Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: TKD vs. MMA

  1. #1
    itto_ryu Gast

    Standard TKD vs. MMA

    AUTSCH!

    http://www.youtube.com/watch?v=QoSFk4thj0s&search=TKD

    Hier noch ein anderes TKD vs.-Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=CjAbLJfzp3k&search=TKD

    Und noch eines, wo TKD mal zeigt, was es kann:

    http://www.youtube.com/watch?v=DPU9WcdK3Qk&search=TKD

    Wobei das hier noch cooler ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=6WZB4ImFLOc&search=tkd

    Jetzt aber genug...

  2. #2
    Mercyless Gast

    Standard

    gleich kommt wieder ne Diskussion auf über Effektivität von Kampfkünsten und welche besser ist

  3. #3
    sumbrada Gast

    Standard

    Das mit Genki Sudo hab ich jetzt hier noch nicht gesehen und das vorletzte auch noch nicht, aber die anderen sind so alt und oft diskutiert worden, dass es echt gut ist.

    Mich wundert bei den TKD vs. Videos immer, TKD dominiert anscheinend nur, wenn die Gegner überhaupt nicht wissen, wie sie ihre KK einsetzen müssen, oder ihre Stärken nicht mal einsetzen dürfen.

    Ich schätze auch, wenn der Kampf mit Sudo mit Boden gewesen wäre, hätte der Kampf nicht eine Minute gedauert.

  4. #4
    Dahaka Gast

    Standard

    Das letzte video ist ein Fake!!!

    Gruß
    Pedro el Negro

  5. #5
    ^phoenix Gast

    Standard

    das sind eh alles anfänger wies aussieht...

    wenn man schon sieht das der auf einen zugelaufen kommt, dann wehrt man sich doch und lässt es nicht im boden kampf enden

    Zitat Zitat von sumbrada
    Mich wundert bei den TKD vs. Videos immer, TKD dominiert anscheinend nur, wenn die Gegner überhaupt nicht wissen, wie sie ihre KK einsetzen müssen, oder ihre Stärken nicht mal einsetzen dürfen
    sehs auch so, die wissen nicht wie sie ihre KK/KS richtig einsetzen sollen/müssen

  6. #6
    TKDFighter Gast

    Standard

    Ich finde Taekwondo kann eine sehr effektive Kampfkunst gegenüber anderen sein. Aber es kommt natürlich immer in erster Linie auf die einzelnen Kämpfer an.

  7. #7
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TKDFighter
    Ich finde Taekwondo kann eine sehr effektive Kampfkunst gegenüber anderen sein. Aber es kommt natürlich immer in erster Linie auf die einzelnen Kämpfer an.
    Du hast recht, hier ist dein Bier .

  8. #8
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard wenn chicken, dann richtig

    am besten gefällt mir der 2te film, weil sich der typ da vor dem kampf einen kentucky fried chicken colonels bucket aufn kopp setzt mit einer leuchtfontäne drauf.
    bächtig ****- aber ge****t eingeschädelt

  9. #9
    Moskito Gast

    Standard

    Ähm was ist denn aus dem Burschen aus dem ersten Video geworden

    Das sah mir ja nicht gerade nach einer geglückten Landung aus
    Mit dem hätte ich nicht tauschen wollen... Hat mich irgendwie an den Undertaker zu seinen besten Zeiten erinnert


    Moskito

  10. #10
    ^phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TKDFighter
    Ich finde Taekwondo kann eine sehr effektive Kampfkunst gegenüber anderen sein. Aber es kommt natürlich immer in erster Linie auf die einzelnen Kämpfer an.
    klar kann es ganz gut sein, muss man nur mit ner anderen KK kombinieren (weil die arm techniken fehlen...)
    aber gegen einen guten kämpfer (+gute KK) hat tkd keine chance... tkd tritte sind zu langsam und keine deckung beim tretten

  11. #11
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ^phoenix
    ... tkd tritte sind zu langsam und keine deckung beim tretten
    Leider muss ich dir nach diesem Post die Qualifikation absprechen, denn Taekwondo-Tritte sind die schnellsten im ganzen Kampfkunstzirkus!

    ob Kampfkunst A besser als B und so weiter, das lassen wir mal aussen vor, aber diese, deine, Aussage war einfach nur daneben!

    Zum Thema Deckung gab es auch schon genug Diskussionen. Beim WTF-Taekwondo gibt es keine (Kopf)-Deckung wei es bei Anwendung des TKD-Reglements keinen Sinn macht und nur hinderlich ist.

    Das heißt aber nicht dass es für andere Kampfkünste auch gilt. Ich spreche nur von Taekwondo WTF.

  12. #12
    ^phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    Leider muss ich dir nach diesem Post die Qualifikation absprechen, denn Taekwondo-Tritte sind die schnellsten im ganzen Kampfkunstzirkus!
    ein tritt von der seite kann niemals schneller sein als ein tritt aus der "mitte"...

    wegen der deckung: hab nicht die kopf deckung gemeint...
    sobald der tritt aus der seite kommt (ist ja bei den meisten tritten so) ist alles offen
    Geändert von ^phoenix (07-03-2006 um 22:39 Uhr)

  13. #13
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    Leider muss ich dir nach diesem Post die Qualifikation absprechen, denn Taekwondo-Tritte sind die schnellsten im ganzen Kampfkunstzirkus!
    Leider muss ich sowohl Dir als auch phoenix die tolle Qualifikation absprechen, weil ihr beide Blödsinn verzapft...

  14. #14
    ^phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Leider muss ich sowohl Dir als auch phoenix die tolle Qualifikation absprechen, weil ihr beide Blödsinn verzapft...
    dann klär uns mal auf...

  15. #15
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Leider muss ich sowohl Dir als auch phoenix die tolle Qualifikation absprechen, weil ihr beide Blödsinn verzapft...
    na dann sag´mir doch einfach welche Tritte schneller sind als Taekwondo-Tritte, du Genie!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TKD vs. MMA
    Von itto_ryu im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-03-2006, 08:21
  2. Boxing, the Brazilian MMA fever
    Von polderi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 20:31
  3. TKD im Eskrima-Style - Partner gesucht
    Von wuerfel im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 22:19
  4. Neues Portal für MMA online!
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •