Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Gürtelprüfung

  1. #16
    Kobayashi Gast

    Standard

    Die ersten Prüfungen dienen nicht dazu ob mans kann oder nicht (der Trainer sieht es so das dass niveau vorhanden ist ) sondern wie regiert man in "Stresssituationen".
    Ein zusätzlichen Stressfactor ist Natürlich wen man die Prüfung Auswärts macht. In diesem Punkt solte man dem Trainer wenigstens ein bischen vertrauen entgegenbringen.
    Ich persönlich hatte bei jeder Prüfung irgendwie bedenken bezüglich schaff ich das schaff ich das nicht ist mein niveau gut genug oder nicht. Dann kommt der tag der Prüfung die Prüfung beginnt und man denkt nicht mehr an kann ich`s oder kann ich`s nicht sonder man gibt alles.

  2. #17
    andyplanet Gast

    Standard

    es muss immer die möglichkeit geben, kurzfristig von einer prüfung zurückzutreten. du hättest dich ja auch vorher verletzen können.
    andyplanet

  3. #18
    SantaMaria Gast

    Standard

    Ich hab die Prüfung am Samstag bestanden!

    War aber irgendwie komisch! Wir haben ja gleichzeitg die Prüfung zum 9. und
    8. Kyu gemacht; aber unser Trainer hat von uns nur die Grundschule zum 8. Kyu und die Partnerübungen sehen wollen und keine der beiden Katas. Ich weiß nicht ob ers vergessen hat, weil noch andere Prüfungen für den orangen, grünen und blauen Gurt an diesem Tag waren oder ob es Absicht war. Werde ihn denke ich beim nächsten Training mal fragen!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von SantaMaria
    War aber irgendwie komisch! Wir haben ja gleichzeitg die Prüfung zum 9. und
    8. Kyu gemacht; aber unser Trainer hat von uns nur die Grundschule zum 8. Kyu und die Partnerübungen sehen wollen und keine der beiden Katas.
    Denken wir positiv...
    Grundschule und Partnerübungen sind so ähnlich, wer die des höheren Grades beherrscht wird auch die des niedrigeren beherrschen.

    Was die Kata betrifft, wie schon gesagt, Dein Trainer weiß doch sowieso was Du kannst.

  5. #20
    Asuka 1990 Gast

    Standard

    hallo ich mache sonntag prüfung bin ein bischen nervös denn ich mag keine prüfungen aba alle unterstützen mich und ich mach zum 7.kyu ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 1. Gürtelprüfung (Schärpenprüfung?)
    Von alphar im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-08-2008, 20:14
  2. Gürtelprüfung gelbgurt Was muss ich können?
    Von vandame im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-06-2005, 21:45
  3. Frage: wann erste Gürtelprüfung?
    Von Maxxine im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21-09-2004, 17:08
  4. Welche KK kann man ohne Gürtelprüfung lernen?
    Von ByTeCrAcKa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-05-2002, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •