Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Video-Messer und Machete

  1. #1
    sumbrada Gast

    Standard Video-Messer und Machete

    Noch ein Video, diesmal etwas länger.
    http://www.youtube.com/watch?v=-2DtCUfCyfk&search=knife

    Grüße
    Andreas

  2. #2
    lamix75 Gast

    Standard

    das ist auf jeden fall rasanter

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    der enraged clown wird es lieben das video

    der stich in die klöten ist ja super...
    Geändert von D-Nice (08-03-2006 um 17:18 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    sieht ganz gut aus - und für übungswege auch sehr nett und anschaulich.. was mir nicht gefällt: meist kommt nur EIN angriff..
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  5. #5
    Daywalker Gast

    Standard

    Nett anzusehen. Besonders der trockene Genitaltritt macht Spaß

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hi auch,

    also das hier finde ich auch definitiv besser als den einzelnen Messerclip aus dem anderen Thread.

    Ist immer wieder nett anzusehen, wat man nicht alles mit dem Messer abschneiden kann


    Bis denne

  7. #7
    Dahaka Gast

    Standard

    gefällt mir das video!!! sieht gut aus!!

    Gruß
    Pedro el Negro

  8. #8
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    sieht ganz gut aus - und für übungswege auch sehr nett und anschaulich.. was mir nicht gefällt: meist kommt nur EIN angriff..
    meiner meinung nach passt das so. Es handelt sich um fstglegte konterabläufe. Wenn Du nem Anfänger gleich konter, gegenkonter etc. zeigst, kommt am Ende nur fokuloer Mist raus.

    Zudem kann man von draußen gerne mehrfach finten tc. Wenn aber der Kontakt erstmal da ist, ist ein zweiter oder gar dritter Angriff niht mehr so leicht durchzuführen ... Korrektur: Außer natürlich man hat schlechte Konter, die dem Gegner immer wieder erlauben anzugreifen, ihn also entichen lasssen.

    Dieses Problem tritt vermehrt bei Systemen auf, die sehr viel laro-laro (give and take, sumbrada, flow sparring etc.) trainieren. Man eignet sich dadurch an, den Gegner nach eigenem Angriff erstmal kontern zu lassen. Kindisch!

    Das Silat Video ist gut. Was mir nicht so ganz gefällt ist, dass etwas zu wenig gewinkelt wird und das der Angreifer sehr weit ausholende Bewegungn hat. das ist mir etwas zu telegrafiert. Aber im Ganzen gefällt es mir.

    Ciao

    Roberto

  9. #9
    wuerfel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto
    ...
    Außer natürlich man hat schlechte Konter, die dem Gegner immer wieder erlauben anzugreifen, ihn also entichen lasssen.

    Dieses Problem tritt vermehrt bei Systemen auf, die sehr viel laro-laro (give and take, sumbrada, flow sparring etc.) trainieren. Man eignet sich dadurch an, den Gegner nach eigenem Angriff erstmal kontern zu lassen. Kindisch!
    ...
    Hi Roberto.

    Interessante Ansicht. So habe ich das noch nicht betrachtet. Wie gehst Du damit um? Wie kann man sonst die Möglichkeit eines Konters eintrainieren? Ich meine, die flow-sparring-Übungen sind auch abstufbar. Man kann doch erstmal lernen den Fluß hinzubekommen und ganz entspannt seine Angriffe und Konter trainieren. Je besser die sitzen, mei, dann wird man agressiver bzw. baut Druck auf oder läßt seinen Partner eben nicht kontern. Nur, dann geht es eben richtung AUA. Wenn ich von Anfang an meinem Partner keine Chance gebe einen Konter zu machen, dann lerne ich doch auch nicht damit umzugehen wenn dann doch einer kommt. Oder?

    Adios,

    wuerfel.

  10. #10
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wuerfel
    Hi Roberto.

    Interessante Ansicht. So habe ich das noch nicht betrachtet. Wie gehst Du damit um? Wie kann man sonst die Möglichkeit eines Konters eintrainieren? Ich meine, die flow-sparring-Übungen sind auch abstufbar. Man kann doch erstmal lernen den Fluß hinzubekommen und ganz entspannt seine Angriffe und Konter trainieren. Je besser die sitzen, mei, dann wird man agressiver bzw. baut Druck auf oder läßt seinen Partner eben nicht kontern. Nur, dann geht es eben richtung AUA. Wenn ich von Anfang an meinem Partner keine Chance gebe einen Konter zu machen, dann lerne ich doch auch nicht damit umzugehen wenn dann doch einer kommt. Oder?

    Adios,

    wuerfel.
    Nein, nein ... da hab ich mich wohl ungschickt ausgedrückt. Selbstverständlich lernt man, neben dem infachen Konter des Initialangriffes, auch den Konter zu kontern. ABER ... es ist wichtiger nach erfolgten Konter zu lernen die Sache zu Ende zu bringen, anstatt dem Gegner eine künstliche Konterchance zu gewähren.

    Sieh es so: Bei unseren Methoden gibt es so etwas wie das Counter-Training im Serrada (jedoch so gut wie immer aus einer Kampfposition heraus). Dannach lernt man diese Konterangriffe zu neutralisieren (im serrada nennt man diesen Übungsweg to reverse & to reverse reversing). Alles aber immer aus einer Kapmpfposition und unter Einhaltung einer realistischen Mensur (Distanz).

    Im Grunde kann man jede Übung, jeden Drill durchführen, solange er keine falchen Angewohnheiten einschleift. Ein Drill, der Dich nach erfolgtem Schlag warten lässt bis dein Gegner schlägt, hat mehr Nach- als Vorteile.

    Der Sumbrada-Drill dient gut zum Aufwärmen und zum locker werden. man darf ihn aber keineswegs überbewerten, da er, bei zu häufigen üben, eben den oben erwähnten Fehler schult.

    Ciao

    Roberto

  11. #11
    Stoffel Gast

    Standard

    Das gefällt mir jetzt auch

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von roberto
    Der Sumbrada-Drill dient gut zum Aufwärmen und zum locker werden. man darf ihn aber keineswegs überbewerten, da er, bei zu häufigen üben, eben den oben erwähnten Fehler schult.
    Wobei das ganze sich ja auch nur auf die 1. Stufe im Sumbrada-Training bezieht...
    Die fortgeschrittenen Trainingsmethoden enthalten alles von Fakes über Mehrfachangriffe zu Würfen, Hebeln, Entwaffnungen usw.

    Eine ganz nette Trainingsmethode aus dem Inosanto-Lacoste ist z.B. auch die "Kombination von Sumbrada & Abecedario" (aus dem "Drill" ausbrechen, Dritte Trainingsmethode des Inosanto Kali).

    Im MA werden die 1-1 Drills von den Wechselseitigen Drills über "Konter-gegen-Konter" (auch mit Entwaffnungen, Hebel, Würfe, WaLo gegen Waffe usw...) bis hin zum "Freikampf" (Technical Sparring - keine Regeln) aufgebaut.

    Ich glaube das viele das Problem haben auf der "Sumbradastufe" (mit all ihren tollen Drills & Variationen) stehenzubleiben - dann gewöhnt man sich natürlich solche "Fehler" an...

    Gruß,
    Mono

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.08.2001
    Ort
    Zell (Mosel)
    Alter
    50
    Beiträge
    501

    Standard

    finde das sind nur techniken... kein fluß, also nicht mein ding......

    ops, falsche thread, wollt eigentlich das stockvideo kommentieren...naja,...weil das war wirklich kacke...das sind halt drills, flott ausgeführt...mehr net
    Geändert von Thorsten (09-03-2006 um 22:19 Uhr)

  14. #14
    Boozer Gast

    Standard

    Ist vielleicht auch nicht Ziel des Videos, aber was passiert mit den gezeigten Techniken eigentlich, wenn sich einer tatsächlich wehrt.
    Ich meine z. B. die greifen den Waffenarm einfach am Handgelenk. Das funktioniert beim Dämlack-Angriff, aber nie, wenn jemand nicht gegriffen werden will.

  15. #15
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boozer
    Ist vielleicht auch nicht Ziel des Videos, aber was passiert mit den gezeigten Techniken eigentlich, wenn sich einer tatsächlich wehrt.
    Ich meine z. B. die greifen den Waffenarm einfach am Handgelenk. Das funktioniert beim Dämlack-Angriff, aber nie, wenn jemand nicht gegriffen werden will.
    Diese Frage lässt sich nie bantworten. was ist z. B. wenn Du versucht im Fluß zu bleiben (wie in einem flow-drill), dein Gegner sich aber an Dir festklammert, Dich mit einer Hand wie blöd festhält, sein ganzs Gewicht reinhängt und mit der anderen immer ieder auf dich einsticht?

    Was ist wenn er einen Rückschritt macht und plötzlich eine Pistole zieht. was ist wenn er rechts ein messer hat und links eine Dose Reizgas hält, mit der er Dich besprüht usw. ....

    Es gibt so viele Faktoren ... all diese Faktoren im Training gezielt abdecken zu wollen führt in die falche Richtung. Es gleicht dem Jagen nach dem Wind. Diese "freien Radikale" muss man entsprechen frei trainieren. Das heißt einfach mal ohne Vorwarnung reinbringen und der Partner soll spontan so reagiren, wie sein Köper ihm das gerade erlaubt.

    Ciao

    Roberto

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  2. Seminar: Messer und Impact Tools am 30./31.07.05 im Saarland
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 21:43
  3. Wochenend bericht ^^(13jähriger mit Messer)
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18-05-2004, 20:14
  4. Messer Seminar
    Von Fienchen im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-2003, 10:09
  5. Spezial Messer Seminar Teil 2 im Lameco Arnis Club Frankfurt
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-02-2003, 09:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •