Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Grobmotoriker-Alarm!

  1. #1
    Lars´n Roll Gast

    Smile Grobmotoriker-Alarm!

    Hihdiho Leute!

    Ich bin schon geraume Zeit sehr von den FMA angetan und habe auch schon einige Male die Gelegenheit genutzt, in verschiedene Stile reinzuschnuppern.
    Ich spiele nun mit dem Gedanken in Bälde mit ETF-Escrima anzufangen.
    Nun bin ich aber ein ziemlich dabbiger Typ mit lausiger Koordination dem eigentlich nichts primitiv genug sein kann, während die FMA IMHO sehr hohe Ansprüche an gute koodinatorische Kompetenz stellen.
    Turnen hier im Forum noch mehr FMA-Begeisterte Bewegungslegastheniker rum?
    Habt ihr vielleicht die Erfahrung gemacht, dass sich das FMA-Training auch in anderen KK-Bereichen positiv bemerkbar macht, um Schwächen in der eigenen Motorik oder Koordination zu bekämpfen?
    Oder seid ihr der Ansicht, Leute, die da nicht so die Begabung haben sollten bei schlichteren Formen der körperlichen Betätigung bleiben?

    Bin gespannt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    was willste den noch alles anfangen ...?

  3. #3
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    was willste den noch alles anfangen ...?
    Ich hab grad Zeit, Marq. Zumal, mit Franco trainier ich doch eh bloß alle Schaltjahre mal...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Hihdiho Leute!

    Ich bin schon geraume Zeit sehr von den FMA angetan und habe auch schon einige Male die Gelegenheit genutzt, in verschiedene Stile reinzuschnuppern.
    Ich spiele nun mit dem Gedanken in Bälde mit ETF-Escrima anzufangen.
    Nun bin ich aber ein ziemlich dabbiger Typ mit lausiger Koordination dem eigentlich nichts primitiv genug sein kann, während die FMA IMHO sehr hohe Ansprüche an gute koodinatorische Kompetenz stellen.
    Turnen hier im Forum noch mehr FMA-Begeisterte Bewegungslegastheniker rum?
    Habt ihr vielleicht die Erfahrung gemacht, dass sich das FMA-Training auch in anderen KK-Bereichen positiv bemerkbar macht, um Schwächen in der eigenen Motorik oder Koordination zu bekämpfen?
    Oder seid ihr der Ansicht, Leute, die da nicht so die Begabung haben sollten bei schlichteren Formen der körperlichen Betätigung bleiben?

    Bin gespannt.
    Ne - also sowas wie dich wollen wir in den FMA ja mal gar nicht haben!!!
    Bleib bloss weg - was wirft das denn für ein Bild auf uns alle wenn da plötzlich jeder Trottel einfach nen Stock in die Hand nehmen dürfte und sich bei uns einreihen will...

    Nene - geh mal leiber woanders spielen!

    Und wenn du überhaupt FMA machen willst, dann geh am besten zum EWTO verschnitt des Escrima und schade deren Ruf (soweit das noch möglich ist...)



    Gruss,
    Mono

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard


  6. #6
    KABA Gast

    Standard

    Bin auch eher der Grobmotoriker, aber durch das FMA Training hab ich auf jeden Fall schonmal Fortschritte gemacht

  7. #7
    sumbrada Gast

    Standard

    Also ich bin eine Grazie , wurde durch FMA aber auch noch besser.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das Wort Grobmotoriker wurde eigentlich für mich erfunden. Aber ob es für das Ansehen der FMA-Anhänger gut war das ich damit angefangen hab kann ich nicht unbedingt behaupten

  9. #9
    Daywalker Gast

    Standard

    Habt ihr vielleicht die Erfahrung gemacht, dass sich das FMA-Training auch in anderen KK-Bereichen positiv bemerkbar macht, um Schwächen in der eigenen Motorik oder Koordination zu bekämpfen?
    Absolut! Es wirkt sich sehr positiv auf deine koordinativen Fähigkeiten aus.

  10. #10
    pepino12a Gast

    Standard

    Frag mal meine Trainingspartner, die ich anfangs "verprügelt" habe , weil ........ zwei armlange Stöcke schwingen UND Beinarbeit unter einen Hut zu kriegen ..... UNMÖGLICH !!!! ..... dachte ich ...... ist inzwischen viel viel viel besser geworden, musst nur Geduld haben.

    Du schaffst das schon


    P.

  11. #11
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Wir machen FMA für Doofe!

    Kein Witz! Bin selbst ein rechter Langsamversteher und Nixraffer.

    Unser System ist total abgespeckt, kein Firlefanz...nur Bumm! Bumm! Bumm!

    Ist halt Geschmacksache....

  12. #12
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin


    Ist es nicht immer so ? Der eine lern es in 2 Wochen, der ander braucht 2 Jahre.
    Es ist alles eine Sache der Übung. Schlagsysteme und Drills muss man eben
    andauernd üben, üben, üben. ( Sonst könnt das ja jeder und die "Coolness" bei
    vorführungen wär weg. )
    Grobmotoriker gibt es garnicht. Nur langsam- und schnell Lernende.

  13. #13
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K.
    Moin

    Grobmotoriker gibt es garnicht. Nur langsam- und schnell Lernende.
    Ich glaube schon, dass es Bewegungslegastheniker gibt, die es wohl nie lernen werden.

    Ich bin Schnellvergesser.

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fisher
    Wir machen FMA für Doofe!

    Kein Witz! Bin selbst ein rechter Langsamversteher und Nixraffer.

    Unser System ist total abgespeckt, kein Firlefanz...nur Bumm! Bumm! Bumm!

    Ist halt Geschmacksache....
    Das klingt, als wär´s genau mein Ding! Immer druff und so einfach wie möglich, so isses mir am liebsten.

    Ich denke, ich werde nach den Semesterferien mit ETF anfangen.

    @ Mono: Ich weiß wo Du trainierst... im Laufe des Jahres komme ich vorbei und lass Dich solange nen 12-count-Drill von mir korrigieren, bis Du haareraufend und vor Verzweiflung schreiend aus der Halle rennst!

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K.
    Grobmotoriker gibt es garnicht. Nur langsam- und schnell Lernende.
    Jo. Mir muss man halt echt alles x-mal zeigen, bis der Groschen fällt. Is leider schon immer so gewesen und wird sich wohl auch ned mehr ändern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •