Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Kubotan

  1. #16
    teka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pelki

    //edit was ist besser wenn da ne kleine abgerundete spitze ist so wie hier ?
    meiner meinung und erfahrung nach ist dieser
    http://56264.rapidforum.com/topic=100276222222
    ganz geeignet.

  2. #17
    Tobi 90 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pat22
    Ne??? Aber leider in Österreich
    Dafür dürft ihr den Nunchaku benutzen

  3. #18
    Tobi 90 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu
    Ein Kubotan ist eine Waffe in verschiedenen Kampfkünsten. Verwendung findet der Kubotan überwiegend im Karate und Kobudo.
    Du meinst wohl eher den Tecchu?

  4. #19
    KarateIai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von highflyer
    naja, aber eine alternative zum messer ist es doch wohl eher nicht.
    die leute die nen messer aus Verteidigungsgründen mit sich führen tun das doch hauptsächlich zur SV GEGEN ein Messer, und da sieht man mit nem Kubotan doch ziemlich schlecht aus.
    Also ich denke schon, dass man Chancen gegen ein Messer hat. Nimm doch mal ein Messer in die Hand und lass dir mit nem Kubotan kräftig auf den Handrücken schlagen!
    Für mich ist ein Kubotan sehr wohl eine gute Alternative zum Messer, denn: tut höllisch weh, macht aber keine zu schweren Verletzungen, ist robust (beim Messer kann schon mal die Klinge abbrechen), ist günstig und trotzdem effektiv, zählt nicht als Waffe und ist also auch nicht ab 18, der Gegner kann dir kaum damit mit Schaden wenn er es dir abnimmt (die meisten Leute kennen es ja nicht mal) und, und, und...
    Allerdings sollte man einen Lehrgang besuchen um den richtigen Umgang zu lernen. Ich war echt überrascht, wie effektiv das kleine Ding ist (und wie schnell einem auf so einem Lehrgang die Finger bluten). Alles in allem bin ich aber ein absoluter Kubotan-Fan

  5. #20
    Tobi 90 Gast

    Standard

    also in der disskussion "Effektivität des Kobutan" heisst es, der Kubotan würde unter das Waffengesetz fallen(ist aber nicht illegal über 18).

  6. #21
    deggat Gast

    Standard

    Glaub ich nicht, du kannst ihn in diversen online shops ohne Ausweisvorlage bestellen, ist demnach nicht erst mit 18 zu führen. Wenn du ihn einsetzt wird er vor Gericht wohl als Waffe behandelt, da er zu dem Zweck "entwickelt" wurde bzw du ihn als solche einsetzt. Rumtragen kannst du ihn ansich wo du willst, auch als minderjähriger, außer auf öffentlichen verantstaltungen und z.B. discos wo es der Hauseigentümer nicht erlaubt.
    Er wird demnach erst zur Waffe wenn du ihn als solche einsetzt (der Kugelschreiber erfüllt dieses Kriterium z.B. nicht und wird afaik vor Gericht dann auch nicht als Waffe in dem Sinne behandelt) und deshalb kannst du ihn wie jeden anderen "Stock" den du vom Boden aufsammelst auch wie du willst.
    alles--->AFAIK

    Gruß,
    deggat

  7. #22
    Tobi 90 Gast

    Standard

    Ok, danke

  8. #23
    kampffrosch Gast

    Standard

    wieso schereibe eg manche "kubotan" und andere "kobutan"?
    steckt da ne tiefere philosiphie hinter oder gibt's da kein unterschied??

  9. #24
    Eversor Gast

    Standard

    Die einen sprechen von der vom Japaner Kubota "erfundenen" Waffe, die anderen versuchen, die Vokale in die dem Alphabet entsprende Reihenfolge zu bringen und haben vergessen, dass "a" vor "o" und "u" kommt.

  10. #25
    Grauer Wolf Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Pat22
    Ne??? Aber leider in Österreich
    Wenn ich viel zu spät komme mit der Antwort, bitte ich um Verzeihung - ich hab das Forum grad erst entdeckt.
    Ich bin froh, Dir widersprechen zu können, denn: der Teleskopstock ist in .at definitv legal ! Er erfüllt nicht die Merkmale der verbotenen Stahlruten, nämlich eine federnde / elastische Einheit.

    So long

  11. #26
    Pelki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teka
    meiner meinung und erfahrung nach ist dieser
    http://56264.rapidforum.com/topic=100276222222
    ganz geeignet.

    kann leider das pic nicht sehen : /

  12. #27
    Kang Gast

    Standard

    Ganz ehrlich, ein Kobutan/Kubotan/Whatever halte ich nicht für eine so zwingende Anschaffung wenn man eh schon 'ne kleine Maglite, 'n stabilen Kugelschreiber/Marker oder Ähnliches besitzt. Gerade Metallgegenstände sind da ja doch schon sehr ähnlich und kosten a) kein extra Geld und sind b) keine zum Verletzen entwickelten Waffen, was vielleicht vor einem misstrauischen Richter noch kleine Boni gibt.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von hiver Beitrag anzeigen
    hehehe jumiba kann man dich auch mieten ?
    bist ja besser als google
    Aber Google braucht keine 23 Minuten

  14. #29
    freefight tiger Gast

    Standard

    kann man sich die dinger auch selber "basteln" oder müssen die irgendeine spezialbehandlung haben?
    (ist das überhaupt legal)

  15. #30
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grauer Wolf Beitrag anzeigen
    Wenn ich viel zu spät komme mit der Antwort, bitte ich um Verzeihung - ich hab das Forum grad erst entdeckt.
    Ich bin froh, Dir widersprechen zu können, denn: der Teleskopstock ist in .at definitv legal ! Er erfüllt nicht die Merkmale der verbotenen Stahlruten, nämlich eine federnde / elastische Einheit.

    So long
    Hab ich auch gedacht. Aber auf Grund einer falschen Auslegung des Gesetzes wurde eine Verordnung erlassen, mit der alle Teleschlagstöcke mit einer "Noppe" oben drauf verboten sind. Das sind alle ausser ganz wenige Modelle.

    Alle anderen werden als Stahlrute gesehen. Obwohl das wenn man das österreichische Waffengesetz angesehen hat falsch ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Techniken Kubotan
    Von emailpapierkorb im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07-03-2007, 20:17
  2. Suche DVD's, Literatur... zumThema Messer Kubotan
    Von Schubusch im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-01-2006, 13:33
  3. Kubotan mit Wurfpfeilen(Bo Shurikan)
    Von Paddy138 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-04-2005, 16:00
  4. Kubotan
    Von Patrick_W im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-12-2004, 08:32
  5. Kubotan
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2003, 22:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •