Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: ausziehen nach thailand muay thai camp?

  1. #1
    HASS Gast

    Standard ausziehen nach thailand muay thai camp?

    hey leute deutschland kotzt mich echt sowas von an wollet mal fragen ob es realistich wäre nach thailand zu ziehen in ein thaicamp und dort zu leben / trainieren und mein leben muay thai hergebe.

    Aber die frage wie verdienne ich dort geld? wo kann ich schlafen?
    ich mein es ernst..
    hättet ihr hilfen oder sonst was?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Chok Dee gesehen?

    Als Farang in Thailand zu arbeiten dürfte nicht leicht sein. Ich selbst habe mich diesbezüglich umgeschaut. Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl an Berufen, die ein Farang nicht ausführen darf. Falls du's machst, schreib hier rein und berichte mal

    Chok Dee!
    verraten und verkauft

  3. #3
    HASS Gast

    Standard

    chock dee hehe
    ne nicht deswegen.
    aber ich könnte mir das gut vorstellen und würds auch durchzieehn nur wie soll ich anfangen und wo soll ich schlafen usw?

  4. #4
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HASS
    hey leute deutschland kotzt mich echt sowas von an wollet mal fragen ob es realistich wäre nach thailand zu ziehen in ein thaicamp und dort zu leben / trainieren und mein leben muay thai hergebe.

    Aber die frage wie verdienne ich dort geld? wo kann ich schlafen?
    ich mein es ernst..
    hättet ihr hilfen oder sonst was?
    Das ist nicht realistisch! Du scheinst gerade mal 16 Jahre alt zu sein. Zunächst bräuchtest Du das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten. Ich denke, dies wäre hier schon fraglich, ob Du es bekommen würdest.

    Was stellst Du Dir da bitte genau vor? Du gehst in ein Land dessen Sprache Du nicht beherrschst. In Thailand ist es absolut schwer für einen "Farang" eine Arbeitserlaubnis zu erhalten. Ebenso werden die Visas dort auch nicht verschenkt. Selbst wenn Du beides bekommen solltest, wirst Du nicht so ohne weiteres einen Job bekommen. Es gibt genug Thailänder dort, die für weniger Geld deutlich mehr arbeiten werden. Du würdest also nur einen Job bekommen wenn Du eine besondere Qualifikation hast, die andere nicht haben. Mit 16 Jahren hast Du sicherlich keine besondere Qualifikation.
    Von Kämpfen zu leben, ist auch wieder so eine Sache. Um dort genug Geld damit zu verdienen, musst Du schon sehr gut sein. Dazu gehört aber nicht nur ein hartes Training, sondern in den meisten Fällen auch Talent. Ansonsten wirst Du auch dort immer am Existenzminimum leben.

    Du weißt doch auch gar nicht, ob es Dir gefallen würde. Du kennst doch Thailand nur aus Filmen oder Erzählungen, oder? Ich fliege immer wieder gerne nach Thailand, aber auf Dauer dort zu leben, wäre auch nichts für mich.
    Bevor Du weitere Pläne schmiedest, fahr doch erstmal nach Thailand Urlaub machen. Danach kannst Du Dir ja immer noch Deine Gedanken machen.
    Sorg lieber dafür, dass Du in Deutschland eine anständige Ausbildung erhälst.

    Gruss
    Arben

  5. #5
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von arben
    Du weißt doch auch gar nicht, ob es Dir gefallen würde. Du kennst doch Thailand nur aus Filmen oder Erzählungen, oder? Ich fliege immer wieder gerne nach Thailand, aber auf Dauer dort zu leben, wäre auch nichts für mich.
    Bevor Du weitere Pläne schmiedest, fahr doch erstmal nach Thailand Urlaub machen. Danach kannst Du Dir ja immer noch Deine Gedanken machen.
    Sorg lieber dafür, dass Du in Deutschland eine anständige Ausbildung erhälst.

    Gruss
    Arben
    Das sehe ich genauso.
    Ein Bekannter von mir zieht im Mai/Juni von Amsterdam nach Thailand.
    Er hat auch versucht einen Job dort zu bekommen. Das hat auch geklappt und man hat ihm ein paar hundert Euro für einen Tag mit 14 Stunden Arbeit angeboten, den er nach reiflicher Überlegung nun doch nicht antritt.
    Er zieht es vor seiner thailändischen Freundin bei ihrem Geschäft zu helfen und selbst einige Sachen von Thailand aus per EBAY zu verkaufen.
    Weiterhin will er wohl Touristen, die Interesse an Muay Thai haben, an Muay Thai Camps vermitteln. Er meinte, man müss dort vorsichtig sein, da einige von diesen Camps wohl Mafiöse Strukturen haben.

    Fazit: Ein Wechsel will gut überlegt sein und man muss auch aufpassen wo man landet bzw. was man macht. Der Schuß kann ansonsten auch nach Hinten losgehen.

    Gruß
    Frank

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    vor allem das mit der sprache dürfte ein grosses problem sein, wenn du da sonst niemanden kenns tder dir vllt n bissl was dolmetschen könnte.
    thailändisch dürfte für einen deutschen etwas schwerer zu erlernen sein als zB französisch...

  7. #7
    Lumpinee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HASS
    chock dee hehe
    ne nicht deswegen.
    aber ich könnte mir das gut vorstellen und würds auch durchzieehn nur wie soll ich anfangen und wo soll ich schlafen usw?
    Chock dee heißt soviel wie viel Glück

  8. #8
    polderi Gast

    Standard

    Wenn er kein Geld hat wird er dort wenigestens nicht auseinandergerissen. Such dir eine anständige Ausbildung und trainiere fleissig weiter

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.12.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    45
    Beiträge
    385

    Standard

    Da du in deinem Profil keine KK angibst: Hast du überhaupt schon mal MT trainiert? und wie lange? Oder fällst dir vielleicht in einem Jahr ein dein Leben dem Surfen oder was weiss ich herzugeben?

  10. #10
    Xeumel Gast

    Standard

    Ich habe mal ,als ich so um die 4 jahre alt war, in Thailand gelebt und konnte Thai (Thailändisch is falsch) sprechen und ich kann dir sagen das du das nicht mal eben so lernen kannst weil es bei der Sprache stark auf die bethonung ankommt (z.B. das wort "ma" bedeutet je nach bethonung komm, geh, hund, pferd...). Ausserdem ist es noch eine ganzandere Schrift was auch noch Probleme breiten könnte.

    Was das geldverdienen angeht kann ich den anderen nur zustimmen die Thais arbeiten für wesentlich weniger als ein "verwöhnter" Deutscher.

    Mein Vater hat damals dort für den Ded als Entwicklungshelfer gearbeitet.Vieleicht wäre das für dich auch eine möglichkeit dort Fuß zu fassen wobei ich nicht weis ob man sich das aussuchen kann in welches Land man geschickt wird.

    Hier noch ein link zum Ded http://www.ded.de/

    mfg Xeumel

  11. #11
    foko Gast

    Standard Ded

    Hallo!

    Um fuer den DED arbeiten zu koennen braucht man wie fuer fast alle internationalen Organisationen mindestens eine passende abgeschlossene Berufsausbildung / Hochschulstudium und einige Jahre Berufserfahrung...

    viele Gruesse - foko

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von foko
    Hallo!

    Um fuer den DED arbeiten zu koennen braucht man wie fuer fast alle internationalen Organisationen mindestens eine passende abgeschlossene Berufsausbildung / Hochschulstudium und einige Jahre Berufserfahrung...

    viele Gruesse - foko
    Na das wär doch schon mal ein Ziel, worauf man (der Threadersteller) hinarbeiten könnte
    verraten und verkauft

  13. #13
    Xeumel Gast

    Standard

    Es ist immer empfelenswert eine fertige Ausbildung zu haben wenn man ins Ausland gehen möchte.
    Ohne die läuft nichts.

    mfg Xeumel

  14. #14
    König der Straßen Gast

    Standard

    ob er wohl schon in thailand angekommen is?

  15. #15
    WARRIORS - GYM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HASS Beitrag anzeigen
    hey leute deutschland kotzt mich echt sowas von an,.....
    ach ja, dich also auch ?



    Zitat Zitat von HASS Beitrag anzeigen
    wollte mal fragen ob es realistich wäre nach thailand zu ziehen in ein thaicamp und dort zu leben / trainieren und mein leben muay thai hergebe.?
    hängt von dem camp ab das (und OB es) dich aufnimmt !



    Zitat Zitat von HASS Beitrag anzeigen
    Aber die frage wie verdiene ich dort geld? wo kann ich schlafen?
    ich mein es ernst..
    hättet ihr hilfen oder sonst was?

    auch wenns 2 jahre später kommt, aber es lag mir mal eben auf der zunge


    geld,... also deiner frage nach zu urteilen wegen arbeit, gehe ich davon aus das du blank wie n babypopo bist ?!
    da wirds natürlich schwer. was hast du für berufsausbildung(en) ? wie gut sprichst du englisch? es ist aber auch aus vielen gründen ein risiko abzuhauen, denn was ist mit der (und jetzt kommt der realistische hammer, sorry) KRANKEN UND ALTERSVORSORGE!!!!!!!!
    WAS wenn du mal am stock gehst? knochenkotzen musst? oder dir beim boxen die kauleiste ausgetreten wird ? alles kosten und das nicht zu knapp ! n job wär schon wichtig. du kannst als ausländer natürlich in nem camp leben, sicher auch umsonst solange du dort deren alltagsarbeiten verrichtest und für sie kämpfen gehst, das allerdisng ist wohl auch von camp zu camp unterschiedlich oder auch ne sache der persönlichen einsatzbereitschaft. wie bereit bist du dafür? momentan würde es wohl gehen aber im alter kümmert sich wohl keine sau um dich, warum auch. wenn du also dein leben lang campinsasse sein willst kannst du deine altersvorsorge in den kamin schreiben ! am besten du schaust dich da unten nach ner reichen oma um die dir ihr erbe ausstellt, kein witz jetzt.
    gruss
    Geändert von WARRIORS - GYM (10-04-2008 um 00:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AITMA Lehrgang Thailand mit der GMTF
    Von Ralf Kussler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 16:20
  2. WBC Muay Thai News
    Von schlag im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-10-2005, 15:45
  3. Thai Martial Arts Seminar in Duisburg 18.11.04 - 21.11.04
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 09:50
  4. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  5. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •