehen, will Efti ihm mit etwas Werbung bei seiner eigenen Klientel ein wenig unter die Arme greifen. Ein Freundschaftsdienst halt...

  9. #69
    Dojokun Gast

    Standard

    Marijan wird seine Lehrgänge auch ohne "Titel" voll kriegen...

  10. #70
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Denke ich auch. Die Leute kennen ihn ja und gehen zu ihm weil er was kann und nicht weil "JKA Instructor" hinter dem Namen steht.

  11. #71
    icky Gast

    Standard Ochi-Nachfolger

    Hallo zusammen,

    war nicht mal Akita im Gespräch als Nachfolger?

    Risto finde ich persönlich total klasse! Habe ihn bei diversen Lehrgängen erlebt, u. a. letzten Sommer in Finnland.

    In Kürze findet ein Lehrgang mit Risto und Akita in Berlin statt. Wird bestimmt sehr interessant, zumal die zwei ja sehr gegensätzlich sind.

    Oss, Icky

  12. #72
    Dojokun Gast

    Standard

    Auch wenn Akita und Ochi ein sehr gutes Verhältnis pflegen halte ich ihn als Nachfolger für nahezu ausgeschlossen.
    Er ist der designierte Nachfolger von Kawasoe in England...

  13. #73
    Kata-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steve
    Hallo!

    Zu Torzi kann ich nichts sagen, hört sich aber nicht gut an...

    Marijan halte ich für einen wahnsinnig kompetenten Karateka und einen sehr sympathischen und bodenständigen Menschen!
    Er hat vor kurzem einen Lehrgang bei uns abgehalten und sich Abends in kleiner Runde zur Rückgabe seines Instructor-Titels geäußert.
    Er meinte sinngemäß: Für ihn ist nur das Karate wichtig und er will nichts mit Verbandspolitischen Angelegenheiten zu tun haben müssen.

    Darauf könnt Ihr Euch jetzt Euren eigenen Reim machen...

    Das Positive an dieser Entwicklung ist dass Marijan nach eigenen Worten jetzt auch dem DKV wieder als Trainer zur Verfügung steht.

    Aber die große Frage ist doch die:
    Was wird aus dem DJKB wenn Ochi Sensei mal nicht mehr da ist???

    Ein Nachfolger aus den eigenen Reihen scheint nicht in Sicht. Ochi hat meines wissens keinen direkten "Meisterschüler" der das Erbe antreten könnte. Und wenn die JKA wieder einen Japaner an die Spitze setzt ist es sehr fraglich ob dieser die Truppe als aussenstehender zusammenhalten kann ...

    Naja, was solls ... Verbände kommen und gehen, wichtig ist nur das Karate-Do. Und darauf sollten wir uns konzentrieren.

    OSS!
    SteVe
    Das mit G. Torzi ist ja so eine Sache... traurig was da passiert ist!! Nur zur Info: G. Torzi hat nie den Titel "DJKB-Instructor"!!!

  14. #74
    Kata-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dojokun
    Nachdem Marijan Glad seinen Verzicht auf den Titel "DJKB-Instructor" verzichtet hat und Giovanni Torzis Zukunft ungewiss ist ( "Aktuelle Infos") hat der DJKB zwei seiner wichtigsten Instructoren zumindest vorläufig verloren.

    Wer weiß mehr zum Thema?
    Wie geht es weiter?
    Was haltet Ihr persönlich von Marijan und Giovanni?

    Ich persönlich wünsche Giovanni das allerbeste und denke, dass Marijan seinen Schritt sehr wohl überlegt hat.

    Was mit G. Torzi passiert ist, ist ja schon fast unglaublich! Aber der DJKB hält sich ja auf der Homepage sehr bedeckt... Warum so eine Geheimniskrämerei? Passiert ist passiert...

  15. #75
    Bassaidai27 Gast

    Standard

    komisch finde ich, dass auf dem Oster Lehrgang in Frankentahl (mit Marijan Glad) Ochi nicht mehr dabei ist wie die Jahre zuvor, sondern einen eigenen Lehrgang genau zu selben Zeitpunkt in Troisdorf ausrichtet.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was heisst muay thai
    Von acidphase im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-11-2005, 13:24
  2. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  3. Die Geschichte des Kendo
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •