Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: TKD vs. MMA

  1. #31
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Dass der Ap-Chagi aufgrund der seitlichen Stellung im WTF keine Rolle spielt ist mir klar, war nur der erstbeste Kick, der mir einfiel.

    Spielt aber alles für das Thema keine Rolle, habe mich einfach an den Aussagen "TKD-Kicks sind die schnellsten" und "TKD-Kicks sind zu langsam" gestört..
    Das ist nicht mehr und nicht weniger verallgemeinernd als MMA ist sowieso besser..
    Wir trainieren nur dafür schnell, ansatzlos und variabel zu kicken, sonst gilt einfach nur ....30.000 Wiederholungen braucht es um ins Unterbewusstsein zu kommen....

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Und so oder so hat TKD im MMA keinen Platz. Und das aus guten Gründen.
    ...das bezweifelt hier niemand.
    Ohne eine Sportart (MMA) nach den existierenden Regeln intensiv zu trainieren, wird man ja wohl auch nicht erwarten können dass man eine Chance hat.
    Diejenigen die intensiv Wettkampf-TAekwondo betreiben haben auch einen ganz anderen WEttkampfansatz. Es geht beim TKD darum einen sportlichen Sieg - durch Punket i.d.R. und auch mal durch k.o. zu erringen- nach klarem , recht engem Reglement.....diemeisten wären auf Grund ihrer Einstellung überhaupt nicht in der Lage einen "VErnichtungskampf" wie im MMA zu führen. Folglich wäre diese Diskussion eh´für die Katz´---
    Welcher TKDin verirrt sich schon zu andern Kampfstilen?

    ..

  2. #32
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    Das ist nicht mehr und nicht weniger verallgemeinernd als MMA ist sowieso besser..
    Für nen Wettkampf nach WTF/DTU Regeln ist es das ganz sicher nicht.

  3. #33
    ^phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    Welcher TKDin verirrt sich schon zu andern Kampfstilen?
    ..
    *wegguck*

  4. #34
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Wobei ich stoßende Front-Kicks den schnappenden vorziehe.
    Zitat Zitat von ^phoenix
    so ein mein ich xD
    Ach, und warum soll ein Teep Throng schneller sein, als ein Ap Chagi?

  5. #35
    ^phoenix Gast

    Standard

    ich mein ein low kick der direkt kommt und ap chagi ist ja zum kopf (bzw oberer bereich)... aber ist jetzt auch egal...

    ich geh jetzt schlafen, sonst text ich noch mehr müll

  6. #36
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ^phoenix
    ich mein ein low kick der direkt kommt und ap chagi ist ja zum kopf (bzw oberer bereich)... aber ist jetzt auch egal...
    WAS?!

    Zitat Zitat von ^phoenix
    ich geh jetzt schlafen, sonst text ich noch mehr müll
    Besser is das...

  7. #37
    ^phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    WAS?!
    was was?! ?

  8. #38
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Das "WAS?!" sollte meine Erschütterung über Dein gänzlich unsinniges Posting ausdrücken.

    ich mein ein low kick der direkt kommt und ap chagi ist ja zum kopf (bzw oberer bereich)... aber ist jetzt auch egal...
    Ein Lowkick ist kein Frontkick und ein Ap Chagi kann genausogut in den Unterleib getreten werden.
    Also gleich doppelt Quatsch.

  9. #39
    ^phoenix Gast

    Standard

    ok... (meine definition für low kick= unterer bereich ) und ap-chagi hat ein schnappen...

    ich sag ja schon nichts mehr... gn8

  10. #40
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >Sushi<
    na dann sag´mir doch einfach welche Tritte schneller sind als Taekwondo-Tritte, du Genie!
    Das ist es ja, tretet mal schnell, andere treten lieber hart .

    Ob eine Technik sinnvoll ist entscheidet der Ausführende mit seinen Fähigkeiten und die Situation.

    Im Pointfighting ist es nunmal nicht sinnvoll dem anderen mehrfach ins Gesicht zu hämmern oder zu tackeln in anderen Situationen schon.

    Und er am besten auf eine Situation vorbereitet ist, der ist besser dran.

  11. #41
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Ich wollte euch nur mal meine neue Signatur vorstellen.

    (Von der Thematik hab ich sowieso keine Ahnung)

  12. #42
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette
    Das ist es ja, tretet mal schnell, andere treten lieber hart ..
    genau das meinte ich, als ich schrieb:

    ..... dass Taekwondo sich im Wettkampfbereich ausschliesslich damit befasst möglichst schnell zu kicken ..........müsste ich mich schon wundern, wenn andere Kampfkünste, die mehr wert z.B.: auf Durchschlagkraft legen, ..... ähnliche Schwerpunkte hätten

  13. #43
    itto_ryu Gast

    Standard

    Am schnellsten treten Maultiere, Esel und Pferde und das auch gleich noch so hart, dass da kein Mensch mitkommt... soviel also dazu...

  14. #44
    >Sushi< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu
    Am schnellsten treten Maultiere, Esel und Pferde und das auch gleich noch so hart, dass da kein Mensch mitkommt... soviel also dazu...
    die hätte ich jetzt bei den harten Kicks eingeordnet...wohingegen wenn man von schnellen kicks redet müstte man, ....... ....Friede...muss jetzt los!

  15. #45
    sumbrada Gast

    Standard

    Da die meisten Videos schon gepostet wurden, hier keine vernünftige Diskussion zustande kommt und jedes zweite Argument einen gerade zum spammen einlädt......

    closed

    Grüße
    Andreas

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TKD vs. MMA
    Von itto_ryu im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-03-2006, 08:21
  2. Boxing, the Brazilian MMA fever
    Von polderi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2006, 20:31
  3. TKD im Eskrima-Style - Partner gesucht
    Von wuerfel im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 22:19
  4. Neues Portal für MMA online!
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •