Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: "kenjutsu"-tricking-video

  1. #1
    itto_ryu Gast

    Standard "kenjutsu"-tricking-video

    Ist zwar völliger Blödsinn, sieht aber fesch aus und es wurde zum Glück ja niemand verletzt

    http://www.youtube.com/watch?v=O1uQ6...earch=kenjutsu

  2. #2
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Ich dachte, das wird eins dieser Gesichter des Todes Videos, als das kleine Mädchen da ins Bild läuft.

    So was ist ja furchtbar! Albern!

  3. #3
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu
    Ist zwar völliger Blödsinn, sieht aber fesch aus und es wurde zum Glück ja niemand verletzt

    http://www.youtube.com/watch?v=O1uQ6...earch=kenjutsu

    bist ja nur neidisch!!!

    Gruß
    Pedro el Negro

  4. #4
    itto_ryu Gast

    Standard

    Genau, ich mag auch mal so obercool mit meinem katana fliegen verscheuchen

  5. #5
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Das Problem ist, dass der Katamann anscheinend nicht die geringste Ahnung vom Schwert hat. Er fuchtelt einfach nur rum.....jede Stellung ist nur Gepose und macht unter Kampfgesichtspunkten einfach keinen Sinn. Es gibt auch bei diesen Formen-Wettkämpfen Schwertkatas, die größtenteils aus sinnvollen Aktionen bestehen...und trotzdem cool aussehen.

  6. #6
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ich habe auch schon so einiges aus dem Bereich Tricking mit Schwert gesehen und die meisten Sachen ergeben nicht viel Sinn aus ernsthafter Schwertkampf-Sicht, aber ich denke, diese Wettkämpfe erheben auch nicht wirklich den Anspruch darauf. Geht nur um Show und Akrobatik.

  7. #7
    Soto Gast

    Standard

    Jedem das Seine und respekt vor seinen akrobatischen Leistungen- aber ich finds einfach furchtbar Wie Sam Fisher schon sagte, einfach nur Rumgefuchtelt ohne Sinn und Verstand, dazwischen mal ein bischen rumgequiekt und böse geschaut und fertig ist die pseudo-Kata..

  8. #8
    itto_ryu Gast

    Standard

    Dazu noch ein schönes Bullshido-Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=8bfc2PXtoCQ&search=iaido


  9. #9
    Supersonic Gast

    Standard

    Klar ist das nur Show, aber das macht die Sache ja nicht schlecht.
    Was wir in vielen Filmen sehen ist ebenfalls nicht praktisch umsetzbar,
    aber solche Videos und generell Trickingvideos die, wenn auch nur zum Ausschmücken, mit MA Elementen angereichert sind, finde ich in Ordnung.
    Wir im KKB können schön unser Maul aufreissen und kritisieren wie schlecht die Techniken sind, wie viele Fehler der Akteur macht etc., aber es bringt der breiten Bevölkerung die Kampfkünste näher, macht sie attraktiver und unterhält,
    während ich z.B. die Videos der Kendomeisterschaft nicht besonders unterhaltsam finde für Leute die nicht selbst Kendo/andere KK's/KSarten machen.
    Wie man dazu steht ist ja Ansichtssache, wenn jemand eine gute Show macht sollte man sie aber auch als Show bewerten.
    Und die finde ich hier eigentlich sehr gelungen.

  10. #10
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Supersonic
    Klar ist das nur Show, aber das macht die Sache ja nicht schlecht.
    Was wir in vielen Filmen sehen ist ebenfalls nicht praktisch umsetzbar,
    aber solche Videos und generell Trickingvideos die, wenn auch nur zum Ausschmücken, mit MA Elementen angereichert sind, finde ich in Ordnung.
    Wir im KKB können schön unser Maul aufreissen und kritisieren wie schlecht die Techniken sind, wie viele Fehler der Akteur macht etc., aber es bringt der breiten Bevölkerung die Kampfkünste näher, macht sie attraktiver und unterhält,
    während ich z.B. die Videos der Kendomeisterschaft nicht besonders unterhaltsam finde für Leute die nicht selbst Kendo/andere KK's/KSarten machen.
    Wie man dazu steht ist ja Ansichtssache, wenn jemand eine gute Show macht sollte man sie aber auch als Show bewerten.
    Und die finde ich hier eigentlich sehr gelungen.
    Erstens: Ich habe den Post so eröffnet, dass ich ja ausgesagt habe, dass es fesch aussieht, aber sachlich gesehen Schrott ist.
    Zweitens: Das es Show ist, ist doch sowieso klar, ebenso wie im Film bzw. beim Tricking allgemein, es geht um Akrobatik, nicht um Sachlichkeit, mag sein.
    Drittens: Solche Videos können Unwissende leicht auf die ganz falsche Erwartungsschiene in Sachen KK bringen, selbst wenn solche Shows die breite Masse ansprechen. Wer dieses Tricking-Video sieht und danach ein echtes kenjutsu-/iaido-/kendo-Training mitmacht, wird schwer enttäuscht sein, ob der falschen Erwartungshaltung. Ich habe schon genug lange GEsichter im Training gesehen, weil Leute mit kendo anfingen, weil sie "Last Samurai" so cool fanden.
    Viertens: Man kann eine eindrucksvolle Darbietung leisten, auch wenn man sich auf fachlich korrekte Techniken beschränkt, davon mal ganz abgesehen.

  11. #11
    kennin Gast

    Standard

    Vor allem mit Punkt 4 bin ich äusserst einverstanden, Ittō Ryū. Sowas wie dieser Herr hier zeigt ist ganz einfach nur schrecklich.

    Und das zweite Filmchen ist auch nicht besser. "Notice the precise movement of the <<Kataana>>. Understand that this is a liiiife blade, it is razor sharp" und dann diese Bewegungen die eindeutig eher dem Kung Fu entsprungen sind als der traditionellen japanischen Schwertkunst... wie auch der Banner im Hintergrund zu bestätigen scheint, ebenso wie sein T-Shirt.
    Geändert von kennin (07-03-2006 um 15:14 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    43
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu
    Dazu noch ein schönes Bullshido-Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=8bfc2PXtoCQ&search=iaido

    Ist das nicht Mike Chat?

    @Topic:
    Zwecks Optik, Show, Demo finde ich das OK... solange man nicht glaubt das das ganze 1-1 im Kampf anwendbar ist und man nicht versucht es als solches unters Volk zu bringen...

    Gruß,
    Mono

  13. #13
    Zottelkopf Gast

    Standard

    tsäs...wär das ein shinken wären jetzt aber eine gliedmaßen beim hampelmann ab ^^

  14. #14
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zottelkopf
    tsäs...wär das ein shinken wären jetzt aber eine gliedmaßen beim hampelmann ab ^^
    Sau gefährlich der Parma gel!!!

    das würd er sich so oder so nicht traun!!!

    Gruß
    Pedro el Negro

  15. #15
    Zottelkopf Gast

    Standard

    man sollte doch vor der hampelei ma heimlich die schwerter austauschen hr hr hr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 19:51
  2. Dr. Hatsumi Video: "Ninpo Masaaki hatsumi Video Dojo"
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 20:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 15:19
  4. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 10:57
  5. Video "Special Operations Knife Offense"
    Von uksplinter im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-04-2002, 17:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •