Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Meine Kampfkunst?

  1. #1
    Daddy_Yankee Gast

    Standard Meine Kampfkunst?

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal folgende Frage:

    Ich habe früher mal Jiu-Jitsu gemacht, aber da war ich so um die sieben, oder acht. Jetzt will ich auf jeden Fall (wenn ich wieder Sportfähig bin) wieder eine KK erlernen.
    Jetzt meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen?

    Ich bin knapp 170cm groß und wiege 70 Kilo.

    Ich bin schon seit längerem von Muay Thai begeistert, und hatte auch vor das demnächst anzufangen. Allerdings bin ich mir irgendwie nicht mehr sicher, ob das auch wirklich das Richtige für mich ist. Ich bin sicher, dass es mir Spaß machen würde, aber ich will in erster Linie eine effektive KK.

    Ist Muay Thai das Richtige für mich, oder sollte ich lieber nach was anderem schauen? (Ich will hier auf keinen Fall sagen, dass Muay Thai nicht effektiv ist!!! Ich weis bloß nicht, ob ich dafür geeignet bin.)
    Mir ist es -im Moment- nicht wichtig Wettkämpfe zu bestreiten (vielleicht ändert sich das mit der Zeit noch), sondern ich will effektiv kämpfen/mich verteidigen können. Mittel sind mir dabei eigentlich alle Recht. Natürlich will ich niemanden töten, wenn ich nicht gezwungen bin mein eigenes Leben dadurch zu schützen. Aber so Sachen wie Knie und Ellenbogen, Schläge gegen Kehlkopf und Schläfe und so was wäre ich auf jeden Fall bereit im Kampf einzusetzen. Wie gesagt, -wenn möglich- natürlich so dossiert, dass mein Gegner danach nicht wie ein modernes Kunstwerk aussieht.

    ne, aber mal im Ernst; was wäre eurer Meinung nach die richtige KK für mich?

    Danke für eure Beiträge
    LG Yankee

  2. #2
    malice Gast

    Standard

    Die einzig richtige KK für Dich ist Muay Thai.

  3. #3
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    Sehr schön, vielen Dank.
    Auf eine Antwort in dieser Art hatte ich gehofft.

    Kannst du mir sagen wie du darauf schließt? Weil ich das mit den Ellenbogen, Knien und Schlägen gegen Kehlkopf und Schläfe gesagt habe, oder auch in Bezug auf mein Gewicht und Größe?

    Vielen Dank nochmals.
    LG Yankee

  4. #4
    malice Gast

    Standard

    Man wird nur in dem wirklich gut wofür man sich von Herzen interessiert. An allem anderen verliert man irgendwann die Lust, schwäntzt das Training usw..

    Da MT eines der effektivsten Kampfkünste ist und das beinhaltet was Du dir vorstellst und Dich interessiert, ist es "Deine" KK.

    Lerne und gewinne!

    Alles andere kommt mit der Zeit.

    Empfohlene Zusatz-KK: BJJ

  5. #5
    malice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daddy_Yankee
    Gewicht und Größe?
    uninteressant!

    werde gut!

  6. #6
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    Okay, jetzt zu sagen "mach ich" wäre wohl überheblich, aber ich werde mir größte Mühe geben. BJJ wäre bestimmt ne interessante Ergänzung. Aber im Moment bin ich noch auf Ausbildungssuche, d.h. meine finanziellen Mittel sind ziemlich begrenzt. Ich glaube nicht, dass ich mr da zwei KK erlauben kann.
    Werde mich aber mal umhören.

  7. #7
    BaMaFighter#1 Gast

    Standard

    Ich finde du solltest vielleicht eine kampfsportart erst "ganz" lernen und erst später an eine Ergänzung denken.
    Sich auf eine Kampfsportart zu konzentrieren, vorallem als Anfänger, finde ich besser.

  8. #8
    suriya Gast

    Standard

    Ja ich glaub muay thai ist das beste, und wenn du paar mal im sparring so viel einsteckst dass du mit kopfschmerzen heim gehst, dann wird dir warscheinlich die lust an Schlägerein vergehen (so ist es mir gegangen).
    P.S. nach meiner meinung verteidigt man sich am besten wenn man es schafft den kampf zu vermeiden.

  9. #9
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    Ich will das auch nicht machen, um danach irgendwelchen Leuten auf die Fresse zu hauen, sondern weil ich Spaß an der KK haben will, und mich falls es darauf ankommt effektiven verteidigen will.
    Ich würde also keinen Ärger anfangen, aber wenn es sein müsste, dann wollte ich schon richtig austeilen.
    (Nicht falsch verstehen!)
    LG

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Daddy_Yankee
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal folgende Frage:

    Ich habe früher mal Jiu-Jitsu gemacht, aber da war ich so um die sieben, oder acht. Jetzt will ich auf jeden Fall (wenn ich wieder Sportfähig bin) wieder eine KK erlernen.
    Jetzt meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen?

    Ich bin knapp 170cm groß und wiege 70 Kilo.

    Ich bin schon seit längerem von Muay Thai begeistert, und hatte auch vor das demnächst anzufangen. Allerdings bin ich mir irgendwie nicht mehr sicher, ob das auch wirklich das Richtige für mich ist. Ich bin sicher, dass es mir Spaß machen würde, aber ich will in erster Linie eine effektive KK.

    Ist Muay Thai das Richtige für mich, oder sollte ich lieber nach was anderem schauen? (Ich will hier auf keinen Fall sagen, dass Muay Thai nicht effektiv ist!!! Ich weis bloß nicht, ob ich dafür geeignet bin.)
    Mir ist es -im Moment- nicht wichtig Wettkämpfe zu bestreiten (vielleicht ändert sich das mit der Zeit noch), sondern ich will effektiv kämpfen/mich verteidigen können. Mittel sind mir dabei eigentlich alle Recht. Natürlich will ich niemanden töten, wenn ich nicht gezwungen bin mein eigenes Leben dadurch zu schützen. Aber so Sachen wie Knie und Ellenbogen, Schläge gegen Kehlkopf und Schläfe und so was wäre ich auf jeden Fall bereit im Kampf einzusetzen. Wie gesagt, -wenn möglich- natürlich so dossiert, dass mein Gegner danach nicht wie ein modernes Kunstwerk aussieht.

    ne, aber mal im Ernst; was wäre eurer Meinung nach die richtige KK für mich?

    Danke für eure Beiträge
    LG Yankee
    Ganz großes Tennis!
    Vielleicht solltest du in ein Trainingscamp von Al Qaida gehen.
    verraten und verkauft

  11. #11
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Ganz großes Tennis!
    Vielleicht solltest du in ein Trainingscamp von Al Qaida gehen.
    Wow, toll Danke! Wenn es da noch mehr von so ganz schlauen Ideen gibt, bitte Melden. Genau sowas habe ich eigentlich gesucht.

  12. #12
    MeisterPropper84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Ganz großes Tennis!
    Vielleicht solltest du in ein Trainingscamp von Al Qaida gehen.
    Wo gibts denn da ne Schule, hab im Schulverzeichnis nichts gefunden
    Mfg MP

  13. #13
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    Ja, stimmt! Das hättest du vielleicht höflicher Weise noch dazuschreiben können.

  14. #14
    Hoot Gast

    Standard

    trainings camp von Al Qaida....

    irgentwie unpassend... er sucht ne kampfsportart die halt effektiv is und er will sich net in die luft jagen

    oder?


    und du Yankee mach mal Muay Thai^^
    Geändert von Hoot (14-03-2006 um 18:00 Uhr)

  15. #15
    hiver Gast

    Standard

    also ich hab damals bei Al Qaida auch nahkampf techniken wie ellbogen zum kehlkopf gelernt. ach ja .. der gute alte abdul-sami .. guter lehrer




    (achtung ironie)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkunst würdet Ihr mir empfehlen?
    Von Zwerg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 22:17
  2. Jaja, die alte kosakische Kampfkunst.......
    Von Alephthau im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 17:08
  3. Buchempfehlung: Die Chinesische Kampfkunst
    Von Thorre im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 09:42
  4. Kampfkunst vs Wissenschaft
    Von Andi J. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 14:21
  5. Kampfkunst als Schule für's Leben
    Von Shi Xing Zhong im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 21:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •