Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Spiele auch mit Erwachsenen ?

  1. #1
    itachi Gast

    Standard Spiele auch mit Erwachsenen ?

    Hi !

    Ich würde gerne mal von anderen Trainern erfahren,...
    1) ob Ihr in Erwachsenen-Gruppen auch Spiele einbaut (Aufwärmen oder auch thematisch als Vorübung für eine Bewegungsaufgabe)
    2) welche Spiele ihr so nutz und
    3) wie diese bei den Trainierenden so ankommen ?

    itachi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    wird von vielen Trainern gemacht, mich kotzen die Spiele einfach nur an.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.06.2003
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    38

    Standard

    Also ich finde spielen ist toll!!! Und kommt nach meiner Erfahrung bei den meißten gut an.

    Nicht nur zum Aufwärmen oder Vorbereitend für Techniken, Bewegungen.
    Es gibt Tage, da ist echt die Gruppe komplett schon fix und fertig von der Arbeit, da ist gar nicht mehr an ein ordentliches Training zu denken. Da können die kidschigsten Spiele echt Wunder wirken.

  4. #4
    shotokan-man Gast

    Red face

    Spiele für Erwachsene, naja ab und zu mal aber bitte nicht zu oft

  5. #5
    bettina Gast

    Standard

    Manchmal gibts Basketball ohne Regeln dafür mit viel Kontakt oder Jägerball ,
    ich mag es.

  6. #6
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard free fight rugby

    den härtesten vollkontakt habe ich mit meinen mitschülern beim aufwärmen, wir spielen desöfteren verschiedene ballspiele, die immer in rugby- artigen tumulten ausarten, alles ist erlaubt.
    das ist supergeil aber auch mächtig verletzungsträchtig

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wir machen ab und zu auch mal ein kleines Ballspiel. Ziel ist es, den Ball in einen umgedrehten Kasten zu legen. Verboten ist Schlagen, Treten, hartes Werfen etc. Dabei kommt man schnell auf Temperatur und hat viel Spaß!
    MfG
    Markus

  8. #8
    netwolff Gast

    Standard

    Im TKD bei uns gibts auch jedes Mal Basketball ohne Regeln, wobei mit Verstand, d.h. kein Schlagen, Treten. Das macht eigentlich auch den Erwachsenen Spaß, zumal die meistens zielorienttierter vorgehen und die Show außen vor lassen

  9. #9
    mohr Gast

    Standard

    Wir haben mal ne kurze Zeit Fussball gespielt, zwei Teams und die Verlierer mussten pumpen. Dabei hat es in kürzester Zeit jede Menge Verletzte gegeben (Knöchel, Knie) und das wars dann mit dem Spielen. Fast keinem hats übrigens Spass gemacht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.06.2003
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von mohr
    Wir haben mal ne kurze Zeit Fussball gespielt, zwei Teams und die Verlierer mussten pumpen. Dabei hat es in kürzester Zeit jede Menge Verletzte gegeben (Knöchel, Knie) und das wars dann mit dem Spielen. Fast keinem hats übrigens Spass gemacht.
    Klar, bei Verletzungen hört der Spaß auf. Bei Ballspielen zählen wir auch gar keine Punkte. Es soll Spaß machen, aufwärmen und lockern!
    Wenn nicht jeder wie bescheuert hinter dem Ball herläuft und man auch mal mit etwas Teamwork spielt, sollten sich die größten Verletzungsgefahren schon mal ausgeschaltet haben.

  11. #11
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    Wir machen auch des öfteren Spielchen
    letztens war es geil... da durften die Mädels rumlaufen und jedem Typen ne Watschn geben...

    dann durften die Typen den Mädels auf den ***** hauen ... erst dann hab ich richtige watschen verteilt

    solche Spielchen sind aber die Ausnahme

  12. #12
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sTaRfiGHt
    Wir machen auch des öfteren Spielchen
    letztens war es geil... da durften die Mädels rumlaufen und jedem Typen ne Watschn geben...

    dann durften die Typen den Mädels auf den ***** hauen ... erst dann hab ich richtige watschen verteilt

    solche Spielchen sind aber die Ausnahme
    Da würde ich auch gerne trainieren!

  13. #13
    justy Gast

    Standard

    Wir spielen ab und an Frisbee

    2 umgedrehte kleine Kästen, 2 Mannschaften, die Frisbee muss in den gegnerischen Kasten, einizige Regel: Wer die Frisbee in der Hand hält darf keinen Schritt mehr gehen.

    Saulustig! Und warm ist man danach auch

    liebe Grüße, Justy

  14. #14
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itachi
    Hi !

    Ich würde gerne mal von anderen Trainern erfahren,...
    1) ob Ihr in Erwachsenen-Gruppen auch Spiele einbaut (Aufwärmen oder auch thematisch als Vorübung für eine Bewegungsaufgabe)
    2) welche Spiele ihr so nutz und
    3) wie diese bei den Trainierenden so ankommen ?

    itachi
    Zumindest keine Ballspiele, das wäre Zeitverschwendung außer vielleicht Rugby - das kommt dem Grappling nahe.

    Ansonsten gestalte ich das warm up technikverwandt, d.h. für´s Kickboxen z.B. Tae-Bo.

  15. #15
    itachi Gast

    Standard

    Hi !

    Erstmal Danke für Eure Antworten. Die Meinungen gehen so weit auseinander, wie ich es bereits kennen gelernt habe ("geile Kinder-Spiele" bis "bloß keine Freikampf-Vorübungen"). Das regellose Basket-Ball kennen wohl die meisten, einige spielen sogar gerne barfuß Fußball.

    Habt Ihr weitere Spiele / Vorübungen, die Ihr besonders gerne macht oder weiterempfehlen würdet ?

    itachi

    PS: Frisbee probiere ich mal aus, vermutlich mit 2 Soft-Frisbees, damit mehr Aktion ist & trotzdem keiner 'ne Beule kriegt...!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiele niemals mit Feuer !
    Von BoxinsGesicht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 20:01
  2. KKB Spiele!!!
    Von buguhan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 00:14
  3. PS2, N64, MD & PS Spiele
    Von Mohlenbop im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-08-2003, 19:44
  4. PC Spiele
    Von Mohlenbop im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-01-2003, 22:20
  5. Kampfkunst - Spiele ( Computer )
    Von SteSilk im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-10-2002, 10:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •