Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 241

Thema: Tod und Wiedergeburt

  1. #1
    OKI1 Gast

    Standard Tod und Wiedergeburt

    Hallo zusammen!

    Im TV kam ein Bericht von Menschen die in hypnose von früheren Leben erzählen konnten.

    eine frau erinnerte sich an eine kirche inder sie vor 300 jahren gewesen sein will. diese kirche steht heute noch und als sie mit dem kamerateam dort waren konnte sie schon bevor sie in der kirche war sagen wie es dort aussieht, ohne jeh vorher dort gewesen zu sein.

    also hatte sie schon einmal gelebt.

    ich persönlich konnte mir bislang nicht vorstellen, dass ich als geist nach dem tod herumschwirre aber anscheinend muss es doch so sein???

    was ist für euch der tod?

    ach so: alle hypnotisierten begleiteten ihr früheres ich bis zu dessen tod und waren danach irgenwie total cool und blickten mit etwas größerer gelassenheit in die zukunft

    bitte um eine ernsthafte diskussion

  2. #2
    Nr. 9 Gast

    Standard

    hi,

    habe diese reportage auch gesehen. weiß nicht wirklich was ich davon halten soll ,bzw. ob sie nicht vielleicht gefaked sein könnte.

    Der Tod ist für mich das große "nichts".Ich stelle mir den zustand des todes ungefähr so vor wie den zustand vor der geburt. da diese vorstellung über die grenzen des menschlichen verstandes hinausgeht und auf seine art für mich unerfassbar ist ist der tod für mich "nichts".

    ich denke den menschen die nun denken sie haben den lebensweg ihres früheren ich rekonstruiert (ob nun wahr oder unwahr spielt keine rolle) wurde dafür der zustand des lebendig seins verschönert, da sie nun keine angst mehr vor dem unbewussten haben (müssen).

    soviel zu dem thema

    gruß,
    Nr. 9

  3. #3
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Tja, bei diesen "Reportagen" von Kommerz-Sendern sollte man m.E. mehr als skeptisch sein. Die sind ja quasi verpflichtet, dass etwas Spektakuläres dabei herauskommt.
    Und das ist auch schon der Punkt fürchte ich.

    Highlight in einer Folge: Bretagne, am Meer, im Hintergrund Ortschaft zu erkennen ... Frage an einen Einheimischen: "Und dieser Weg führt zur Ortschaft, ja ?!" Antwort: "Ja."
    Ohhhhhhhh!! Wieder ein Beweis !!

    Vor Jahren gab es sowas mal in im ZDF soweit ich mich erinnere. Einer erzählte recht detailliert von Kriegserlebnissen, inkl. Namen und evtl. auch Einheit. Konnte daher genau nachgeprüft werden. Ergebnis: Negativ.
    GRUß !

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    ISt schwer zu sagen, was dadran wahr sein soll.
    Es gibt zwar mögliche Hinweise darauf, dass es ein Leben nach dem Tod geben könnte, aber das Problem ist, dass die Wissenschaft sich mit sowas nicht befassen darf. Da steht neben dem Ruf auch noch einiges an DForschungsgeldern auf dem Spiel.
    Ein gutes Beispiel ist die Nahtodesforschung. Es gibt einen einzigen Arzt in Deutschland, der sich ganz objektiv mit diesen Dingen beschäftigt, das stößt schnell auf Ignoranz bei Kollegen. Es werden viele Ergebnisse gerne ignoriert, z. B., dass es nicht an der Sauerstoffunterversorgung liegen kann, auch wenn es gerne behauptet wird, gut dokumentierte Fälle, wie der von Pam Reynolds werden als Ausnahmefälle bei Seite geschoben usw.

    Die Frage hängt ja auch sehr stark mit dem alten Leib-Seele-Problem zusammen, also mit der Frage: Was ist Bewusstsein? Dazu habe ich ja schon ein paar Threads weiter drunter was zu geschrieben.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  5. #5
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften

    Zitat: Reinkarnation
    "In keinem einzigen Fall konnte jedoch nachgewiesen werden, daß die Erinnerungen an "frühere Leben" auf tatsächlichen Geschehnissen beruhen. Meist widersprechen die berichteten Erfahrungen sogar den historisch bekannten Fakten. Auch die Behauptung, daß "Rückgeführte" plötzlich fremde Sprachen sprechen, hielt einer genauen Überprüfung durch Sprachforscher nicht stand: Das angebliche "mittelalterliche Gälisch" oder "Bulgarisch" stellte sich als Lautfolge heraus, die zwar oberflächlich wie eine fremde Sprache klang, aber tatsächlich völlig sinnlos war.

    Die Erklärung für vermeintliche Erinnerungen an frühere Leben liegt in erster Linie darin, daß sich in Trance das Wahrnehmungsfeld des Klienten verengt, während gleichzeitig enorme Fantasietätigkeit freigesetzt wird. Nach außen bleibt lediglich der Kontakt zum Therapeuten erhalten, dessen Suggestionen - beabsichtigte wie unbewußte - leicht aufgenommen und in die jeweiligen Fantasiekonstrukte eingebaut werden. Menschen in Trance fabulieren bestechend "logisch" und detailliert. Zudem sind ihre Geschichten meist begleitet von heftigsten Gefühlswallungen, so daß sie selbst, wie auch Augenzeugen, unverrückbar an die faktische Realität des Erlebten glauben. Tonband- und Videoprotokolle sind oft von beklemmender Authentizität."

  6. #6
    Gasmann Gast

    Standard

    Eine Frage sollten sich die Reinkarnationisten stellen:
    Müßte die Zahl der Menschen nicht konstant bleiben, wenn sie wiedergeboren werden?
    Die Bevölkerung Chinas um 300 v. Chr. wird auf 4 Mio Menschen geschätzt. Heute sind es 1,3 Mrd. Wo kommen die nur alle her?

    Gruß

  7. #7
    itto_ryu Gast

    Standard

    Warten wir es einfach ab: Entweder gibt es das Paradies oder so was, die Widergeburt oder wir verschleimen zu Biomasse und leben im Boden als tote Moleküle weiter.

    Seid geduldig, auf alle Fragen gibt es eine Antwort und auf dass, was nach dem Tode kommt sowieso... nur ein bisserl warten, dann erleben wir es alle

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    naja, mach mal den fernseher an und zieh dann irgendwann den stecker...
    so stell ich mir das vor, plopp, aus is.
    an irgendwelche paradiese, jungfrauen oder wiedergeburten als sonstwas kann ich eigentlich nicht glauben, wobei das natürlich toll wäre!
    naja, ok, als wurm würde ich eigentlich weniger gerne wiedergeboren werden.

    aber naja, bin da eigentlich sehr "wissenschaftsgläubig".

  9. #9
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OKI1
    Im TV kam ein Bericht von Menschen die in hypnose von früheren Leben erzählen konnten.
    Oder vom letzten Kinofilm

    Es ist meiner Meinung nach so, dass das menschliche Gehirn einem einen Streich spielt. Für diese Gehirnleistung ist es nicht ausgelegt und es arbeitet einfach falsch. Wenn man die Geschichten überprüft, kommt immer heraus, dass es nicht haltbar ist oder auch Zufall (was auch immer das sein soll) ist!

  10. #10
    OKI1 Gast

    Standard alle Religionen falsch?

    Wenn er Tod nach allem was ihr geschrieben habt letztlich nur das ende bedeutet müssen ja alle religionen falsch sein die an wiedergeburt glauben

    andereseits fällt es mir auch schwer zu glauben, dass ich als kleines Gespenst in einem schloss herumgeister werde

    vielleicht steckt hinter dem Glaube an wiedergeburt die hpffnung das diesseitige leben zu verbessern und die spiritualität des Menschen anzussprechen.

  11. #11
    OKI1 Gast

    Standard Widergeburt

    die christen interpretieren wiedergeburt oft so ,dass sie sagen wiedergeburt findet inerhalb eines lebens statt.

    so wird etwa ein alkoholiker wiedergeboren wenn er aufhört zu saufen und anfängt karate zu machen oder amerikanischer präsident zu werden wie gw bush.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Aber was ist dann nach dem Jüngsten Gericht?
    Da sollen ja auch alle Christen wieder auferstehen!
    Da wird dann ziemlich eng hier, aber ich muss nicht wieder aufstehen, also muss ich mir darum keine Sorgen machen.

    Ich will die Frage vielleicht einmal anders stellen!
    Was geschieht mit dem Menschlichen Bewusstsein, nach dem der Körper seine Funktion aufgibt?
    Wenn das Bewusstsein (Das wir ja alle Täglich erfahren und das selbst in unseren Träumen noch vorhanden ist, wenn auch in einer anderen Form), Energie ist, dann kann es ja gar nicht verloren gehen.
    Soll ja ein Physikalisches Gesetzt sein, nicht.
    Und wo wir bei der Physik sind, heute wird ja angenommen das Materie ebenfalls nur Energie ist, richtig?
    Was also, wenn wir unsere Realität, nur als solche erkennen, weil unser Bewusstsein, ähnlich einem Radioempfänger, darauf geeicht wurde?
    Was wenn der Körper nur eine Art eicheinheit darstellt?
    Was wird dann das "Ich" nachher erfahren?

    Hat schon mal einer Castaneda gelesen?

  13. #13
    Chimonster Gast

    Standard

    Hi,

    ich denke wir werden alle "wiedergeboren" - keiner kann sich dem Kreislauf des Lebens entziehen!
    Irgentwelche Teile von uns werden von anderen Lebewesen (Pflanzen oder Tieren) aufgenommen und von denen "weiterverarbeitet", so das sich Teile von uns in verschiedenen Lebewesen wiederfinden werden.
    Ist doch tröstlich !

    greetings
    Chimonster

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Hamurra-e
    Wenn das Bewusstsein (Das wir ja alle Täglich erfahren und das selbst in unseren Träumen noch vorhanden ist, wenn auch in einer anderen Form), Energie ist, dann kann es ja gar nicht verloren gehen.
    Natürlich kann es verloren gehen - nur die Energie nicht, aus der es "gemacht" ist. Materie geht normalerweise auch nicht verloren, sie gruppiert sich nur neu. Dennoch verschwindet der Körper nach dem Tode relativ zügig.

    Das Bewusstsein verschwindet doch jede Nacht beim Einschlafen; ich kann nicht verstehen, weshalb viele damit Probleme haben, sich vorzustellen, es würde einfach endgültig verschwinden. Einschlafen ohne Aufwachen, ganz einfach.

    Viele Grüße,

    Trinculo
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo
    Natürlich kann es verloren gehen - nur die Energie nicht, aus der es "gemacht" ist. Materie geht normalerweise auch nicht verloren, sie gruppiert sich nur neu. Dennoch verschwindet der Körper nach dem Tode relativ zügig.
    Kannst du nicht sagen. Wir wissen heute definitiv nicht was Bewusstsein ist und wie es in Zusammenhang mit dem Gehirn steht. Man kann weder sagen, dass es aus Materie oder Energie besteht. Momentan passt es nicht in die heutige Physik/Neurobiologie und von daher kann man erstmal nur abwarten.



    Zitat Zitat von Trinculo
    Das Bewusstsein verschwindet doch jede Nacht beim Einschlafen; ich kann nicht verstehen, weshalb viele damit Probleme haben, sich vorzustellen, es würde einfach endgültig verschwinden. Einschlafen ohne Aufwachen, ganz einfach.
    Es geht im Schlaf nicht verloren. Traumbewusstsein ist identisch mit normalem Bewusstsein, das wissen Klarträumer und das haben auch Neurobiologen akzeptiert.
    Oder meinst du, weil du vom Einschlafen angeblich nichts mitbekommst? Das nennt man die hypnagoge Phase und die bekommt man mit, man vergisst sie ganz einfach nur wieder. Ich habs schon geschafft, mich an meine Einschlafphasen zu erinnern, man ist dort bei klarem Bewusstsein, hat aber Halluzinationen, die sehr stark sind (ich wusste dennoch, dass es Hallus sind).

    Man kann das selber austesten: Vorm Einschlafen den Oberarm in einer bequemen Position ablegen und den Unterarm nach oben halten. Hast du eine bequeme Position gefunden, wirst du irgendwann einschlafen. Durch die Schlafparalyse wird der Arm aber irgendwann runterfallen und dadurch entsteht ein leichter Weckreiz. So bleibt die hypnagoge Phase für gewöhnlich im Kurzzeitgedächtnis und man kann sie ohne Erinnerungsverlust miterleben.
    Ist allerdings nicht unbedingt angenehm, wenn dennoch die Schlaflähmung anhält...da geraten einige in Panik.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Tragische Ende Bruce Lees - Die "Wahrheit"
    Von Pao Chan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26-04-2006, 15:51
  2. War Bruce Lee´s Tod gut?
    Von Muay_Thai_Master im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31-12-2005, 17:26
  3. Tod durch Schwertstoß durch Magen?
    Von SaschaCube im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23-10-2005, 14:20
  4. Arafat Tod ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 13:04
  5. Aus der Reihe "Gerichtsurteile"... Heute: Tod beim Oralsex
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-08-2004, 11:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •