Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: JKD Clips - was soll das sein?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Old Fist
    Ich muss auch keinen Kacka essen um zu wissen dass er mir nicht schmeckt


    Gruß
    Boaahhh Hahahahahaha

  2. #17
    DragonMaster Gast

    Standard

    Old Fist Du hast es auch mit Deinem vergleich JKD Concepts und Classic JKD oder was auch immer!!!
    Mach Dir mal gedanken über Deine Postings. Ich denke du weisst was ich meine, oder willst Du wieder eine Mail bekommen?

    Wenn Du schon was Kritisierst erkundige Dich doch vorher was es ist und woher die das haben.

  3. #18
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Old Fist
    1. Nein ich WILL nicht angegriffen werden, aber es ist hier meist so.
    Dann lies Dir doch bitte nochmal Deine Posts durch und denke dabei daran daß Leute die Concepts trainieren ihre Kampfkunst genauso lieben wie Du Deine. Dann überleg nochmal warum Du angegriffen wirst. Du vertrittst aus meiner Sicht immer einen sehr polarisierenden Standpunkt.

    Zitat Zitat von Old Fist
    2. Dann lass mich doch auch leben.
    Ich lasse Dich doch leben. In keinem meiner Posts habe ich geschrieben, daß ich das was Du machst im einzelnen oder Original JKD im allgemeinen schlecht finde. Meiner Meinung nach sollte jeder die Freiheit haben zu dem Lehrer zu gehn, der ihm am besten gefällt. Dieses Recht gestehe ich Dir genauso wie mir selber zu.

    Zitat Zitat von Old Fist
    3. Ausserdem ist es schwer für dich zu Antworten, da du Clips ja nicht abspielen kannst.
    Ja, stimmt. Ich habe mich daher ja auch nicht über die Clips geäußert (das hat ja Frank ohnehin schon getan), sondern über Deine Art das JKD-Concepts zu bewerten.

    Zitat Zitat von Old Fist
    4. Zum Urteilen über Sachen die ich noch nicht ausprobiert habe:
    Wenn ich die Clips sehe möchte ich sowas gar nicht ausprobieren.
    und darüber hab ich meine Meinung geäußert.
    Mann muss nicht jede KK/KS... ausprobieren um zu wissen das es nichts für einen persönlich ist.
    Ich denke, daß gerade solche VideoClips ja wirklich nur ein sehr unvollkommenes Bild von einer Kampfkunst bieten können, vor allem da ja meist die dazugehörigen Erklärungen fehlen.
    Sicherlich kann man, wenn man willens ist danach zu suchen, auch mistige Clips über Original JKD finden. Soll man dann danach O-JKD beurteilen?
    Wenn Du eh schon weißt, daß JKD-Concepts nichts für Dich ist ... Warum stellst Du dann immer noch Vergleiche an? Dann könnte Dir der Concepts-Kram doch eigentlich völlig wurscht sein!

    Zitat Zitat von Old Fist
    Ich muss auch keinen Kacka essen um zu wissen dass er mir nicht schmeckt
    Beim lesen dieser Zeile frage ich mich gerade, ob ich nicht im Kindergarten gelandet bin? Bist Du sicher, daß Deine Altersangabe korrekt ist?
    Wie wärs wenn wir sachlich weiterdisskutieren.

    astrid

  4. #19
    Old Fist Gast

    Standard Bye

    und tschüss an alle:

    Ist wirklich schwer hier zu überleben

    Dies war mein letzter Post hier.

    Gruß
    Geändert von Old Fist (01-03-2006 um 15:48 Uhr)

  5. #20
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Old Fist
    und tschüss an alle:

    Ist wirklich schwer hier zu überleben

    Dies war mein letzter Post hier.

    Gruß




    GRüße
    Andreas

  6. #21
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Old Fist
    und tschüss an alle:

    Ist wirklich schwer hier zu überleben

    Dies war mein letzter Post hier.

    Gruß
    Hey, hey! Es gibt keinen Grund gleich beleidigt zu sein und abzuhauen.

    Es wäre lediglich wünschenswert, wenn Du in Hinkunft Deine Meinungen etwas diplomatischer formulieren könntest. Vielleicht mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß anderen "ihre Kampfkunst" auch sehr am Herzen liegt.

    astrid
    Geändert von astrid (01-03-2006 um 16:05 Uhr)

  7. #22
    A.M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Allerdings neigen viele dazu, die Geschwindigkeit von einzelnen dem System zuzuschreiben. Klar sieht das bei einem Carruthers schneller und härter aus, aber das ist nicht, weil er Original JKD macht, sondern weil er Carruthers ist.
    Stimme zu. Der hat Talent, trainiert eine Menge, und hat z.B. vorher geboxt. Ich glaube eher, dass bei solchen Individuen ca. 90 % die athletischen Eigenschaften / Training ausmachen, und 10 % die Techniken / Konzepte von Bruce Lees Schülern...

    Bei guten Trainern der Box-Technik, dieser edlen Fechtkunst mit der Faust, bin ich mir da nicht so sicher - hier scheint alles praxiserprobter, auf jahrelange Erfahrung und Weitergabe von Generation zu Generation beruhend, etc.

    Ein paar von Bruce Lees eigenen Dingen sind ganz nützlich, aber wenn es absolute Vorteile gäbe, könnten JKDler das überall gegen andere Disziplinen und Kampfsportler beweisen.

    Vielleicht spricht das auch nur für einen gewissen Stand des sog. "Original Jeet Kune Do".

    Ich habe mitbekommen, wie Einiges von dem Original-Zeug auf die Vertreter entweder langfristig, unter einem gewissen Druck entwickelter (praxiserprobter) Kampfkünste oder Kampfkünste mit solider physikalischer Basis wie Herumgefuchtel oder Posieren wirkt...

    IMHO ist Bruce Lees Verdienst, jetzt mal Film-Kultur und das Image des Chinesen außen vor, sondern innerhalb der KK-Welt, sein Gesamt-'approach' - seine Herangehensweise ans Training und an die Kampfkünste im allgemeinen, seine kritische Einstellung, Inspiration zu Selbständigkeit, Forscherdrang, Infragestellung von Traditionen, "öffentlicher Gebrauch der Vernunft", etc.

    Insofern die Concepts-Leute denselben Leitlinien folgen, kommt's darauf an, wer mehr Praktisches leistet, z.B. bessere Schüler auf allen Ebenen vom Durchschnittstypen bis zum 'tollen' Athleten hervorbringt. IMHO verliert der päpstliche "Original"-Purismus hier doch an Boden, zumal alle Bruce Lee-Schüler scheinbar irgendwas anderes machen, abhängig von Auffassungsgabe / Verständnis, Körperbau, Vorlieben, Trainingsperiode/-dauer/-häufigkeit bei Bruce Lee, welche KK sie voher gemacht haben und und...

    "Jeet Kune Do" ist halt nur ein Name...

    Grüße

    P.S.: Jesse Glovers offener Kommentar zum JKD bai jong mit typisch abgehobener Ferse, inmitten eines Pulks von JKD-Vertretern bei einem Seminar: "Standing like that is bullshit."
    Geändert von A.M. (01-03-2006 um 20:33 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Question

    ahh ich hasse so videos mit 5 sekunden intro 3sekunden inhalt und 5 sekunden outtro^^

  9. #24
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt
    ahh ich hasse so videos mit 5 sekunden intro 3sekunden inhalt und 5 sekunden outtro^^
    100%ige Zustimmung..

  10. #25
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt
    ahh ich hasse so videos mit 5 sekunden intro 3sekunden inhalt und 5 sekunden outtro^^
    Ah, deswegen! Und ich hab gedacht das liegt an meinem Computer, daß er mir quasi nur "Standbilder" zeigt ...

    astrid

  11. #26
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von astrid
    Ah, deswegen! Und ich hab gedacht das liegt an meinem Computer, daß er mir quasi nur "Standbilder" zeigt ...

    astrid


  12. #27
    mykatharsis Gast

    Standard

    Dann lass ich mal meinen Senf auch noch ab.

    Die Vids sind voll nervig. 2/3 Intro und Outro suckt einfach. Wenn die Jungs mit der gleichen Attituede ihre KK betreiben, kann das imo nix werden und das Rumgefuchtel um die Arme des Gegners, das man da sehen konnte, bestaetigt mich darin. Diese Kettenfauststoesse waren ja noch lascher als selbst von ner WT-Anfaengerin. Da gibts eher ne Erkaeltung als ein blaues Auge.
    Die Jungs sollten lieber mal die Stoecke auf die Seite legen und etwas mehr Sparring...und dabei auch treffen wollen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet JKD von Kickboxen?
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 08:18
  2. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  3. JKD Komplett
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 17:47
  4. F.A.Q. JKD, Jun Fan Gung Fu
    Von Sebastian im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 10:05
  5. JKD? Form must follow function
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-01-2004, 11:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •