Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 175 von 175

Thema: Kritikpunkte an den FMA

  1. #166
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Und wieder eine Frage aufgrund meiner Unwissenheit.

    Was haben die Machados mit FMA zu tun? Ich habe die immer dem BJJ / Luta Livre / Vale Tudo zugeordnet.
    verraten und verkauft

  2. #167
    Sam Fisher Gast

    Standard

    eigentlich nix.....ausser,dass ihre Schule in derselben Strasse ist, wie die von den Dogbrothers und der Sohn von Top Dog da trainiert.....die tauschen sich gerne aus.

  3. #168
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Bei uns theoretisch schon, da ich aber wegen Nackenproblemen nicht vernünftig Grappling trainieren kann, leidet das in unserer Gruppe ziemlich bzw. ist im Moment so gut wie nicht existent.

    Diese Entwicklung ist meines Wissens aber relativ neu, ich glaube die ersten waren die Dogbrothers Anfang der 90er welche durch Crosstraining mit den Machados den Bodenkampf in die FMA gebracht haben.

    Grüße
    Christian
    Naja, wobei das "Dumog" wohl älter sein dürfte als die DBs...

    Wobei das filipinische Dumog (wie ich es bilang kennengelernt habe und für mich zum Grappling differenziere) primär den Zweck hat den Gegener möglichst schnell kampfunfähig zu machen oder zu töten - eben nicht das "rollen" mit jede menge Taktik, Konter auf Konter etc. also sportliches Geschehen sondern primär die kurze Aktion des Arm, Bein, Genick, Wirbelsäulebrechens um sich schnellstmöglich wieder dem nächsten Gegner annehmen zu können (Wettkampf vs. Dschungelkampf)

    Wobei sich in zeiten von Crosstraining und rundumeinflüssen eh alles irgendwo mischt und das "modernere" Stickkrappling hat auch in dei FMA einzug gehalten. (Siehe DBMA, Eskrido etc.)

    Bei uns werden viele der Dumog-Boden Elemente (im Gegensatz zum Standup Dumog (Hebel, Würfe, Übergänge Stand-Boden etc.)) mangels Matten nicht trainiert - auch wenn ich gerne mehr in dem Bereich machen würde (und auch Körperlich noch dazu in der Lage bin )

    Gruß,
    Mono

  4. #169
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Und wieder eine Frage aufgrund meiner Unwissenheit.

    Was haben die Machados mit FMA zu tun? Ich habe die immer dem BJJ / Luta Livre / Vale Tudo zugeordnet.

    Die Dog Brothers sind bei Inosanto und Inosanto ist bei den Machados und schon sind die Dog Brothers bei Machado.

  5. #170
    Daywalker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Man muß den Griff nicht wechseln um Abanikos zu schlagen und ein zweischneidiges Schwert braucht man dafür schon gar nicht. Alles was sich ändert ist der Winkel des Handgelenks, kann ich schlecht erklären aber einfach zeigen.

    Grüße
    Christian
    Vielleicht einfach so: beim ersten Abanico (von aussen) ist die die Handfläche nach oben, beim zweiten (von innen) der Handrücken.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daywalker
    Vielleicht einfach so: beim ersten Abanico (von aussen) ist die die Handfläche nach oben, beim zweiten (von innen) der Handrücken.
    Ja, stimmt kann man so beschreiben.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #172
    juerschue Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto
    Nein, den hat man. Und ich habe Dich nicht abwertend mit ´Junge´betitelt. Du hast damit angefangen.

    Roberto
    Ansonsten weiter im Thema ....
    Ich glaube erst einmal nicht, dass Du mit "Junge" betitelt wurdest. "Junge, Junge" heisst hier bestimmt soetwas "alter Falter" oder "Holla die Waldfee" oder " Starker Tobak", und bezog sich (fuer mich) auf Deine Wortwahl "***********", welche gerade ja in der dt. Geschichte eine bestimmt Assoziation hervorbringt.

    Die Leute, die in diesem Forum sind, kennen Dich ueber Deine Beitraege und ich glaube nicht, dass man Dich direkt angreifen wollte, sondern dieses "Junge, Junge" war einfach ein Kopfschuetteln, Erstauntsein etc.

    OK, ggf. wage ich mich hier weit auf das Eis, aber es war bestimmt nicht beleidigend.

    gruss
    Juerschue

  8. #173
    guandi Gast

    Standard

    .
    Geändert von guandi (01-12-2006 um 16:28 Uhr)

  9. #174
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von juerschue
    Ich glaube erst einmal nicht, dass Du mit "Junge" betitelt wurdest. "Junge, Junge" heisst hier bestimmt soetwas "alter Falter" oder "Holla die Waldfee" oder " Starker Tobak", und bezog sich (fuer mich) auf Deine Wortwahl "***********", welche gerade ja in der dt. Geschichte eine bestimmt Assoziation hervorbringt.

    Die Leute, die in diesem Forum sind, kennen Dich ueber Deine Beitraege und ich glaube nicht, dass man Dich direkt angreifen wollte, sondern dieses "Junge, Junge" war einfach ein Kopfschuetteln, Erstauntsein etc.

    OK, ggf. wage ich mich hier weit auf das Eis, aber es war bestimmt nicht beleidigend.

    gruss
    Juerschue
    sag ich doch die ganze zeit.. viel wind um nix!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  10. #175
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auch wenn Robertos Antwort eindeutig überzogen war, möchte ich doch bitten langsam wieder zum Thema zu kommen.

    Dies ist gleichzeitig auch eine Bitte an Roberto seine Duelltermine demnächst per PN zu vereinbaren.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-06-2006, 15:28
  2. Myths, Mysteries And Misconceptions About Filipino Martial Arts
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 08:26
  3. 2. FMA Festival
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17-12-2003, 11:12
  4. FMA Festival auf den Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 18:09
  5. ganzheitliches Training der FMA
    Von fistfighter im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14-09-2002, 11:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •