Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Westdeutsche Wushu Meisterschaften

  1. #1
    Taichi Yagami Gast

    Standard Westdeutsche Wushu Meisterschaften

    Hi

    wer ist alles am 19.03. in Köln dabei?
    Da mein KK Verein Ausrichter ist bin ich natürlich dabei, mache aber erst seit einem Jahr Kampfkunst^^.

    mfg

  2. #2
    Der Dude Gast

    Standard

    hi...

    erfährt man irgendwo mehr über die meisterschaften??? gibts da modern wushu oder ist das eine offene meisterschaft??? ist die groß???
    ich bin nämlich aus köln und würde mir das gerne mal anschauen...

  3. #3
    Taichi Yagami Gast

    Standard

    http://www.wushudwf.de/dwf/termine/h1/middle.htm
    Mein Sifu rechnet mit ca. 100 Besuchern, mehr weiß ich auch nicht!

  4. #4
    Tshingis Gast

    Standard

    in den regeln steht, man darf nicht wiederholt mit der faust gegen den kopf.
    irgendwie komisch....und vor allem lame

  5. #5
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tshingis
    in den regeln steht, man darf nicht wiederholt mit der faust gegen den kopf.
    irgendwie komisch....und vor allem lame
    Ich kann mich irgendwie erinnern, dass im Sanda Regelwerk der IWuF ein Passus steht oder stand wie "... no permanent hitting to the head ...". Nicht umsonst kämpfen die Chinesen in China oftmals selbst nach ganz anderen Regeln. Innerhalb anderer Verbände (eingeschlossen unseres eigenen, der Wushu Sanda Organisation Deutschland) werden Sanda-Regelwerke gekämpft, die nicht aus (sport- und olympisch-) politischen Gründen entworfen wurden, sondern aufgrund von Überlegungen zu den praktischen Auswirkungen auf die realen Kampffähigkeiten der Kung Fu und Sanda Praktizierenden.

    Nur mal so am Rande: Hat es innerhalb der DWF eigentlich schon immer Leichtkontakt im Sanda gegeben? Sanda innerhalb der IWuF-Welt war doch eigentlich immer Vollkontakt oder bin ich da gerade nicht richtig im Bilde?

    Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg auf den Meisterschaften!

  6. #6
    Dennis_DIN Gast

    Standard

    Hi

    ich WAR da gewesen!!!! ist schon nen bissel länger her!!!! aber ich bin dritter im dju su (SV) und dritter im sanda leichtkontakt (-75kg) geworden

    und ihr??

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.11.2004
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe
    Nur mal so am Rande: Hat es innerhalb der DWF eigentlich schon immer Leichtkontakt im Sanda gegeben? Sanda innerhalb der IWuF-Welt war doch eigentlich immer Vollkontakt oder bin ich da gerade nicht richtig im Bilde?
    Leichtkontakt als Disziplin heisst eigentlich Qingda. Die EWuF bastelt seit 1996 an einem einheitlichen europäischen Reglement. Dieses soll nun an den nächsten Junioren-Europameisterschaften 2007 in Polen erstmals zum Einsatz kommen (wurde am EWuF-Kongress 2006 so beschlossen). Bewährt es sich, soll es später auch bei den Erwachsenen eingesetzt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wushu für Olympia?
    Von Tiger5 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 08:44
  2. Kung Fu oder Wushu???
    Von S-Type im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 08:25
  3. Westdeutsche Meisterschaften 2005 im Ju-Jutsu
    Von mickyratte im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 22:57
  4. WUSHU INSIDE - new wushu online magazin
    Von wushu28 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-10-2004, 19:37
  5. Modernes Wushu vs. Shaolin Wushu
    Von Jen Yu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-10-2003, 23:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •