Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Die Rückkehr der Shaolin

  1. #1
    wing-chun-girl Gast

    Standard Die Rückkehr der Shaolin

    ``Die Rückkehr der Shaolin´´ ist im Moment auf tour und bald auch in meiner Stadt.
    Hat jemand die Show schon gesehen???
    Lohnt es sich da hin zu gehen???
    Also so hoch wie die preise sind müssen die wohl sehr gut sein aber es kann natürlich auch abzocke sein!!!

    000031.jpg

    g_flyer_vs_shaolin.gif
    Geändert von wing-chun-girl (17-03-2006 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    wing-chun-girl Gast

    Standard P.s.

    Hoffe auf antwort

  3. #3
    Mister Little Gast

    Standard

    Hallo
    ich habe mir die Show mit meiner Freundin und wir waren beide einer Meinung.
    Ein absoluter Reinfall!
    Alles wirkte irgendwie billig und auf die schnelle zusammen gezimmert.
    Kurz zum Inhalt/Aufbau.
    Es ist wie eine Dokumentation der Shaolin. Die Entstehung, die Trainingsformen, Abhärtung, Einsatz im Krieg etc. ...
    Erst kommt eine langweilige Stimme vom Band die das jeweilige Kapitel jurz erzählt, dann kommen die Shaolin auf die Bühne und kämpfen oder mache eine Vorführung. Dann verschwinden die wieder, und es kommt die Stimme. Dann wieder die Shaolin, ...
    Und es wirkt sehr oberflächlich. Zum Beispiel wird zwar erwähnt das es die Tierformen gibt, aber als die Shaolin nach der Bandansage auf die Bühne kamen und jeder eine Form machte konnte man raten welche Form welche war.
    Wirklich motiviert schienen die Jungs auch nicht gewesen zu sein.
    Also wir waren auf jeden Fall total enttäuscht und können es nicht weiter empfehlen.
    Gruß
    Mister Little

  4. #4
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Little
    Hallo
    ich habe mir die Show mit meiner Freundin und wir waren beide einer Meinung.
    Ein absoluter Reinfall!
    Alles wirkte irgendwie billig und auf die schnelle zusammen gezimmert.
    Kurz zum Inhalt/Aufbau.
    Es ist wie eine Dokumentation der Shaolin. Die Entstehung, die Trainingsformen, Abhärtung, Einsatz im Krieg etc. ...
    Erst kommt eine langweilige Stimme vom Band die das jeweilige Kapitel jurz erzählt, dann kommen die Shaolin auf die Bühne und kämpfen oder mache eine Vorführung. Dann verschwinden die wieder, und es kommt die Stimme. Dann wieder die Shaolin, ...
    Und es wirkt sehr oberflächlich. Zum Beispiel wird zwar erwähnt das es die Tierformen gibt, aber als die Shaolin nach der Bandansage auf die Bühne kamen und jeder eine Form machte konnte man raten welche Form welche war.
    Wirklich motiviert schienen die Jungs auch nicht gewesen zu sein.
    Also wir waren auf jeden Fall total enttäuscht und können es nicht weiter empfehlen.
    Gruß
    Mister Little
    Also ich hab sie vor ein paar Jahren in Bochum gesehen und da war die Vorstellung top. Wundert mich ein bischen warum solch ein großer Unterschied sein soll. Von der Erzählung her war es genauso, ein Band lief ab und die "Geschichte" der Shaolin wurde erzählt und präsentiert.
    Damals war es super, kann sich natürlich geändert haben, aber ich kann mir eine so grobe Abweichung nicht vorstellen.....

    Gruß
    Frank

  5. #5
    micultigru Gast

    Standard

    hi,
    wenn du auf akrobatische Gymnastik Bewegungen gemischt mit Kampfsport stehst, dann lohnt sich d. Show anzuschauen. Die Chi Übungen und Demos fand ich lächerlich, wie die Tricks beim Kindergeburtstagpartys.
    Auf jeden Fall, das was die "Mönchen" präsentieren ist kein Shaolin Kung Fu!

  6. #6
    Xiao_Lung Gast

    Standard

    Da kannich den oberen zwei nur zustimmen. ALso im Zirkus bist von der akrobatik her besser beraten und ist günstiger weil mit shaolin kung fu hat die show nichts zu tun.

  7. #7
    Primo Gast

    Standard

    Hab die Show vor Jahren auch mal gesehen.Kann mich der Meinung von Mr.Little anschliessen. Er hats genau auf den Punkt gebracht.
    Aber vor allem ging mir die chinesische Musik auf den Sack !!!

  8. #8
    wing-chun-girl Gast

    Standard

    Na super !!!
    Mein Vater wollte mich Überraschen und hat mir 2 karten für die 2 reihe geschenkt!!!
    Aber wo ich jetzt gelesen hab das es nicht so der Hammer war ist die super mega rissen Freude wie verflogen
    fast 40 Euro für so was ?
    die karten kann man nicht zurückgeben also werde ich es mir wohl mit meinem Vater angucken.

  9. #9
    Shogun Gast

    Standard

    nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

    Schau es dir doch einfach mal unvoreingenommen an, vielleicht gefällt es DIR ja.

  10. #10
    Kazuko Gast

    Standard

    Ich schau es mir nächste Woche auch an. Man sollte nie zuviel erwarten.. ist halt auch nur ein chinesischer Wanderzirkus. Ne nette Abendunterhaltung wird es wohl werden.

    Kazuko

  11. #11
    Drakedog Gast

    Standard

    Geh hin, lächle, schau dir die Show an und am Schluss umarm deinen Daddy und sag ihm Danke, dass es ihn gibt.

    Warum?
    1. Erfahrungen sammelt man meistens durchs "Dabei sein". Egal ob nun langweilig oder spannend. Positiv oder negativ.
    2. Du kannst dann aus eigener Erfahrung über die Show deine eigene Meinung sagen wenn irgendwer mal darüber redet.
    3. Dein Vater hat mit dem Kartengeschenk was für dich getan, was andere sich nicht mal zu träumen wagen von ihren Eltern. Wäre doch schade, wenn du ihm die Freude dir eine Freude zu machen nehmen würdest nur weil die Show vielleicht nicht soo der Renner ist.

  12. #12
    netwolff Gast

    Standard

    1. Können es hier im Forum alle besser
    2. Wissen hier im Forum alle wie man es richtig macht

    Drakedog hat den besten Beitrag geschrieben. Du hast ein Geschenk bekommen von deinem Vater (ist für viele alleine schon ein entfernter Wunsch...), er hat sich Gedanken gemacht (er ist ein Mann und hat sich Gedanken gemacht, wie er dir eine Freude bereiten kann...thumbs up!). Er hat es verdient, dass du unvoreingenommen hingehst und es als Show siehst. Freu dich und er wird sich freuen und das ist etwas, was viele im Familienleben nicht mehr haben!

    Mein persönlicher Eindruck vor x Jahren in München war recht gut. Liebevoll gemachte Show damals und durchaus gute Leistungen.
    Die "Herr-der-Ringe" -Filme sind auch nicht so gut wie die Bücher, aber als Filme absolut genial.

    Grüße,
    netwolff, Vater eines 17-monatigen, Ersatzvater einer 16-jährigen

  13. #13
    wing-chun-girl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drakedog
    Geh hin, lächle, schau dir die Show an und am Schluss umarm deinen Daddy und sag ihm Danke, dass es ihn gibt.

    Warum?
    1. Erfahrungen sammelt man meistens durchs "Dabei sein". Egal ob nun langweilig oder spannend. Positiv oder negativ.
    2. Du kannst dann aus eigener Erfahrung über die Show deine eigene Meinung sagen wenn irgendwer mal darüber redet.
    3. Dein Vater hat mit dem Kartengeschenk was für dich getan, was andere sich nicht mal zu träumen wagen von ihren Eltern. Wäre doch schade, wenn du ihm die Freude dir eine Freude zu machen nehmen würdest nur weil die Show vielleicht nicht soo der Renner ist.
    Hast recht !!!

  14. #14
    wing-chun-girl Gast

    Standard info

    Falls jemand noch Interesse an der Show hat kann ich 2 schöne Seiten empfehlen.

    http://www.tourist-mv.de/tourist-mv/musik/musik-47.html


    http://www.proticket.de/proticket200...ng&orderBy=Ort


    Sind viele tolle Fotos und auf der 2. auch Videos dabei.

  15. #15
    wing-chun-girl Gast

    Standard

    Zu dem Thema habe ich noch eine neben frage:

    Weis jemand etwas über Großmeister Bi Quangui aus Henan ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 16:03
  2. Die Rückkehr der Shaolin
    Von shenzhou im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 15:08
  3. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 00:39
  4. Shaolin Village is no more
    Von Thorre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20-05-2003, 16:43
  5. frage an wahnamch
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 09:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •