Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: rukopaschnyj boj - köln

  1. #1
    michael r. Gast

    Smile rukopaschnyj boj - köln

    hallo an alle erst mal!
    ich bin trainer in köln für rukopaschnyj boj(Kampfsportart der ehemaligen sovjetischen staatverteidigungsstruktur). ich suche weiter gruppen/teams in deutschland, die auch diesen Kampfsport ausüben, um wettbewerbe zu organisieren oder auch nur informationen gegenseitig auszutauschen.

  2. #2
    Primo Gast

    Standard

    Hi Michael ! Erzähl mal mehr über Rukopaschnij boj ?
    Wie trainiert ihr ? Wo und bei wem hast Du diese Kampfkunst erlernt ?
    Hast Du eine Homepage ? Seit ihr ein Verein und wieviele Mitglieder habt ihr ?

    mfg. Primo

  3. #3
    malice Gast

  4. #4
    michael r. Gast

    Standard Rukopaschnyj Boj (Nahkampf)

    Zitat Zitat von Primo
    Hi Michael ! Erzähl mal mehr über Rukopaschnij boj ?
    Wie trainiert ihr ? Wo und bei wem hast Du diese Kampfkunst erlernt ?
    Hast Du eine Homepage ? Seit ihr ein Verein und wieviele Mitglieder habt ihr ?

    mfg. Primo

    hey!
    Rukopaschnyj Boj Wettkämpfe bestehen aus 2 etappen:
    1etappe: 5verschiedene demonstrationen von angriff- und verteidigungstechniken gegen waffen,messern..etc. (vorführer dieser techniken weiß nicht was ihn erwartet,er muss adekvat reagieren.
    2etappe: 3min (vorrunde) 5min(finale) zweikampf (ähnlich wie bei karate + erlaubte hebel- und würgtechniken, würfen)
    ich habe diese kampfkunst auf verschiedenen siminaren erlernt, die von KGB,MWD,UDSSR organisiert wurden.
    wir trainieren 2 mal wöchentlich jeweils 2 stunden. ja wir sind ein verein( judo club KODOKAN Westhoven 1995 e.V.) in meiner gruppe sind wir ca. 20 mann.wir sind gerade in der aufbauphase sozusagen

  5. #5
    michael r. Gast

    Standard

    am 2 september hat unser club sein zehnjähriges jubiläum. es wird eine kleine feier veranstaltet mit buffet. es wird auch eine judo vereinmeisterschaft stattfinden und meine gruppe wird rukopaschnij boi vorstellen ( d.h. einige Bewegungen vorführen, die sie in diesem jahr gelernt hat).
    Alle, die interessiert sind, sind herzlich dazu eingeladen!
    Einlass um 15 uhr

    Adresse: Judoclub Kodokan
    Ingeborgstr. 37
    51149 köln (porz-westhoven)

    gruß michael

  6. #6
    slevin07 Gast

    Standard frage an michael r.

    hallo MICHAEL, gehört eigentlich diese schule (Judo-Club Kano e.V. Kreutzerstr. 5-9
    50672 Köln 0221/95154048) zu ihre schule oder kann man rukopaschnyj boj nur bei ihnen lernen?
    Weil den will ich schon längst gern gelernt haben !!!

  7. #7
    michael r. Gast

    Standard rukopaschnyj boj(sambo variante)

    Hallo SLEVIN07! (Judo-Club Kano e.V. Kreutzerstr. 5-9) gehört uns nicht und ich weis nicht ob dort RUKOPASCHNYJ BOJ angeboten wird, aber anfangen bei uns könntest du jeder zeit. Außer „kriminellen“, jeder Mensch ist bei uns willkommen.
    Ob irgendwo in Köln gibt’s noch RUKOPASCHNYJ BOJ angeboten ist mir nicht bekannt,
    obwohl gibt’s Gruppe mit die militärische Einrichtungen in Köln - Chorveiler Nord.

  8. #8
    el-torro Gast

    Standard

    hallo michael,
    mich würde es interessieren, ob ihr beim training auch leichtes sparring macht?
    ich mache ju jutsu, das problem bei uns ist aber, das wir sehr viele techniken gezeigt bekommen, aber sehr selten die auch "realistisch" anwenden....
    Danke
    ahso, und hast du vielleicht auch eine kontaktadresse zu der gruppe in chorweiler nord?
    Wie du siehtst, interessiere ich mich für sambo, nur ist schwer informationen zu bekommen.
    Viele Grüße

  9. #9
    michael r. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von el-torro Beitrag anzeigen
    hallo michael,
    mich würde es interessieren, ob ihr beim training auch leichtes sparring macht?
    ich mache ju jutsu, das problem bei uns ist aber, das wir sehr viele techniken gezeigt bekommen, aber sehr selten die auch "realistisch" anwenden....
    Danke
    ahso, und hast du vielleicht auch eine kontaktadresse zu der gruppe in chorweiler nord?
    Wie du siehtst, interessiere ich mich für sambo, nur ist schwer informationen zu bekommen.
    Viele Grüße
    hallo el-torro !
    1. nicht realistische Techniken lassen wir andere ausüben
    2. fast bei jedem unserem Training wird gekämpft (sparing) zB -http://jp.youtube.com/watch?v=UUypWE-0wWc&feature=related
    YouTube - Fedor Emelianenko Combat Sambo Fight - World 2006
    3. um Verletzungen zu vermeiden S/V Techniken (1Etappe) zur zeit wird aus Standartposition geübt

    zurm trainer der gruppe aus chorweiler hab ich kontakt jedoch weiters können wir bei PN besprechen

    Grüße michael
    Geändert von michael r. (28-11-2007 um 14:20 Uhr)

  10. #10
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Zdravstvui, Michael r.

    Schön, daß ihr mit Eurem System nun auch hier seid. Habe schon viel davon gehört. Viel Erfolg!

    T.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rukopaschnej Boj Videos *inside*
    Von Bojez im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28-03-2007, 04:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •