Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: Systema und Messer

  1. #1
    sumbrada Gast

    Standard Systema und Messer

    Mal wieder ein Systema Messervideo. Ich bin, wie immer, sprachlos.
    http://video.google.com/videoplay?do...knife+fighting

    Grüße
    Andreas

  2. #2
    malice Gast

    Standard

    ich sag gor nüx
    Geändert von malice (09-03-2006 um 12:28 Uhr)

  3. #3
    TacHead Gast

    Standard

    Weia...
    Bzw. großmeisterlich, wir kapieren's nur alle nicht.

  4. #4
    Ivain Gast

    Standard

    Groundhog Day.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    da muss er aber aufpassen, dass bei der Messerabwehr die Fingerlein nicht gleich mit weg sind .....
    I Love Schiuschitsu

  6. #6
    SCREAM Gast

    Standard

    Ja toll und was macht der wenn der nen Typen mit ner 4cm langen Klinge entfaffnen soll? Dann versagen bestimmt seine Zauberkünste....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Angry

    Wird es Euch eigentlich nicht langsam zu blöd?

    Tagelang ist hier weitestgehend Funkstille, aber binnen Stundenfrist nach Erstellung des Themas 5 Antworten, davon 4 in 17 Minuten.

    Wie die Geier...

    Auch, wenns warscheinlich nicht viel hilft, da bei es einigen hier gerade beim Thema Systema entweder am Lesen oder am Verstehen mangelt:

    Bleibt sachlich!
    Geändert von Jörg B. (09-03-2006 um 13:54 Uhr)
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  8. #8
    hagakure22 Gast

    Standard

    bei aller sacklichkeit,finde ich es unverantwortlich leuten zu erzählen,sich in von herrn vazilev gezeigter weise gegen ein messer zu verteidigen.es sei den man hat todessehnsucht.dafür auch noch hohe gelbeträge zu verlangen und sich auf nichtbelegbare historische quellen zu berufen finde ich schlichtweg dreist und unverschähmt.kampfkunst sollte gewissenhaft gelehrt und betrieben werden die gutgläubichkeit der leute in systemamäsiger art auszunutzen wirft ein schlechtes licht auf alle kampfkünste. mfg.hagakure22

  9. #9
    Boloboy Gast

    Standard

    Hallo allerseits!

    Bei mir hat das Video keinen Ton, deshalb weiß ich nicht, was erzählt wird.
    Wird da wirklich gesagt, man solle sich nach Möglichkeit so gegen einen Messerangriff wehren? Für mich sieht es so aus, als ob es da eigentlich um ganz andere Dinge geht. Aber was weiß denn ich schon, ich mach schließlich kein Systema.
    Aber der Herr Vasiliev hat auf jeden Fall eine ganz ausgezeichnete Bewegungsqualität. Besser jedenfalls als die der allermeisten anderen hoch gehandelten Messerexperten.

    Viele Grüße!

  10. #10
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg B.
    Wird es Euch eigentlich nicht langsam zu blöd?

    Tagelang ist hier weitestgehend Funkstille, aber binnen Stundenfrist nach Erstellung des Themas 5 Antworten, davon 4 in 17 Minuten.

    Wie die Geier...

    Auch, wenns warscheinlich nicht viel hilft, da bei es einigen hier gerade beim Thema Systema entweder am Lesen oder am Verstehen mangelt:

    Bleibt sachlich!
    Was soll man denn machen, wenn man beim Stöbern nach schönen Messersachen Videos findet, die so sind, wie sie nunmal sind.
    Ich hoffe ja immer, dass man mir erklärt, warum der mit seinem Fuss das macht, was er da macht.
    Hunderte km zu fahren um das nochmal zu sehen, geschweige denn mitzumachen, will ich nämlich nicht.

    Grüße
    Andreas

    P.S. Yep, sachlich bleiben!!

  11. #11
    Um Lei Tung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Mal wieder ein Systema Messervideo. Ich bin, wie immer, sprachlos.
    http://video.google.com/videoplay?do...knife+fighting

    Grüße
    Andreas
    ich bin bei der ständig ausgesprochenen Kritik sprachlos.

    Ich habe schon jede Menge Sparring waffenlos gegen Messer gemacht. Ich habe weder bei Escrima / Kali / Arnis Leuten, noch bei "Messerexperten" andere waffenorientierten Kampfkünste gesehen, daß irgendeine der so fleißig gedrillten Entwaffnungen im freien Kampf mal funktioniert hätte. Das klappte immer nur in kooperativen Drills. Was soll die ganze Aufregung über die Systema Clips also? Keiner kann es besser / schlechter im freiien Kampf ohne Waffe gegen ein Messer. Jeder der ersthaft und lange genug FMA macht wird das bestätigen, wenn er denn ehrlich ist. Über theoretische Vorteile oder Nachteile einzelner Stile zu diskutieren ist müßig, wenn es dann praktisch doch nicht funktioniert. Bleibt höchstens noch darüber zu diskutieren, welche Methode schöner aussieht.

    Da könnte man gleich einen Thread starten, ob das Üben von Entwaffnungen gegen Gegner die sich ein bischen bewegen können überhaupt Sinn macht oder ob man nicht direkt sprinten üben sollte.

  12. #12
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Um Lei Tung
    ich bin bei der ständig ausgesprochenen Kritik sprachlos.

    Ich habe schon jede Menge Sparring waffenlos gegen Messer gemacht. Ich habe weder bei Escrima / Kali / Arnis Leuten, noch bei "Messerexperten" andere waffenorientierten Kampfkünste gesehen, daß irgendeine der so fleißig gedrillten Entwaffnungen im freien Kampf mal funktioniert hätte. Das klappte immer nur in kooperativen Drills. Was soll die ganze Aufregung über die Systema Clips also? Keiner kann es besser / schlechter im freiien Kampf ohne Waffe gegen ein Messer. Jeder der ersthaft und lange genug FMA macht wird das bestätigen, wenn er denn ehrlich ist. Über theoretische Vorteile oder Nachteile einzelner Stile zu diskutieren ist müßig, wenn es dann praktisch doch nicht funktioniert. Bleibt höchstens noch darüber zu diskutieren, welche Methode schöner aussieht.

    Da könnte man gleich einen Thread starten, ob das Üben von Entwaffnungen gegen Gegner die sich ein bischen bewegen können überhaupt Sinn macht oder ob man nicht direkt sprinten üben sollte.
    Mmh, yein. Das Waffenabwehr sehr schwer ist, darüber brauchen wir nicht zu disktutieren.
    Das sie unmöglich ist, ist definitiv falsch. Es gibt zu viele, die sie überlebt haben.
    Und willst du wirklich allen Ernstes behaupten, dass normale Waffenabwehr im Endeffekt doch genauso sinnlos ist wie diese Fussentwaffnung, ich bitte dich.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Mmh, yein. Das Waffenabwehr sehr schwer ist, darüber brauchen wir nicht zu disktutieren.
    Das sie unmöglich ist, ist definitiv falsch. Es gibt zu viele, die sie überlebt haben.
    Die Frage ist nur, welche Art von Techniken haben die Überlebenden benutzt,
    oder vielmehr, haben sie überhaupt irgendeine "Technik" benutzt, oder haben sie einfach irgendwas gemacht um ihren ***** zu retten, was zufällig funktioniert hat?

    Zitat Zitat von sumbrada
    Und willst du wirklich allen Ernstes behaupten, dass normale Waffenabwehr im Endeffekt doch genauso sinnlos ist wie diese Fussentwaffnung, ich bitte dich.
    Da ich das Video nicht sehen kann, kann ich das nicht kommentieren, gibts das irgendwo als .wmv-Datei?
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  14. #14
    Um Lei Tung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Mmh, yein. Das Waffenabwehr sehr schwer ist, darüber brauchen wir nicht zu disktutieren.
    Das sie unmöglich ist, ist definitiv falsch. Es gibt zu viele, die sie überlebt haben.
    Und willst du wirklich allen Ernstes behaupten, dass normale Waffenabwehr im Endeffekt doch genauso sinnlos ist wie diese Fussentwaffnung, ich bitte dich.
    Die gezeigt Fußentwaffnung finde ich auch albern. Das Einzige was ich in der Richtung öfters mal in Funktion gesehen habe und als Notprogramm auch schon selbst gemacht habe, weil die Situation passte, waren Tritte unter das Handgelenk.

    Das man die Waffe irgendwie bekommt, besonders wenn der Arm mal am Körper vorbeigestossen wird, weil man einen kleinen Sidestep schafft und dann zwischen Körper und dem eigenen Arm eingeklemmt wird ist klar, die Situation kennt jeder, der viel Messersparring macht. Das hat aber nichts mit den schönen Drills zu tun, sondern ist ein Gottesgeschenk, dass ich auch schon oft bekommen habe. Man sollte natürlich wissen, was man dann zu tun hat wie man den Arm sichert und vor allen Dingen nicht mehr losläßt.

    Aber mal ehrlich, wieviel nutzlose Entwaffnungen werden den stundenlang geübt und klappen im Sparring überhaupt nicht?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Zitat Zitat von Um Lei Tung
    Über theoretische Vorteile oder Nachteile einzelner Stile zu diskutieren ist müßig, wenn es dann praktisch doch nicht funktioniert.
    Der Satz trifft's eigentlich ganz gut.

    Aber was solls, die meisten Leute, die im Internet Mentalmasturbation über Sinn oder Unsinn von diversen Messerabwehren betreiben, sind sowieso von 'real life experience' in dieser Richtung weitgehend frei.

    Sollen sie halt weiter spielen.

    Ja, das ist nicht nett, weiß ich.

    Und ja, wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema: Erfahrungen eines Teilnehmers ....
    Von UDF-System im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-01-2006, 11:55
  2. Seminar: Messer und Impact Tools am 30./31.07.05 im Saarland
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 21:43
  3. Systema Strikes
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-10-2004, 07:01
  4. "my systema experience "
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01-10-2004, 09:58
  5. Systema for Life
    Von Slin im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-08-2004, 21:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •