Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Deutsche Kämpfer in Thailand - bisher und zukünftig

  1. #16
    JayJaystar Gast

    Standard

    Da wäre noch einer der in Thailand schon des öfteren gekämpft hat. Dem traue ich das auch zu. Ich weiss aber leider nicht genau wie der heisst. Habe im Forum über seine Schule gelesen, das Korsin Gym. Habe ihn aber im Training gesehen, der hat dem einen der bei der S-1 in Giessen gekämpft hat schon ziemlich etwas vorgeführt. Dem Neumann. Er hatte auch diesen Gesichtsausdruck der ziemlich streng aussieht wenn er trainiert. Glaube der ist auch ein harter Kerl für die Thais.

  2. #17
    Mr.Fight Gast

    Standard Jay Jay

    Hallo Jay Jay du meinst Murat Sezek, über ihn habe ich auch schon viel gehört, aber leider habe ich ihn noch nie kämpfen sehen. Rene Müller hat bestimmt auch schon in Thailand gekämpft, oder????

    Sollte es nicht im Februar ein tolles Mittelgewichtstunier in Hamburg geben, bei dem alle tollen Fighter, Amrani, Bakarat .... antreten????????

  3. #18
    BaMaFighter#1 Gast

    Standard

    Dieser Mark Vogel kommt unsympathisch rüber, ziemlich eingebildet die Seite

  4. #19
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    BaMaFighter
    Bitte nichts Negatives über irgendwelche Fighter schreiben.
    Der Thread artet ansonsten schnell wieder in Streitigkeiten aus und die interessanten nützlichen Informationen über deutsche Sportler werden wir nicht erhalten.
    (Ich habe auch schon PN erhalten, weshalb genau aus diesem Grund manche Informationen nicht zur Verfügung gestellt werden.)
    Wenn Du junge, deutsche Fighter kennst, die Du gut findest und denen Du eine gute Zukunft zutraust, dann stelle uns doch diese Sportler vor.

    Gruß
    Christoph
    Geändert von Christoph Delp (28-02-2006 um 20:09 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Ich glaube, dass es mittlerweile zahlreiche deutsche Kämpfer gibt, die in Thailand gekämpft haben. Wenn die unter Vorname und Thai Gym gekämpft haben, wer soll dann wissen, dass es ein Deutscher war. Beispielsweise kann „Robert/Daniel/Mike… Fairtex/Jitti Gym…“ ziemlich jede Nationalität sein.

    Es scheinen auch immer mehr Deutsche vor Ort zu trainieren, was vor einigen Jahren noch nicht der Fall war. Mir sind über die Jahre hinweg dort gerade mal zwei Deutsche Sportler begegnet.

    Beispiele von Sportlern:
    Ein deutscher Sportler hat mich öfters telefonisch kontaktiert. Er ist mit ca. 18Jahren runter gegangen, um den Sport zulernen. Über mehrere Jahre hinweg war er immer wieder zahlreiche Monate hinweg dort, um unter professionellen Bedingungen zu trainieren. Er hat dann irgendwann seinen ersten Kampf gemacht und wollte wieder längerer runter, anschließend habe ich aber nichts mehr von ihm gehört. Vielleicht hat er es geschafft...
    Mit einem jungen franz. Nationalkämpfer habe ich einige Zeit in Bangkok trainiert. Er hatte schon einige Aufbaukämpfe gemacht, und einen Promoter gefunden, der in gefördet hat. Dann kam allerdings eine reiche thailänd. Schönheit und der Kämpfer war verschwunden. (Ich habe im Internet nach seinem Namen gesucht, habe aber nichts zu ihm gefunden, obwohl großes Talent dar war.)


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es erst einen deutschen Kämpfer gegeben hat, der in Lumpini und Rajadamnern gekämpft hat. Vor ca. 5-6 Jahren war ich einige Wochen in Fairtex. Kurz bevor ich angekommen bin, hat gerade ein Schweizer ein Lumpini Kampf unter Fairtex Namen gemacht (Man hat mir gesagt, es wäre ein Schweizer gewesen, die Thais nehmen es allerdings mit vielem nicht so genau). Es war eine Fairtex-Promotion und nicht im TV, doch auf jeden Fall bekommt man so einen Kampf nicht, wenn man nicht bereits hohes Leistungsvermögen bewiesen hat.

    Ich habe beispielsweise von dem Kampf von L. Zulic gelesen. Wenn er erst 19 Jahre ist und sich gegen einen thai. Champion behauptet hat, hat er ja wohl großes Talent. Es stand zu lesen, dass er den Thai mit seinen Boxfähigkeiten überrascht hat (Dies soll nur als Beispiel dienen, da ich diesen Kampf leider nicht gesehen habe.)

    Wenn so ein junger Sportler nun nach Thailand geht, einen fähigen Promotor findet, der ihn fördert, und gute Trainer hat, die ihn optimal aufbauen, dann kann er nach einigen Aufbaukämpfen und in einem Zeitraum von vielleicht 12 Trainingsmonaten, zu einem ganz großen Kämpfer werden.
    (Motivierte Promotor und Trainer zu finden, ist allerdings auch nicht ganz einfach. Es besteht beispielsweise auch ein eher kleines aber vorhandenes Risiko, dass der Promotor ihn nur kurzfristig aufbaut, um hohe Kampfbörse zu erreichen und ihn dann fallen lässt bei einem hohen Wetteinsatz. Insbesondere können auch Low-class Trainer eine Karriere versauen.)
    Findet der Sportler die richtigen Betreuer und lässt sich nicht vom Training ablenken und hat auch das nötige Glück, sich nicht zu verletzen, dann kann er auch in Topstadien mit Übertragung im Thai TV kämpfen. Die Trainingsmöglichkeiten in Thailand, ebenso wie die Topkämpfer als Sparringspartner, können einem Kämpfer noch einen weiteren entscheidenden Leistungssprung ermöglichen. (Kann allerdings auch schief laufen). Rob Kaman, Danny Bille und Ramon Dekker haben alle lange Zeit in Thailand trainiert.

    Was meint Ihr dazu?

    Welche deutsche Sportler kennt Ihr noch, die in Thailand gegen bekannte Kämpfer angetreten sind?

  6. #21
    Lagartija Gast

    Standard

    Weil Du gefragt hast, lieber Christoph,

    Zitat Zitat von Christoph Delp
    Was meint Ihr dazu?
    Zitat Zitat von Christoph Delp
    Er hatte schon einige Aufbaukämpfe gemacht, und einen Promoter gefunden, der in gefördet hat. Dann kam allerdings eine reiche thailänd. Schönheit und der Kämpfer war verschwunden.
    Super! So soll es laufen

  7. #22
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    @Mark
    Danke für die Info.

    @Janosch
    Das sind beeindruckende Gegner. Um in für einen Kampf in Dubai gegen Sakmongkol eingeladen zu werden, muss er ja bereits schon vorher bekannte Namen gekämpft haben.
    Kennst Du weitere Gegner und hast weitere Infos über Bakar?
    Hat er möglicherweise sogar Homepage?

    @JayJay und Mr. Fight
    Wisst Ihr beiden näheres über den Sportler Murat Sezek und sein Training und seine Kämpfe in Thailand?

    @Lagartija
    Ich habe sie mal kennen gelernt. Sie war wirklich hübsch… Habe ihm das ja auch gegönnt. Habe nur gedacht, dass er irgendwann wieder zum Muay Thai zurückkommt…

  8. #23
    Kannix Gast

    Standard

    Tja,Amrani, sicher Top. Aber an dem zieht es auch langsam vorbei

  9. #24
    Grueneneune Gast

    Standard

    Wie Du bereits bemerkt hasst, gibt es in Thailand auch eine gewisse Anzahl an Deutschen, die vor Ort trainieren bzw. haben. Die Grundsätzlichkeit in der Problematik sehe ich jedoch in den eher schlechten Möglichkeiten einen als „Gut“ klassifiziert Kampf vor Ort zu erhaschen.

    Dies ist insbesondere der Fall, wenn man auf eigene Faust und ohne direkte Unterstützung aus Deutschland auf die Reise geht, um seine kämpferische Karrierechance in Thailand zu suchen. Diesbezüglich kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ein längerer Aufenthalt von Nöten ist, nicht nur um bei den eingehenden Promotionsangeboten die Qualität zu bewerten (insofern dies für einen Farang überhaupt möglich ist), sondern auch um durch gehfließendliche Zufälle in das Visier von Promotern zu geraten, die wenigstens etwas bewegen können.

    Ansonsten würde ich das Fazit ziehen, dass eine Zeit des Trainings und dem entsprechend ja auch Kämpfen (weil dies schließlich obligatorisch für´s Muay Thai ist) in Thailand immer sehr wichtig für einen selber ist. Auch die Kämpfe für die seiner Zeit (10 Jahre her) „nur“ 5.000 bis 10.000 BAT geboten wurden, waren es für die Erfahrung Wert – Dies würde heute ein alter Sack nicht mehr in Betracht ziehen!

    Also Bippo vielleicht bis irgend wann mal wieder in Thailand ....
    Geändert von Grueneneune (28-02-2006 um 19:38 Uhr)

  10. #25
    JayJaystar Gast

    Standard

    @ Christoph, der Murat Sezek trainiert auf ziemlich hohem Niveau, seine Schüler so wie sich selbst. Er hat seit ca einem Jahr eine Thaibox Schule in Frankfurt, die Korsin Gym heisst. Er selbst hat wie es aussah schon einige Kämpfe hinter sich. Das habe ich aus den Bildern die dort hangen gesehen. Poster usw. In Thailand hat er wohl auch einige Zeit gelebt. Habe Bilder gesehen wo er damals als Sieger den Ring verliess gegen Mamadeus aus den Niederlanden. Machte einen ziemlich netten Eindruck auf mich.
    @ Mr . Fight, übrigens sollte der Murat bei dem Turnier in Hamburg auch Kämpfen oder ?? Das habe ich auf allefälle irgendwo hier mal gelesen.

  11. #26
    dibsi Gast

    Standard

    Wo ich das grad hier lese,
    denke das Newcomer gemeint sind ,also kämpfer die noch nicht um WM Titel oder ähnliches gekämpft haben,oder?
    An 2junge leute denk ich da.

    Denn da gibt es noch glaub ich denn Vundrac aus Köln sehr fähiger kämpfer,
    und finde denn Brosowski Gym??? garnicht mal schlecht.
    Seltsamer style aber recht interessant.

    Ist nur mal so meine ansicht.
    Amrani,Bakarat u so sind da doch ne spur weiter

    Was meint ihr?

  12. #27
    DeeMates Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dibsi
    Denn da gibt es noch glaub ich denn Vundrac aus Köln sehr fähiger kämpfer,
    Du meinst den Mate Vundac von G.I. Sports Köln.
    Hat unbedingt das Potential! Mag seinen Kampfstil: er hat gute Übersicht ist blitzschnell und ein toller Techniker!
    Zitat Zitat von dibsi
    und finde denn Brosowski Gym??? garnicht mal schlecht.
    Seltsamer style aber recht interessant.,
    Dirk Brosowski aka "Der Mongole" aus dem Bujin Gym Rommerskirchen
    Ich glaube den unangenehmsten Gegner den man bekommen kann!
    Seltsamer Style, genau! Hat aber gerade durch seine unkonventionellen Techniken auch schon Leo Zulic besiegt.

    Leo Zulic, Tai Kien Aachen
    Halte Leo unbedingt für einen Spitzen-Kämpfer. Top-Technik, klasse Auge, schnell, guter Kombinierer mit mehr Hang zum Boxen. Als er gegen den Thai gekämpft hat, punktete er meist mit 1-3 Punches und ging sofort wieder raus. War ein toller Fight in Saarbrücken! Der Thai war wohl etwas überrascht..

    Viele Grüße
    Dee

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von Janosch
    Auch den Baker Barakat sollte man nicht vergessen! Hat glaub ich zwar noch nicht in Thailand gekämpft, aber schon gegen ein paar gute Thais.
    z.B. Sakmongkol (Thailandchamp) in Dubai, K.Sasiprapa (Raja-Champ) in Athen
    Richtig! Der Bakar hat schon gegen einige sehr gute Thailänder gekämpft, allerdings noch nie in Thailand selber. Aber das wird sich innerhalb diesen Jahres ändern. Work in progress....

  14. #29
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Grundsätzlich finde ich eine Vorstellung von Sportlern wichtig, weil Kämpfe dadurch an Attraktivität gewinnen. Vorgeschichte eines Sportlers, Vorbereitung, Rivalität zum Gegner, besondere Fähigkeiten, sind Beispiele für Kriterien, die einen Kampf für das Publikum interessanter machen.
    Ich habe zahlreiche Kämpfe in Thailand gesehen, einige fand ich gut, andere weniger, aber wenn ich keinen direkten Bezug zum Kampf hatte, habe ich normalerweise die Geschehnisse schnell wieder vergessen. Haben jedoch Freunde oder Sportler, von denen ich interessante Infos hatte, gekämpft, dann erlebte ich diese Kämpfe spannender und sie sind viel besser in Erinnerung geblieben.
    Mit so einem Thread wird etwas Aufmerksamkeit und Interesse für Sportler geweckt. Es sind jetzt einige Namen gefallen, auf die ich in Zukunft etwas achten werde, wenn ich Berichte lese. Und möglicherweise gibt es später auch bedeutende Kämpfe dieser Sportler auf DVDs, deren Betrachten dann natürlich viel interessanter wird.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    @Daniela und Dibsi
    Danke für die Infos.

    Habe mal auf der MTBD Rangliste nachgesehen:

    http://www.mtbd.de/html/ranglisten.html

    Mate Vundac ist gleich in 2 Gewichtsklassen vorne.
    Sind Mate Vundac und Dirk Brosowski auch relativ junge Kämpfer?


    @schlag
    In Eurem Gym gibt es mit Sicherheit außer Mark noch weitere junge Sportler, denen man eine große Zukunft zu traut. Von welchen Sportlern könnte man in den nächsten Jahren noch viele positive Nachrichten hören (untere Gewichtsklassen)?

    @Dom
    Hast Du noch einige Infos zu den Kämpfen von Bakar, die er bereits gemacht hat Vielleicht weißt Du ja auch etwas zu seiner Entwicklung im Muay Thai, wie er sich international einen so guten Namen machen konnte, dass er gegen Sakmongkol in Dubai kämpfen konnte…

    @Grueneneune
    Freu mich drauf...

    Gruß
    Christoph
    Geändert von Christoph Delp (03-03-2006 um 22:41 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HipHop-Lästerthread
    Von martin.schloeter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 665
    Letzter Beitrag: 30-03-2008, 22:24
  2. Muay oder Muai ?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 08:07
  3. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  4. Deutsche TOP Kämpfer... wo sind sie?
    Von K-1 The Netherlands im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03-05-2003, 18:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •