Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Ju Jutsu Frage

  1. #61
    Morpheus1979 Gast

    Standard

    Original geschrieben von jj-allkämpfer
    Hi Morpheus!

    ZU dem Würfen: Wir trainieren natürlich Taktiken "gegen" Judoka, aber das reicht gegen Jemanden mit vielen Jahren Judoerfahrung nicht aus. Ich mache halt von Anfang an JJ. Effektiv kann ich (persönlich) gegen Judokas nur kämpfen, wenn ich im Infight Atemis anbringen kann.
    MFG
    -> also das ist ja defenitiv nicht wirklich so! Schlagen im Infight bringt dich gegen einen Judoka nicht weiter:-) weil wenn du schlägst stehst du nicht fest genug und das werfen wird noch leichter - ich habe das auch böse Lehrgeld zahlen müssen - aber ich bin ja lernfähig *gg*
    Man kann einem Judoka seinen starken Part sorichtig zerstören wenn man "Schutzwürfe" ansetzt und damit den Part2 überbrückt!

    Original geschrieben von jj-allkämpfer
    Hi Morpheus!

    Natürlich könnte ich mit 2 mal Wurftraining die Woch mein Defizit aufhohlen, aber erstens fehlt es mir an Zeit (Abi 2003, JJ-Training und ein Job) und zweitens gefällt mir der eine Judokampf nicht. Für mich ist das Fighting einfach kein JJ mehr.

    MFG
    Tja das Thema Zeit belastet uns warscheinlich alle schwer! Ich meine ich trainiere Ju Jutsu und Judo und kämpfe auch in beiden Sportarten was natürlich viel Zeit in anspruch nimmt! Aber man muss für den Erfolg auch was investieren (wie an der Börse *gg* - ich weiß ein schlechter vergleich)

    Abi2003 naja mir wäre das Abi wichtiger denn wenn du studieren willst und evtl den NC nicht schaffst fragt dich dann keiner ob du noch JJ machst! Also mal abwägen was zz wichtiger ist!

    MfG

    Morpheus

  2. #62
    jj-allkämpfer Gast

    Standard

    Der Leistungskurs fällt aus also kann ich doch weiter schreiben.

    Zu den Atemis: Der letzte Fighting Wettkampf dieses Jahr waren für mich die German Open.
    Dort hab ich wirklich zum größten Teil unsaubere Atemis gesehen.
    Das man für einen Ippon einen sauberen Atemi machen muss der auch am Körper oder Kopf sitzt ist klar, leider hängt es von den Kampfrichtern ab was sie für einen sauberen Atemi halten. Ich hab ganz oft gesehen, dass ein Kämpfer einen Ippon nur für Brüllen und Zurückreißen des Armes gekriegt hat. Mitunter sah es so aus, als wenn sich die Kämpfer selbst das Zeichen für einen Ippon geben (Arm senkrecht nach oben gerissen). Es gab natürlich auch Ausnahmen. Mir haben die Dänen zum Beispiel sehr gut gefallen.

    Was hältst du eigentlich vom Allkampf?

  3. #63
    Morpheus1979 Gast

    Standard Re: Wettkampf

    Original geschrieben von jj-allkämpfer
    Der Leistungskurs fällt aus also kann ich doch weiter schreiben.

    Zu den Atemis: Der letzte Fighting Wettkampf dieses Jahr waren für mich die German Open.
    Dort hab ich wirklich zum größten Teil unsaubere Atemis gesehen.
    Das man für einen Ippon einen sauberen Atemi machen muss der auch am Körper oder Kopf sitzt ist klar, leider hängt es von den Kampfrichtern ab was sie für einen sauberen Atemi halten. Ich hab ganz oft gesehen, dass ein Kämpfer einen Ippon nur für Brüllen und Zurückreißen des Armes gekriegt hat. Mitunter sah es so aus, als wenn sich die Kämpfer selbst das Zeichen für einen Ippon geben (Arm senkrecht nach oben gerissen). Es gab natürlich auch Ausnahmen. Mir haben die Dänen zum Beispiel sehr gut gefallen.

    Was hältst du eigentlich vom Allkampf?
    Also was zur Sauberkeit der Techniken! Die ist eigentlich die Aufgabe des Trainers seine Kämpfer zu sauberen Technikern zumachen die sauber schlagen können! Aber die Aüßeren Bedingenung das saubere Atemis im JJ Wettkampf zwingend notwendig sind schaffen die KR's! Wenn nur noch saubere Handkanten, Faustrückenschläge und Fauststöße sowie Tritte gepunktet würden und zuharter bzw unkontrollierte Techniken bestraft würden dann wären alle im Zugzwang!

    Also ich persönlich denke das die meisten Kämpfer (die ich kenne) saubere techniken schlagen können!

    Gebrüll und Negativbewegung nach dem Schlag! -> darauf achten viele KR's und das ist auch gut so! denn im Int. Vergleich spielt dieser Punkt eine wichtige Rolle!

    Wenn du dir mal den Mattle (DEN)der macht das ziemlich gut! Tiefer Stand, schneller harter Schlag, Negativbewegung und "gebrüll" *gg* - Resultat IPPON! So ist es eben im JJ!

    Welche Gewichtsklasse kämpfst du denn??

    Was ich vom Allkampf halte kannst du in anderen Beträgen lesen!

    MfG

    Morpheus

  4. #64
    jj-allkämpfer Gast

    Standard

    Bei den Atemis im Infight bin ich anderer Meinung.
    Im Griffkampf ein fester Lowkick kann gegen einen Judoka Wunder wirken .
    Da hab ich auch einen festen Stand.

  5. #65
    jj-allkämpfer Gast

    Standard

    Zum Allkampf: in welchen anderen Beiträgen?

    Tut mir Leid, ich bin immer ein bischen hinterher. Bin immer am schreiben, wenn du was reinstellst .

    Wenn der Schlag gut ist, kann man auch nichts gegen die Negativbewegung sagen, wenn sie nicht übertrieben ist.

    So ist es eben im JJ!.......Fighting.

  6. #66
    Morpheus1979 Gast

    Wink Meinst du wirklich!!

    Wenn du gegen einen Durchschnittlichen Judoka kämpst und bist so leichtsinnig tretten oder schlagen zuwollen dann wirst du damit nicht viel freude haben! Also nach meiner Erfahrung geht man da ganz schnell ab und nimmt eine Flugstunde! Übrigens die Jungs können auch was einstecken und soviel platz zum Schwung holen wirst du nicht bekommen!

    Naja gut bei den Berliner klappt das vielleicht sogar :-)!!

  7. #67
    jj-allkämpfer Gast

    Standard

    Ich hab mit Lowkicks Knien und Ellenbogen ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Auch im Bodenkampf.
    Kämpfe ich gegen einen Judoka im Bodenkampf ohne Atemis, so hab ich schlechte Chancen. Mit läufts viel besser.
    Ein bischen Hebeln und Würgen kann ich ja auch.. !!

  8. #68
    jj-allkämpfer Gast

    Standard

    Wir haben auch eine Ziemlich Gute Judoabteilung im Verein. Ab und zu trainiert mal einer bei uns mit. Aber sie kommen im Allkampf wirklich nicht so richtig zu ihrem Konzept.

  9. #69
    Morpheus1979 Gast

    Standard *Kopfschüttelt*

    man sieht du hast nicht wirklich viel Erfahrung! denn dich einer im Kontaktbereich unter Druck setzt dann kannst du deine Atemis einpacken denn dann heißt es nur noch stehen bleiben!

    Am Boden ist das übrigens das gleiche! Mit einer ordentlichen Technik hält man auch einen schlagenden gegner! naja braucht man ja nur einige sekunden dann hat man ihn naämlich ausgepresst!!

    kannst ja mal Uwe aus deinem Verein fragen wie das geht!

  10. #70
    jj-allkämpfer Gast

    Standard

    Wenn man erstmal in einer guten Festhalte ist und keine Chance mehr hat mit Ellenbogen oder Knien zu arbeiten ists natürlich vorbei. Es kann trotzdem sehr Hilfreich sein.
    Beim Allkampf wurden auch schon Judeobundesliga- Kämpfer mit Lowkicks KO getreten...

  11. #71
    Morpheus1979 Gast

    Standard JA JA die Judokas:-)

    ist ja klar oder denn ich nicht den Distanzbereicht beherrsche dann gehe ich da unter! aber nach dem griff kann ich mir das schwer vorstellen!

  12. #72
    jj-allkämpfer Gast

    Standard

    ....und für meine mangelnde Erfahrung kann ich nichts. Ich arbeite dran, aber bin halt noch nicht so ein Profi.

  13. #73
    jj-allkämpfer Gast

    Standard

    wo hast du jetzt eigentlich was über Allkampf geschrieben?

  14. #74
    Morpheus1979 Gast

    Standard puuhh

    das war denke ich vor einem monat! mom ich schaue mal nach!!

  15. #75
    jj-allkämpfer Gast

    Standard

    Wenn du Uwe kennst, dann bestimmt auch Nadin und Steffi, oder?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu <--> Nin Jutsu [Anfänger sucht Hilfe]
    Von cor!ax im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 16:13
  2. Ideen zum Ju Jutsu
    Von lamiech im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 13:03
  3. Tai Jutsu
    Von Goemon im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-07-2003, 11:13
  4. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  5. Frage an Wing Chun Leute
    Von Harrington im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-12-2001, 11:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •