Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bräuchte hilfe ;)

  1. #1
    ShadowKeiji Gast

    Cool bräuchte hilfe ;)

    also es geht darum:
    ich bräuchte tipps, wie schaffe ich das ich höher kicken kann und mein fuß auch dann halten kann, und wie mache ich das ich mich schneller bewege bzw. schneller kicke ich bin blaugurt und kann immernoch ned schön hoch kicken dann halten, ich hab mal irgendwie gehört das ich zuwenig muskeln im fuß hab oder so...

    bedanke mich schonmal im vorraus für die hilfe

  2. #2
    spartacus Gast

    Wink höher und kraftvoller kicken

    Hallo,
    das Problem kenne ich, ist jedoch hinzubekommen. Ich habe gute Erfahrungen mit Gewichtsmanschetten an den Füssen gemacht. Du solltest dann mit den Manschetten langsame Kicks ( z.B. vor dem Spiegel ) ausführen. Beginnen würde ich jedoch mit Halteübungen. Also z.B. Apchagi nach vorne strecken und Bein halten, ebenso Dolyochagi ( Halbkreisfusstritt ) oder auch Yopchagi seitlich. Du kannst nach den Halteübungen damit fortfahren das Bein in jeder Stellung, jedoch weiterhin gestreckt, zu heben und zu senken. Wenn du das nach ein paar Wochen schaffst ohne größeren Muskelkater solltest du mit dem Kicken mit den Manschetten an den Füssen beginnen. Eine weitere gute Übung ist einen Tennisball an einem Haken an der Decke oder Balken aufzuhängen und diesen dann mit allen möglichen Kicks zu treffen. Dies jedoch ohne Manschetten. Hierbei kannst du Zielgenauigkeit trainieren. Wenn du schneller kicken möchtest lass dir von deinem Partner die Pratze halten und versuche dann schnell zu kicken sobald die Pratze nach vorne kommt. Der Partner sollte dann die Pratze immer kürzer zum Kick freigeben sodaß du immer schneller reagieren musst.

    Viel Spaß damit

  3. #3
    ShadowKeiji Gast

    Standard

    yeah cool, vielen dank, ich glaube das wird mir weiterhelfen

  4. #4
    ^phoenix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spartacus
    Hallo,
    das Problem kenne ich, ist jedoch hinzubekommen. Ich habe gute Erfahrungen mit Gewichtsmanschetten an den Füssen gemacht.
    gewichtmanschetten verfälschen die technik und sind nicht gut für die gelenke... also keine gute idee!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte Hilfe :)
    Von BrownyBear im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 08:27
  2. Bräuchte da mal Hilfe ...
    Von Michael Kann im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-07-2003, 13:36
  3. Ich bräuchte ein wenig Hilfe ...
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-06-2003, 08:16
  4. Bräuchte mal ein wenig Hilfe ...
    Von Michael Kann im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 15:07
  5. ju jutsu: bräuchte mal hilfe!!!
    Von hanzaisha im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-02-2003, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •