Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bruce Lee Lehre

  1. #1
    Pusher25 Gast

    Standard Bruce Lee Lehre

    Hallo Kampfsport Fans
    Ich habe mir gestern den Film Bruce Lee die Legende angesehn (gleich zweimal), da kommen nachher Szenen mit zwei Schülern die ein paar Griffe zeigen. Erst schnell und dann nochmal langsam. Genau das was ich gesucht habe nur leider wie gesagt waren das bloss sechs Griffe. Ich fands einfach nur super gezeigt zum lernen. Wo bekomme ich mehr davon?
    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Old Fist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pusher25
    Hallo Kampfsport Fans
    Ich habe mir gestern den Film Bruce Lee die Legende angesehn (gleich zweimal), da kommen nachher Szenen mit zwei Schülern die ein paar Griffe zeigen. Erst schnell und dann nochmal langsam. Genau das was ich gesucht habe nur leider wie gesagt waren das bloss sechs Griffe. Ich fands einfach nur super gezeigt zum lernen. Wo bekomme ich mehr davon?
    Gruß
    Thomas
    Kommt drauf an woher du kommst:
    Schulenverzeichnis siehe hier:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...vereine-33022/

    Gruß

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, wonach genau suchst du denn nun eigentlich?

    Mehr Videomaterial (Lehrvideos gibts doch schliesslich wie Sand am Meer...) oder eine Schule?

    Also wenn du tatsächlich was lernen willst solltest du auf jeden Fall ne Schule/Gruppe/Verein/Trainer suchen und nicht auf reines Videostudium vertrauen...

    Gruß,
    Mono

  4. #4
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pusher25
    Hallo Kampfsport Fans
    Ich habe mir gestern den Film Bruce Lee die Legende angesehn (gleich zweimal), da kommen nachher Szenen mit zwei Schülern die ein paar Griffe zeigen. Erst schnell und dann nochmal langsam. Genau das was ich gesucht habe nur leider wie gesagt waren das bloss sechs Griffe. Ich fands einfach nur super gezeigt zum lernen. Wo bekomme ich mehr davon?
    Gruß
    Thomas
    Bei den in "The Legend" gezeigten Sequenzen, handelt es sich lediglich um die filmische Umsetzung (Animation) einiger Techniken, die Bruce Lee in seinem Buch "Chinese Gung Fu - The Philosophical Art of Self-Defense" vorstellt. Diese sind "Pre-JKD" und repräsentieren eher einen bunten Mix an (inzwischen doch recht antiquierten) SV-Techniken aus verschiedenen Nord- und Süd-Chinesischen Stilen.
    Das Buch, welches in der Erstauflage bereits 1963 erschien, ist übrigens nach wie vor über Amazon erhältlich.
    Gruß,
    Michael

  5. #5
    Pusher25 Gast

    Standard Die Bruce Lee Lehre

    Erst mal danke für eure Beiträge.
    Eine KungFu Schule möchte ich diesen Sommer besuchen, warum erst dann?, das kann ich euch genau sagen: Ich bin letztes Jahr im October drauf gekommen und nicht mehr davon abzubringen, ( ich trainiere quasi vor um nicht ganz unvorbereitet in die Schule zu gehn),
    auch was von der Philosophie des Kampfsports zu lernen.
    Bsw. den Sport nicht zu machen um ein besserer Kämpfer zu werden sondern ein besseres Leben zu führen. Eins mit mir selbst zu werden.
    Ich möchte anhand von Videomatrial auch ein paar bewegungen einstudieren, nur können Bücher das nicht so rüber bringen ich hab mir nämlich einiges an Büchermaterial geholt aber ich kann da nicht alles deuten.
    Z.b. "Chi Sao "oder abwehr und angriffsübungen. Ich komme übrigends aus Dortmund, wenn da jemand gute Schulen weiss?, wäre dankbar für jeden Tip.
    Gruss Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht! Artikel über Jesse Glover
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 22:24
  2. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  5. Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 18:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •