Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Selbstverteidigung mit Waffen

  1. #1
    KingKong35 Gast

    Standard Selbstverteidigung mit Waffen

    Also das ist mein erster post:

    Ich würde gerne wissen wie es mit waffen aussieht, also damit meine ich alle möglichen hilfsmittel. Das thema interessiert mich weil man öfter grundlos in situationen kommt die extreme handlungen erforden...manchmal sogar lebensbedrohlich und manchmal nur bedrohlich für wertsachen etc. wie das in der stadt so ist...ich wollte mal wissen was ihr so für ne waffe "empfehlen" könnt, so zum mitführen. die müsste halt handlich sein , und müsste jemanden schnell ausschalten (damit meine ich natürlich nicht töten). Und es darf halt keine bleibenden schäden hinterlassen oder töten, also jetzt keine posts dann stich sie halt ab oder so ein scheiss. Wie siehts aus mit ner gaspistole mit pfeffergas oder cs/cn gas etc, bringt das was zu verteidigung auf kleine distanzen, oder sollte es doch eher die rustikale variante sein, sowas wie teleskop oder schlagring ?

    da bin ich mal gespannt.

  2. #2
    VanZan Gast

    Standard Verbotene Gegenstände

    Nur mal so zur Info Schlagringe sind verboten,und für Gaspistolen braucht man in Deutschland einen kleinen Waffenschein.Und Fragen nach der besten Waffe hat es hier schon zig mal gegeben.

  3. #3
    tenchi Gast

    Standard

    1. Schlagringe sind in Deutschland verboten!
    2. Wichtig ist, dass man mit der Waffe die man führt umgehen kann - und das gut!
    3. Du schreibst, dass du öfters in Situationen kommst, die extreme Reaktionen notwenig machen. Woran liegt das? Wäre es nicht sinnvoller diese Situationen zu vermeiden anstatt sich zu bewaffnen? Ich halte diese Variante für gesünder!
    4. Die beste Waffe gibt es nicht. Wenn du schon so fragst, dann komt für dich nicht mehr als ein CS/Pfeffer-Spray in Frage. Alles andere würdest du nicht verhältnismäßig führen können (du wolltest aber nicht töten). Außerdem würden dir alle Waffen mit denen du nicht umgehen kannst im Zweifelsfalle abgenommen und gegen dich selbst gerichtet werden.

    tenchi

  4. #4
    temic Gast

    Standard

    Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Allerdings finde ich es doch immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die anscheinend pausenlos immer wieder in extreme Situationen geraten. Vor allem gilt dies wohl für Stadtmenschen!? Komisch, ich wohne jetzt schon seit 33 Jahren in einer Großstadt und mir ist so etwas noch nie passiert.
    Abgesehen davon, finde ich es doch sehr widersprüchlich zu sagen, man wolle sich nur verteidigen und sein Gegenüber nicht wirklich schädigen, kommt dann aber auf solche Waffen wie Stahlruten, Schlagringe o.ä.
    Es sieht doch so aus, dass wenn man solch einen Gegenstand richtig einsetzt, es doch im großen und ganzen darauf hinausläuft, dass ich mein Gegenüber ersthaft verletzen will. Es fällt mir schwer zu glauben, das solch eine Intention dann nicht vorhanden wäre.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    Also ich hab für solche Situationen immer sowas dabei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knud (05-03-2006 um 20:20 Uhr)

  6. #6
    Nr. 9 Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Knud
    Also ich hab für solche Situationen immer sowas dabei
    aha

  7. #7
    Nr. 9 Gast

    Red face


    Für die SV hab ich immer sowas dabei! Aber ich will meinem Gegner damit echt nich weh tun!! wirklich!!!

    Gruß,
    Nr. 9

  8. #8
    VanZan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nr. 9

    Für die SV hab ich immer sowas dabei! Aber ich will meinem Gegner damit echt nich weh tun!! wirklich!!!

    Gruß,
    Nr. 9
    Ich hoffe die Knarre hat keinen Laserpointer zum Zielen,die sind nämlich auch verboten.Siehe Homepage des BKAs.

  9. #9
    Stefan Schnur Gast

    Exclamation

    Also Selbstverteidigungswaffen, die erlaubt sein sollen?
    Glaubst du dass du einfach so mit einem Teleskopschlagstock herumlaufen kannst?
    Die Antwort lautet NEIN!!!!!!
    Wenn die Polizei dich durchsucht, das Gerät an einem Ort findet, an dem es so aufgehoben ist, dass du es jeder Zeit ziehen kannst, hast du ein Problem. Du musst dir die Sache mit der Selbstverteidigungswaffe aus dem KOPF SCHLAGEN!!! Ich habe selber schon nach Antworten gesucht, und das Waffengesetz studiert!!! In Deutschland existiert so etwas wie " Selbstverteidigungswaffe" nicht.Wenn du angegriffen wirst gibt es folgende Möglichkeiten:
    1. Du kannst dich wehren(beherrschst eine KK!)
    2. Du läufst so schnell du kannst!
    3. Du wirst verkloppt->Verletzungen->Krankenhaus oder "ganz friedlich 2meter unter der Erde"
    ganz einfach!
    SoOOOOORy dass ich vielleicht ein bisschen obertönt schreibe, aber Tatsache ist: Die meisten können sich nicht wehren...und werden verkloppt... ist echt ein eckeliges Thema für mich....

  10. #10
    TheLonestar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Schnur
    Also Selbstverteidigungswaffen, die erlaubt sein sollen?
    Glaubst du dass du einfach so mit einem Teleskopschlagstock herumlaufen kannst?
    Die Antwort lautet NEIN!!!!!!
    Wenn die Polizei dich durchsucht, das Gerät an einem Ort findet, an dem es so aufgehoben ist, dass du es jeder Zeit ziehen kannst, hast du ein Problem. Du musst dir die Sache mit der Selbstverteidigungswaffe aus dem KOPF SCHLAGEN!!!
    Du redest ziemlich wirr.

    Ein Teleskopschlagstock ist in D ab 18 Jahren frei verkäuflich und selbstverständlich zu führen (ab 18), außer bei öffentlichen Veranstaltungen.

    Wenn Du mir Deine email Addi schickst, bekommst Du von mir vom LKA Baden Würtemberg das entsprechende Merkblatt zur Rechtsgrundlage, damit Du hier nicht so einen Mist schreiben mußt.

    Der Lone

  11. #11
    TacHead Gast

    Standard

    @Stefan Schnur: sorry, aber Lonestar hat Recht. Zwar gibt es keine "Selbstverteidigungswaffe", aber im Rahmen der Bestimmungen (ggf. Alter ab 18, Einschränkungen bei öffentlichen Veranstaltungen, ggf. Hausrecht/AGBs etc.) können legale Waffen auch frei geführt werden, seien es Messer, Teleskopschlagstöcke (hier gibt es m.W. länderspezifische Einschränkungen ), Sprays etc.

    @KingKong35: Bin auch ein reines Großstadtgewächs und immer viel unterwegs gewesen, auch nachts in nicht so guten Ecken - selten was passiert und nie was lebensbedrohliches. Vielleicht solltest Du überlegen, was davon Du durch Änderungen Deinerseits vermeiden könntest.
    Für jedes Hilfsmittel gilt: damit umgehen können und auch bereit sein, es einzusetzen. Der beste Tipp, den ich Dir geben kann, ist Pfefferspray: größere Distanz als bei den Alternativen, sehr wirksam (auch wenn's keine absolute Garantie gibt) und ohne Folgeschäden. Ideal wäre ein Instrument, für das es Trainingspatronen gibt und das man mit leerer Patrone als Schlaginstrument nutzen kann, z.B. ASP Key Defender. Hilft angeblich hervorragend gegen Hunde - und ggf. Halter.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @ TacHead:
    Das WaffG ist ein Bundesgesetz, also keine Unterschiede in den einzelnen Bundesländern.

    Und egal ob man jetzt ein Messer, den Teleskopschlagstock oder Pfefferspray (den Rest schließe ich mal aus den o.g. Gründen aus) zur SV mit sich führt, sollte man damit umgehen können. Das wurde auch schon mehr als einmal hier diskutiert, denn was nützt es mir, wenn ich alles dabei habe, aber nicht damit umgehen kann und dem Angreifer nach Möglichkeit noch mehr Waffen "gebe"?
    Richtig, es nutzt NIX!
    Und was meint ihr, wie viele Patronen aus dem RSG ich verschossen habe, bis ich auch unter Streß mit dem Strahl getroffen habe.
    MfG
    Markus

  13. #13
    Der Stille Gast

    Standard

    Kallo KingKong35!

    Nun die einzigste legale Waffe die mir einfällt und die ich immer bei mir habe ist mein Körper und die zweite Waffe ist laufen und zwar schnell und weit weg wenn es möglich ist. Auch wenn ich viele KK/KS Arten gemacht habe!


    Der Stille

  14. #14
    bikergirl Gast

    Standard

    Man kann sehr wohl Waffen mitführen, wie z. B. Bankkarten, Schlüssel und Kugelschreiber. Alles legal und eignet sich gut zum Nahkampf

  15. #15
    Kleriker Gast

    Standard

    Ich weiß zwar nicht wie weit das da mit nem schnellen ausschalten ist, aber nen Kubotan wäre handlich und überall mitzuführen.
    Hab gehört, dass man damit ziemlich fiese Sachen machen kann, wir haben da vielleicht demnächst nen Lehrgang, dann weiß ich etwas mehr

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Psychotraining zur Selbstverteidigung
    Von der_fuchs im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2005, 15:00
  3. teleskopschlagstock buch
    Von watcher im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 18:37
  4. Pfefferspray in Österreich legal?
    Von bad_girl im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 13:20
  5. Kobudo und seine Waffen...
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-02-2002, 14:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •