Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: TKD vs. MMA

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Wenn´s denn sein muss...

    Taekwondo-Tritte sind die schnellsten im ganzen Kampfkunstzirkus
    Schwachsinn...


    tkd tritte sind zu langsam
    Auch Schwachsinn...


    Jetzt müsste ich aber genug Tips gegeben haben um euch ein bissl zum Nachdenken anzuregen. Kommt, so schwer ist es ned.

  2. #17
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ^phoenix
    ein tritt von der seite kann niemals schneller sein als ein tritt aus der "mitte"...

    wegen der deckung: hab nicht die kopf deckung gemeint...
    sobald der tritt aus der seite kommt (ist ja bei den meisten tritten so) ist alles offen
    was betreibst du denn für ein TAekwondo??

    habt ich bei Euch irgendein "Stillhalteabkommen" im Training, dass man sich treffen lässt?

    Schnelligkeit und Kraft sind zwei Paar Stiefel. Schnelligkeit beinhaltet die Zeit zwischen erster Initialbewegung und Treffpunkt....und das ist womit man sich im Taekwondo (ich rede von Wettkämpfern) den ganzen Tag beschäftigt.

  3. #18
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    na dann sag´mir doch einfach welche Tritte schneller sind als Taekwondo-Tritte, du Genie!
    Preisfrage: Ap-Chagi eines Taekwondoin vs. geschnappter Front-Kick eines (LK)Kickboxers. Was ist schneller?

    Antwort: Der schnellere Kämpfer. Die Technik ist die gleiche.

    Lächerlich, wie hier Tritte in die eine oder andere Richtung verallgemeinert werden.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Wenn´s denn sein muss...



    Schwachsinn...




    Auch Schwachsinn...


    Jetzt müsste ich aber genug Tips gegeben haben um euch ein bissl zum Nachdenken anzuregen. Kommt, so schwer ist es ned.

    komm jetzt ärger die beiden nicht weiter sonst wirds richtig gemein

  5. #20
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Jetzt müsste ich aber genug Tips gegeben haben um euch ein bissl zum Nachdenken anzuregen. Kommt, so schwer ist es ned.
    Ich bemühe mich ja,..
    aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Taekwondo sich im Wettkampfbereich ausschliesslich damit befasst möglichst schnell zu kicken und die Zeit der ersten Initialbewegung des Körpers bis zum Treffer zu minimieren, müsste ich mich schon wundern, wenn andere Kampfkünste, die mehr wert z.B.: auf Durchschlagkraft legen, oder bei deren Wettkampfmodus die Fäauste eine Rolle spielen, ähnliche Schwerpunkte hätten

    Wenn du mit deinem Statement meinst, dass Verallgemeinerungen immer schlecht sind, magst du recht haben, aber wir betrachten einfach mal den Sport als Leistungssport und sprechen somit von erfahrenen Wettkämfpern.

  6. #21
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt
    komm jetzt ärger die beiden nicht weiter sonst wirds richtig gemein
    Da fasst man sich aber auch an´n Kopf!
    Ich weiß aus anderen Threads, dass der sushi ein erfahrener Wettkämpfer ist und dann sülzt er so´n Schrott...
    Das der phönix keinen Plan hat, naja, das sei ihm verziehn...

  7. #22
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    Ich bemühe mich ja,..
    aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Taekwondo sich im Wettkampfbereich ausschliesslich damit befasst möglichst schnell zu kicken und die Zeit der ersten Initialbewegung des Körpers bis zum Treffer zu minimieren, müsste ich mich schon wundern, wenn andere Kampfkünste, die mehr wert z.B.: auf Durchschlagkraft legen, oder bei deren Wettkampfmodus die Fäauste eine Rolle spielen, ähnliche Schwerpunkte hätten

    Wenn du mit deinem Statement meinst, dass Verallgemeinerungen immer schlecht sind, magst du recht haben, aber wir betrachten einfach mal den Sport als Leistungssport und sprechen somit von erfahrenen Wettkämfpern.
    Okay, bleiben wir beim Thema, dann heißt das TKD vs. MMA...
    Und wer im MMA Zirkus kein MMA trainiert, sondern TKD, der kriegt Lippe dick. So einfach is das.

  8. #23
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Preisfrage: Ap-Chagi eines Taekwondoin vs. geschnappter Front-Kick eines (LK)Kickboxers. Was ist schneller?

    Antwort: Der schnellere Kämpfer. Die Technik ist die gleiche.

    Lächerlich, wie hier Tritte in die eine oder andere Richtung verallgemeinert werden.
    Genau das meinte ich, ein Taekwondoin kickt im Wettkampf nicht Ap-Chagi!

    ...das Thema Verallgemeinerung lassen wir mal aussen vor. Wahrscheinlich gibt es auch irgendwo einen Kickboxer, der besser Kickt als ein (Nur)-Boxer. Aber wenn man (verallgemeinernd) sagt, dass Boxer die besten Boxer sind, glaub ich hat das schon Wahrheit in sich

    Die immer gleiche Geschichte: es kommt auf den Kämpfer an und nicht auf die Kampfkunst (Kampfsport) können wir doch wohl hier mal aussen vor lassen und uns mal an die kleinste Form einer Allgemeinaussage wagen, oder
    Geändert von >Sushi< (07-03-2006 um 23:05 Uhr)

  9. #24
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Okay, bleiben wir beim Thema, dann heißt das TKD vs. MMA...
    Und wer im MMA Zirkus kein MMA trainiert, sondern TKD, der kriegt Lippe dick. So einfach is das.
    Jetzt machst du es dir aber zu einfach....

    ..das war nicht Inhalt meines Posts... weil mir das am A.... vorbeigeht!

    Alles andere wäre ja wohl auch seltsam...Hab auch gar keine Intention mich über MMA zu unterhalten, denn davon versteh ich nix ... mir geht es hier nur um einen Kernsatz, der hieß (nicht von dir) Kicks von Taekwondoin sind zu langsam... und das ist Bullshit.

  10. #25
    ^phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    was betreibst du denn für ein TAekwondo??

    habt ich bei Euch irgendein "Stillhalteabkommen" im Training, dass man sich treffen lässt?

    Schnelligkeit und Kraft sind zwei Paar Stiefel. Schnelligkeit beinhaltet die Zeit zwischen erster Initialbewegung und Treffpunkt....und das ist womit man sich im Taekwondo (ich rede von Wettkämpfern) den ganzen Tag beschäftigt.
    im wettkampf gibts regeln... ohne regeln tritt ich dir gegen die leiste oder knie (standbein), sobald du den kick ansetzt...

    Zitat Zitat von >Sushi<
    Genau das meinte ich, wer meint dass ein TAekwondo-Wettkämper in einem WEttkampf Ap-Chagi kickt, der weiss einfach von Taekwondo zu wenig....
    naja, das ich kein ap-chagi trette im kampf sollte eh klar sein... aber ich meinte nen anderen tritt der effektiv ist und nicht von der seite kommt... (nicht ausm tkd bereich) ist viel schneller als tkd tritte

    topic war nicht tkd vs tkd...

  11. #26
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Dass der Ap-Chagi aufgrund der seitlichen Stellung im WTF keine Rolle spielt ist mir klar, war nur der erstbeste Kick, der mir einfiel.

    Spielt aber alles für das Thema keine Rolle, habe mich einfach an den Aussagen "TKD-Kicks sind die schnellsten" und "TKD-Kicks sind zu langsam" gestört.
    Und so oder so hat TKD im MMA keinen Platz. Und das aus guten Gründen.

  12. #27
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ^phoenix
    naja, das ich kein ap-chagi trette im kampf sollte eh klar sein... aber ich meinte nen anderen tritt der effektiv ist und nicht von der seite kommt... (nicht ausm tkd bereich) ist viel schneller als tkd tritte
    Was redest Du? Ich komm ned mehr mit... Und abseits des WTF-Wettkampfs hat der Ap-Chagi durchaus seine Berechtigung.
    Wobei ich stoßende Front-Kicks den schnappenden vorziehe.

  13. #28
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ^phoenix
    im wettkampf gibts regeln... ohne regeln tritt ich dir gegen die leiste oder knie (standbein), sobald du den kick ansetzt......
    da stellst du dir die welt aber mal grad ganz einfach vor


    Zitat Zitat von ^phoenix
    im topic war nicht tkd vs tkd...
    Ich habe mich ganz klar auf dein statement, dass TAekwondo-Kicks zu langsam sind bezogen! .. nicht auf MMA gg. Taekwondo...

  14. #29
    ^phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Wobei ich stoßende Front-Kicks den schnappenden vorziehe.
    so ein mein ich xD

    btw: was ist mma?

  15. #30
    ^phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    Ich habe mich ganz klar auf dein statement, dass TAekwondo-Kicks zu langsam sind bezogen! .. nicht auf MMA gg. Taekwondo...
    ja, nur tkd tritte sind nicht die schnellsten... vllt falsch ausgedrückt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TKD vs. MMA
    Von itto_ryu im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-03-2006, 08:21
  2. Boxing, the Brazilian MMA fever
    Von polderi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 20:31
  3. TKD im Eskrima-Style - Partner gesucht
    Von wuerfel im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 22:19
  4. Neues Portal für MMA online!
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •