Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Bmi bullshit

  1. #1
    Chris H Gast

    Standard Bmi bullshit

    Hi vielleicht kann mir da mal jemand helfen. Ich habe einen bmi von ungefähr 26, also etwas zu fett, das seh ich auch durchaus ein. Das komische ist aber ein arbeitskollege von mir hat einen errechneten bmi von 24 und der ist wirklich dick, mit riesen wampe und doppelkinn.

    Wie soll das funktionieren?
    Habe bissl im internet recherchiert und rausgefunden dass schwere knochen bla bla das beeinflussen können, aber auf keiner seite wurde das wissenschaftlich begründet.

  2. #2
    Dahaka Gast

    Standard

    Schwere knochen gibt es nicht!!!! ist ne legende gemacht von dünnen leuten für schwere leute!!

    aber 26 liegt ja noch an der Grenze!!

    aber der Bmi ist so oder so ein blödsin weil er nicht die Muskelmassen miteinbezieht!!

    Wenn ich mir so nen typen wie Günter Schlierkamp ansehe der auch um die 130 kg hat würd der als Fettsüchtig gelten nach dem Bmi!!!



    wie Groß und wie schwer ist dein Kollege???

    wie groß und wie schwer bist du???

    Gruß
    Pedro el Negro
    Geändert von Dahaka (08-03-2006 um 12:08 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Da hat er Recht. BMI gibt dir nur einen Durchschnittswert an. Aber er bezieht in keiner Art und Weise die Statur mit ein. Das Bsp. mit dem Günni passt super.
    Jetzt nochmal in Zahlen:
    Person A und B: beide
    Größe 180, Gewicht 130 kg = BMI von 40,12
    Jedoch kann A ein Hochleistungssportler sein und B ein Bier trinkender und Chps essender Sofabreitsitzer.
    Also gib nix auf dem BMI.
    Solange du dich wohl fühlst und dir dein Ebenbild im Spiegel zusagt, was solls.
    MfG
    Markus

  4. #4
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Man sollte sich eh nur im Spiegel "wiegen"

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  6. #6
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Da hat er Recht. BMI gibt dir nur einen Durchschnittswert an. Aber er bezieht in keiner Art und Weise die Statur mit ein. Das Bsp. mit dem Günni passt super.
    Jetzt nochmal in Zahlen:
    Person A und B: beide
    Größe 180, Gewicht 130 kg = BMI von 40,12
    Jedoch kann A ein Hochleistungssportler sein und B ein Bier trinkender und Chps essender Sofabreitsitzer.
    Also gib nix auf dem BMI.
    Solange du dich wohl fühlst und dir dein Ebenbild im Spiegel zusagt, was solls.
    MfG
    Markus
    Günter is my favorite

    mit seiner motivation hab ich auch das erreicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Chris H Gast

    Standard

    Danke für die schnellen antworten, dachte mir ja dass da etwas nicht stimmt. Das wiegen im spiegel ist überhaupt die beste idee

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Nur eine unschuldige Frage:
    Wofür braucht man einen Index um rauszufinden das man Fett ist oder scheiße aussieht?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #9
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Nur eine unschuldige Frage:
    Wofür braucht man einen Index um rauszufinden das man Fett ist oder scheiße aussieht?
    als meiner ist 28 und ich seh aus wie ein junger gott

    Gruß
    Pedro el Negro

  10. #10
    Chris H Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Nur eine unschuldige Frage:
    Wofür braucht man einen Index um rauszufinden das man Fett ist oder scheiße aussieht?
    weil ich einen bmi von maximal 26 haben darf um als polizist genommen zu werden

  11. #11
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris H
    weil ich einen bmi von maximal 26 haben darf um als polizist genommen zu werden
    das ist doch echt blöd was macht dann ein typ wie Günter???

    Gruß
    Pedro el Negro

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    mittlerweile geht man eher von Waist to Hip Ratio aus.
    http://nutrition.a-w.de/dge/ger/w2h.htm
    Ob das Ding was taugt? Hab spasseshalber mal rumgedrückt. Kommt fast immer "Ihr WAIST-TO-HIP-Ratio scheint in einem gesunden Bereich zu liegen." raus, egal ob der Wert nun 0,92 oder z.b. 0,23 liegt. Talie von 1,95 m und Hüfte von 2,20 m scheint da auch kein Prob zu sein. Ebensowenig Talie von 0,95 m und Hüfte von 2,20 m.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  13. #13
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    Ob das Ding was taugt? Hab spasseshalber mal rumgedrückt. Kommt fast immer "Ihr WAIST-TO-HIP-Ratio scheint in einem gesunden Bereich zu liegen." raus, egal ob der Wert nun 0,92 oder z.b. 0,23 liegt. Talie von 1,95 m und Hüfte von 2,20 m scheint da auch kein Prob zu sein. Ebensowenig Talie von 0,95 m und Hüfte von 2,20 m.
    Die Waist To Hip ratio geht von einer Normalgewichtigen Person aus. Sie ist nicht dazu da um den Fette-Sau-Grad zu bestimmen. Es geht einzig und allein um den Fettanteil im stoffwechselaktiveren Bauchbereich ("inneres Bauchfett"). Ist die Waist/Hip Ratio ungünstig, so ist auch z.B. das Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko erhöht.

  14. #14
    polderi Gast

    Standard

    ich seh auch immer gut aus, weil mein spiegel verzerrt ist, hahaha!

    in den fitnessstudios soll dies gang und gäbe sein.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    @Dude: Ja, aber die Werte dürften doch nicht so stark abweichen? Ich mein die Relation stimmt doch nicht, zumindest liest es sich seltsam. Bei dem was ich oben angegeben habe... Die Punkte variieren von 0,9 bis 0,2 (bei meinen obigen Spielereien) und erst wenn man bei Taile 2 m oder so angibt, kommt die kritische Meldung. Etwas anders ist es wenn man die Taile gleich lässt und mit der Hüfte spielt. Dann ist es anscheinend enger gesteckt. Erreich ich hier eine Ratio von 0,8 kommt die Meldung es sei was nicht ok. Ratio gleich wie oben, diesmal aber mit Meldung Risiko/Herz.
    Geändert von Nahot (08-03-2006 um 17:35 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AT: Anfrage BMI Sportwaffen
    Von _hal im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-07-2006, 18:52
  2. wie regt man appetit an?
    Von Baphomet im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31-01-2005, 16:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •