Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche "Muay Thai" Lehrer/Meister

  1. #1
    MrDurst Gast

    Standard Suche "Muay Thai" Lehrer/Meister

    Grüße,
    ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Meister / Lehrer der mir Muay Thai beibringen kann. Leider habe ich bei mir in der gegend / nähe keinen Lehrer gefunden, deswegen frage ich nunmal hier nach.

    Gibt es einen Muay Thai lehrer innerhalb Pforzheim -> Karlsruhe?

    Wenn nicht würdet ihr mir empfehlen, anstatt Muay Thai zu lernen, lieber Tai Chi anzufangen? Weil für Tai Chi gibt es bei mir Lehrer, aber ich würde vieeeel lieber Muay Thai lernen.

    So, nun was denkt ihr?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Taiji oder Muay-Thai - du magst die Gegensätze, wie?

    Wenn's auch etwas völlig anderes sein darf [], schau mal hier http://www.psv-karlsruhe.de/modernesv.html

    Auf die Schnelle habe ich MT in Pforzheim gefunden: http://www.mtvsd.org/schulen/pforzheim.htm

    Allerdings ist Karlsruhe und Umgebung ein Trainingsparadies - da gibt's praktisch alles!

    Grüße,
    Luggage

  3. #3
    MrDurst Gast

    Standard

    Ahja vielen, vielen dank. Naja wenns jetzt MT in Pforzheim gibt, will ich eigentlich garnichts anderes mehr machen *g*, den MT hat mich beeindruckt und vom hocker gehauen, das ich das jetzt auch lernen muss ist mir egal wie lange das dauert .

    Nochmals DANKE.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von MrDurst
    Ahja vielen, vielen dank. Naja wenns jetzt MT in Pforzheim gibt, will ich eigentlich garnichts anderes mehr machen *g*, den MT hat mich beeindruckt und vom hocker gehauen, das ich das jetzt auch lernen muss ist mir egal wie lange das dauert .
    Wie kommts denn?

  5. #5
    MrDurst Gast

    Standard

    Naja *schämm* zuviel "Ong Bak" geschaut .

    Ich sag nur: "Ich bin Thing aus Nonbradu"
    Geändert von MrDurst (22-02-2006 um 14:45 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich hab's befürchtet Geh hin und probier's aus, aber sei dir gewiss, das was du in Ong Bak siehst hat nur wenig mit echtem MT gemein...

    Grüße,
    Luggage

  7. #7
    MrDurst Gast

    Standard

    Jo, das weiß ich auch *g* hab mich ja schon ein bisschen jetzt informiert, aber bei MT macht man ja so sachen wie z.b. den Tornado Kick, Backflip usw?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    eher weniger.
    wenn du show-fähige sachen lernen willst, solltest du dich lieber nach taekwondo oder capoeira umgucken, das eignet sich besser für tricks.
    aber probier es einfach mal aus, mir machts spass...

    Allerdings ist Karlsruhe und Umgebung ein Trainingsparadies - da gibt's praktisch alles!
    hm.
    nur dann, wenn man genug kontakte hat, ansonsten kriegt man da vom kampfsport kaum was mit. :/

  9. #9
    MrDurst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan
    hm.
    nur dann, wenn man genug kontakte hat, ansonsten kriegt man da vom kampfsport kaum was mit. :/
    Das Stimmt!!! Ich kriege garnichts mit *heul*.

    Kann mir dann vieleicht jemand mal RICHTIG erklären, was man bei Muay Tai macht? Ich habe gedacht, da lernt man die Sprünge.

    Jetzt sagt ihr mir bestimmt auch das ist garnicht das mit den Elenbogen und Knien .

    Wie jetzt? *kopfandentischhau* Blickt man ja nicht durch mit den ganzen Arten hier.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    @UlkOgan:
    An Kontakten reicht das Internet und ein wenig Erfahrung mit entsprechender Recherche. Aber wenn ihr was wissen wollt und es nicht findet könnt ihr mich ja mal fragen.

    @MrDurst:
    Muay-Thai ist harter, ehrlicher (Vollkontakt-)Wettkampfsport. Man muss an keinen Wettkämpfen teilnehmen und SV-tauglich ist das ganze auch, der Wettkampf ist aber Ziel und Maß des Trainings. D.h. viel Konditionsarbeit, Krafttraining, Technikeinschleifen an den Pratzen und Sparring.
    Die Technik- und Distanzpalette im Muay-Thai umfasst Kickdistanz, Boxdistanz, Infight (Clinch, Ellenbogen, Knie).
    Die häufigsten und damit meist-trainierten Techniken sind ganz langweilige Sachen wie Lowkicks, Roundhousekicks, Frontkicks, Jab, Cross, Hook, Uppercut, gerades Knie, Ellenbogen und so weiter. Schon seltener sind etwas angefahrenere Sachen wie Sidekick, Spinning (Back- oder)Sidekick oder Spinning Roundkick. Zeug wie Sprungkicks, Tornadokicks aber auch Stylische Formen oder sonstwas gibt es praktisch gar nicht. Natürlich gibt es Trainer, die sowas auch mal unterrichten - machen darf man es ja im Ring, auch wenn man es z.B. von woanders her hat (Taekwondo etc.), nur sind solche Techniken dort nur sehr selten erfolgreich, dafür müssen es schon ausgesprochene Spezialitäten des einzelnen Kämpfers sein.

    Wie gesagt, MT hat wenig mit dem zu tun, was man in Ong Bak sieht. Es ist hart, direkt und funktionell.

    Da fällt mir ein, dass man viele Romantiker wieder auf den Boden holt, wenn man ihnen sagt, dass MT dem profanen Kickboxen sehr ähnlich ist (natürlich gibt es riesen Unterschiede, aber für den Laien passt der Hinweis schon).

    Grüße,
    Luggage

  11. #11
    MrDurst Gast

    Standard

    Ja genau sowas wie Elenbogen, Knieschläge will ich können, da ich denke auch das effektivste ist, auch wenn man nicht so rießen muskeln hat, um sich mal verteitigen zu können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo suche Kampfsport Trainer in Köln
    Von Roust im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-01-2006, 16:29
  2. Aussprache von "Muay Thai"
    Von Frigo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-12-2005, 22:49
  3. wieder einmal eine suche nach einer schule.
    Von thegoodboy im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 17:33
  4. suche Trainingspartner
    Von bluemug im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2004, 14:42
  5. Marke "Muay Thai" taugt die was?
    Von Shurikn im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-07-2003, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •