Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 267

Thema: Trefffläche bei Fauststoß

  1. #61
    Mars Gast

    Standard

    @senz
    Bleibe bitte sachlich.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von senz Beitrag anzeigen
    wirst wohl recht haben!!! ich habe wohl in dir meinen meister gefunden.
    viel spass noch grosser kämpfer! das was du beschreibst, funktioniert alles,wenn man spielt- haste recht.
    deine bruchtests kenne ich aus dem fernsehen oder auch internet und muss dir sagen, dass ich von anderen rede.
    aber du machst das alles schon richtig !
    sarkasmus, war zu allen zeiten mien lieblingshumor.

    was ich beschriebe, hat in meiner wettkampfkarriere bisher immer funktioniert, und nicht nur beim spielen.

    meine bruchtests wirst du wohl kaum im fernsehen oder internet gesehen haben, oder wie kann ich das verstehen? weil ich grundsätzlich aufnahmen solcher dinge für mich behalte, ausser mal hie und da rutscht mir ein video aus den händen, aber von bruchtests ist mir keines abhanden gekommen.

    dass du auf miene argumente ncith eingehen willst finde ich schade, diskussionsfähigkeit setztz intelligenz voraus, humor ebenso, humor hast du bereits gezeigt, wie wäre es mti ein wenig diskussionsbereitschaft?

  3. #63
    senz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    sarkasmus, war zu allen zeiten mien lieblingshumor.

    was ich beschriebe, hat in meiner wettkampfkarriere bisher immer funktioniert, und nicht nur beim spielen.

    meine bruchtests wirst du wohl kaum im fernsehen oder internet gesehen haben, oder wie kann ich das verstehen? weil ich grundsätzlich aufnahmen solcher dinge für mich behalte, ausser mal hie und da rutscht mir ein video aus den händen, aber von bruchtests ist mir keines abhanden gekommen.

    dass du auf miene argumente ncith eingehen willst finde ich schade, diskussionsfähigkeit setztz intelligenz voraus, humor ebenso, humor hast du bereits gezeigt, wie wäre es mti ein wenig diskussionsbereitschaft?
    ich habe dir bereits alle fakten genannt, die du mehr oder weniger ignoriert hast.
    beziehst dich immer noch auf das röntgenbild,obwohl ich dir schon gesagt habe, dass ich nicht von der natürlichen handhaltung rede. denn diese ist da abgebildet.
    des weiteren reden wir von unterschiedlichen dingen- denn ich rede nicht von wettkämpfen, die für mich spielerei sind. denn dort ist keine ernsthafte überprüfung deiner techniken erfordert, da du niemanden verletzen darfst.ko schlagen kann übrigens jeder Bauer, dazu braucht es keine kampfkunstkenntnisse, da geb ich dir recht. aber davon rede ich nicht.
    mit deinen bruchtests verhält es sich ähnlich und ich meinte, dass ich diese art von bruchtests aus dem fernsehen kenne, wo techniken nicht richtig ausgeführt werden, hauptsache das ding ist durch- was du mir in deinem vorherigen bericht bestätigt hast. techniken werden durchgezogen durch die dachpfanne (Wenn überhaupt dachpfanne)hindurch, meist wird das körpergewicht dabei mit genutzt- hauptsache das ding ist durch. deine physikalischen erläuterungen zeugen ebenfalls von oberflächlichkeit, sind jedoch für dich absolut richtig. schlag doch einfach mal mit der faust gegen die wand- dann wirst du merken wie die gegenkraft durch deinen ganzen arm geht- soweit dass du dir dabei die schulter ordentlich stauchen kannst. ich rede von hundertprozentigen techniken ohne wenn und aber. diese gegenkraft ist natürlich umso höher, je höher deine auftreffgeschwindigkeit ist. zur trefferfläche- nimm mal nen stock und stoss ihn dir meinetwegen in den solarplexus. brauchst ja keine angst zu haben,der druck auf der kleinen fläche spielt ja keine rolle, wie du sagst. dann mache das gleiche mit ner fliegenklatsche. aber pass auf, das ist dann wieder gefährlich.

    da du aber meinst, bereits alles schon zu wissen und daher fakten die dir genannt werden nicht nachzuprüfen brauchst- lohnt es sich für mich nicht zu diskutieren. sicherlich gehört zum diskutieren intelligenz.

    aber weise ist- wer nicht in einen kampf zieht den er nicht gewinnen kann.

    noch eine frage- wenn ich das richtig verstanden hab triffst du mit den knöcheln von zeige- mittel und ringfinger?
    Wie machst du das eigentlich- bei mir steht der mittelfingerknochen vor den anderen? daher ist es mir unmöglich mit allen knochen gleichzeitig zu treffen.

    noch eine frage- weshalb sollten denn meine knöchel kaputtgehen aufgrund der zu kleinen fläche. es gibt doch keine gegenkraft- wie du schreibst. was sollte also dann meine knöchel zerstören? auch frage ich mich warum beim autocrash beide knautschzonen eingedrückt werden?

    newton? + Aufprallenergie?



    Schick mir doch mal eins deiner videos-interessiert mich!
    Geändert von senz (08-05-2008 um 06:23 Uhr)

  4. #64
    senz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    @senz
    Bleibe bitte sachlich.
    was war denn da unsachlich? hab ihn sogar zum sieger gekürt.

  5. #65
    Mars Gast

    Standard

    viel spass noch grosser kämpfer! das was du beschreibst, funktioniert alles,wenn man spielt- haste recht.
    deine bruchtests kenne ich aus dem fernsehen oder auch internet


    da du aber meinst, bereits alles schon zu wissen und daher fakten die dir genannt werden nicht nachzuprüfen brauchst- lohnt es sich für mich nicht zu diskutieren. sicherlich gehört zum diskutieren intelligenz.



    Das bezeichne ich nicht als sachlich, sondern als gelinde geschrieben provokativ. Also reiße Dich zusammen.

  6. #66
    senz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    viel spass noch grosser kämpfer! das was du beschreibst, funktioniert alles,wenn man spielt- haste recht.
    deine bruchtests kenne ich aus dem fernsehen oder auch internet


    da du aber meinst, bereits alles schon zu wissen und daher fakten die dir genannt werden nicht nachzuprüfen brauchst- lohnt es sich für mich nicht zu diskutieren. sicherlich gehört zum diskutieren intelligenz.



    Das bezeichne ich nicht als sachlich, sondern als gelinde geschrieben provokativ. Also reiße Dich zusammen.

    was ist wenn ich es tatsächlich so meinte? er hat im profil -kämpfen stehen. daher gehe ich davon aus dass er ein kämpfer ist. da er laut seinen beiträgen ein weit größeres wissen und erfahrungen besitzt- habe ich mir erlaubt ihn einen grossen kämpfer zu nennen. als zeichen meiner ehrerbietung sozusagen,was ich dann noch unterstützt habe indem ich schrieb, in ihmwohl meinen meister gefunden zu haben. was ist daran provokativ?
    habe ihm dann nochmal recht gegeben,dass alles ganz sicher funktioniert.

    bist du aus dem selben verein? oder weshalb fühlst du da eine provokation?

  7. #67
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senz Beitrag anzeigen
    was ist wenn ich es tatsächlich so meinte? er hat im profil -kämpfen stehen. daher gehe ich davon aus dass er ein kämpfer ist. da er laut seinen beiträgen ein weit größeres wissen und erfahrungen besitzt- habe ich mir erlaubt ihn einen grossen kämpfer zu nennen. als zeichen meiner ehrerbietung sozusagen,was ich dann noch unterstützt habe indem ich schrieb, in ihmwohl meinen meister gefunden zu haben. was ist daran provokativ?
    habe ihm dann nochmal recht gegeben,dass alles ganz sicher funktioniert.

    bist du aus dem selben verein? oder weshalb fühlst du da eine provokation?

    Willst du ernsthaft abstreiten es sei keine Provokation gewesen? Mach dich nicht lächerlich. Mir hat sie ehrlich gesagt sogar gefallen, allerdings war es einfach zu viel. Hättest du das ganze noch mit ein paar Fakten unterlegt wie in deinem folgenden Beitrag wäre es ja absolut okay gewesen. Ich mag unterschwelligen Sarkasmus.
    Ihn auf dem selben Niveau, das du ihm als "faktenlos" ankreidest, zu begegnen scheint nicht der richtige Weg zu sein.

    Ich erinnere mich glaub an einen Beitrag von dir, dass der Intelligente sich gar nicht erst auf so etwas einlässt.

    Ich verfolge die Diskussion hier gespannt, also bleibt doch sachlich und zieht das Niveau nicht so weit herunter, dass die gesamte Diskussion damit zu Nichte gemacht wird.

  8. #68
    Mars Gast

    Standard

    @senz

    Offenbar bemerkst Du gar nicht, dass Du provozierst. Zumindest weißst Du jetzt, dass es im Forum so ankommt. Also bemühe Dich, das zu unterlassen.

    Ich schließe mich Martin an und hoffe, dass dieser Thread nun konstruktiv verläuft.

    Gruß

  9. #69
    senz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.d Beitrag anzeigen

    Willst du ernsthaft abstreiten es sei keine Provokation gewesen? Mach dich nicht lächerlich. Mir hat sie ehrlich gesagt sogar gefallen, allerdings war es einfach zu viel. Hättest du das ganze noch mit ein paar Fakten unterlegt wie in deinem folgenden Beitrag wäre es ja absolut okay gewesen. Ich mag unterschwelligen Sarkasmus.
    Ihn auf dem selben Niveau, das du ihm als "faktenlos" ankreidest, zu begegnen scheint nicht der richtige Weg zu sein.

    Ich erinnere mich glaub an einen Beitrag von dir, dass der Intelligente sich gar nicht erst auf so etwas einlässt.

    Ich verfolge die Diskussion hier gespannt, also bleibt doch sachlich und zieht das Niveau nicht so weit herunter, dass die gesamte Diskussion damit zu Nichte gemacht wird.
    ich wollte die diskussion damit abwürgen, da ich mich eben gar nicht auf sowas einlassen wollte- richtig. und scheint auch gelungen. es gibt ja menschen, die in ihr profil kämpfen schreiben- als ob nicht alle zu kämpfen haben. aber daraus habe ich entnommen, dass es ein grosser kämpfer sein musste, wenn er es so explizit hervorheben musste. Daher meine anrede- du siehst könnte auch durchaus logisch begründet sein und muss nicht unbedingt ne provokation sein. wenn er also ein grosser kämpfer ist und dies so explizit hevorhebt, dann ist er auch stolz und freut sich über jeden errungenen sieg über einen anderen. deshalb habe ich ihm dem sieg zugesprochen.
    Die diskussion hat doch eh keinen sinn gehabt, da er von völlig anderen dingen redet, von wettkämpfen, wo techniken extra dafür abgeändert wurden um ihre wirkung abzuschwächen, damit man nicht ständig neue mitglieder suchen muss. es geht da nur noch darum, punkte zu bekommen oder jemandem wenigstens auf die nase hauen zu können. das haben wir als kinder auch schon gemacht und nannten das spielen- auch wenn die eltern das nicht so sahen, was jedoch eher aus moralischen bedenken entstanden sein dürfte.
    also sehe ich da keinen unterschied und nannte es deshalb spielen.
    also auch da keine provokation.
    die bruchtests, die er wohl gemacht haben könnte, können nur diese sein, die uns tagtäglich in dieser art über den fernsehbildschirm flimmern oder iminternet zu finden sein. denn sonst würde er andere fakten nennen, da seine fakten ohne diskussion bei kampfkunstüblichen bruchtests zu schweren verletzungen führen würden- also auch da keinerlei provokation.

    da aber meine bis dahin genannten fakten von ihm völlig missachtet wurden, sogar grundlegende physikalische gesetze in einem anderen licht dargestellt wurden- sah ich keinen sinn mehr weiter zu diskutieren. es gibt menschen die haben immer noch recht, selbst, wenn die erde dadurch wieder zur scheibe werden würde. die beworbene webseite von ihm habe ich mir angeschaut und habe da auch keinerlei anzeichen von einer kampfkunst gesehen. das war für mich die endgültige erkenntnis- wir werden immer aneinander vorbei reden.

  10. #70
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senz Beitrag anzeigen
    schlag doch einfach mal mit der faust gegen die wand- dann wirst du merken wie die gegenkraft durch deinen ganzen arm geht- soweit dass du dir dabei die schulter ordentlich stauchen kannst.
    Nein, da gibt es keine Gegenkraft - Kraft hat immer eine Richtung, in die sie wirkt. Faust gegen Wand erzeugt keinen "Rückstoß" wie etwa eine Schußwaffe.
    Was die Trefferfläche der Faust betrifft, stimme ich auch für die beiden Knöchel von Zeige- und Mittelfinger, die Faust ist in dieser Haltung viel besser gegen ein Umknicken geschützt (kann man leicht z.B.bei Liegestützen ausprobieren und auf dem 1. Röntgenbild gut sehen).

  11. #71
    Berserkr Gast

    Standard


    meine karate-krüppel-linke?!

  12. #72
    senz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Nein, da gibt es keine Gegenkraft - Kraft hat immer eine Richtung, in die sie wirkt. Faust gegen Wand erzeugt keinen "Rückstoß" wie etwa eine Schußwaffe.
    Was die Trefferfläche der Faust betrifft, stimme ich auch für die beiden Knöchel von Zeige- und Mittelfinger, die Faust ist in dieser Haltung viel besser gegen ein Umknicken geschützt (kann man leicht z.B.bei Liegestützen ausprobieren und auf dem 1. Röntgenbild gut sehen).
    dann versteh ich nicht ganz warum wir hier eigentlich diskutieren über die richtige handhaltung? ist doch dann völlig wurscht- da die kraft ja sowieso nur auf den anderen körper wirkt. wir brauchen uns also keine gedanken machen, das handgelenk gerade zu halten, wir könnten geradewegs mit dem x-beliebigen knöchelchen zum beispiel auch vom kleinen finger zuschlagen. warum machen wir uns dann so einen aufwand? ich habe immer angst, dass mein handgelenk etwa beim aufprall umknicken könnte. kannst du mir erklären auf welchen der beiden körper dann die kraft wirkt, wenn wir zum beispiel in liegstütz fallen? sie müsste doch dann nur auf den boden wirken richtig, weil ich mich ja auf den boden zu bewege und ihn ähnlich wie beim fausstoss schlage. dann lass doch einfach mal alles locker,wenn du diese übung machst und dann schreibst du mir nochmal,ok. nein tu´s lieber nicht!

    übrigens gab es da auch mal den newton, der dir das ganze erklären kann. actio= reactio

  13. #73
    senz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Berserkr Beitrag anzeigen

    meine karate-krüppel-linke?!
    deine hand ist zu weit nach oben abgeknickt. die knochen von zeige und mittelfinger bilden keine gerade linie mit den unterarmknochen. so würdest du auch nicht nur mit den knöcheln treffen,sondern mit der fläche der finger. damit wird die trefferfläche zu gross und verliert ihre wirkung. so krüppelig sieht sie doch gar nich aus.

  14. #74
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Am Anfang wars ja noch ganz interessant mitzulesen. Dann wurd es lustig. Jetzt ist es mir zu blöd, da anscheinend gewissen Leute alles wissen und der Rest gar nix.

  15. #75
    Berserkr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senz Beitrag anzeigen
    deine hand ist zu weit nach oben abgeknickt. die knochen von zeige und mittelfinger bilden keine gerade linie mit den unterarmknochen. so würdest du auch nicht nur mit den knöcheln treffen,sondern mit der fläche der finger. damit wird die trefferfläche zu gross und verliert ihre wirkung. so krüppelig sieht sie doch gar nich aus.
    es ging mir primär um die tatsache dass ich diese 3knöchel faust aus mittel-ring-kleiner finger für völlig durch halte.

    doch doch, ganz ganz schlimm hässlich und kruppelig, ja

    btw. finde ich das ganze geboxe mit den fingerknöcheln voll scheisse, lieber hand-kante/ellebogen/handrücken.
    ohne handschuhe.
    Geändert von Berserkr (12-05-2008 um 10:09 Uhr)

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Arme - 2 Beine, ist das alles?
    Von Adman im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 11:58
  2. 3. Form im Wing Chun
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04-02-2005, 17:46
  3. Fauststoß
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29-09-2004, 14:04
  4. Vertikaler oder horizontaler Fauststoß in Boxing Range
    Von pumpindave im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-07-2004, 15:30
  5. wing chun von James Lee
    Von SPQR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-01-2003, 20:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •