Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Karate auf der Straße

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Dass mit dem Bizeps stimmt natürlich, aber den muss man ersteinmal treffen... Was bei mir im letzten Sparring leider versehentlich passiert ist- ich kann meinen Arm immer noch nicht richtig bewegen

    mfg,
    Luggage

  2. #32
    weudl Gast

    Standard

    Das Gefühl kenn ich auch Deswegen habe ich den Bizeps ja auch ausdrücklich erwähnt.

    Eigentlich muss man selber gar nicht wirklich viel dazu tun. Es reicht meist eine Faust oder einen Ellbogen dagegenzuhalten, wenn der Gegner zuschlägt...

    Und schwer zu treffen ist ohnehin jede Körperstelle im freien Kampf...

  3. #33
    karlo Gast

    Standard

    Hi,Leut,

    mal zurück zur Frage, ich hatte noch nie ein Problem mit Personen, aber diesen Sommer wurde ich von einem Hund angegriffen.

    Das ganze passierte beim Joggen. Ich bog um eine Kurve mit Busch, so daß wir uns nicht sehen konnten und der Hund war dort wohl irgendwie am Schnupern, auf jedenfall hat er sich dann zu Tode erschrocken und begann sofort mich anzuspringen. Ich konnte die einzelnen Sprünge relativ leicht mit Uchi Ucke abwehren, da der Hund nicht zu groß war und sich kurz vor meinem Kopf immer in der Luft befand. Außerdem kam schon beim dritten Sprung eine ältere Dame, mit Tränen in den Augen und dem Spruch auf den Lippen "das hat er ja noch nie getan" an und brachte ihn unter Kontrolle.

    Zunächst bin ich dann weiter gejoggt, aber nach ca. 20 Schritten haben dann meine Knie versagt und ich musste mich erstmal setzen.
    Ja, so wars.

    Gruß

    Karlo

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Dazu kann ich dir nur diesen Thread an das Herz legen:http://www.kampfkunst-board.de/kampf...&threadid=3449

    mfg,
    Luggage

  5. #35
    Der Suchende Gast

    Standard Auch ein WT´ler ist mal unsicher...

    Hallo & guten Tag zusammen!

    Eigentlich habe ich mit diesem Thread nur bedingt zu tun, da ich WT betreibe. Andererseits geht es hier um Erlebnisse auf der Straße und abgesehen davon habe auch ich schon Skotokan-Karate betrieben. Hier meine kleine Geschichte (vorab, es kommt zu keiner Schlägerei):

    Vorgestern war ich mit meiner Freundin in einem unserer StammLokale (dieses Lokal heißt Gym-bo und ist sehr klein & gediegen). Wie wir so mit ein paar anderen Bekannten Dart werfen, rempelt einer der beiden (tatsächlich mächtig gut gebauten) Wirte ausversehen ein Mädel an, die eine Tasse Kaffe in der Hand hielt. Ungünstig, denn meine Freundin stand mit ihrem nagelneuen, weißen Pullover direkt daneben... genau! Gut, da es keine Absicht war sagte ich ihm, das ihn das 2 Corona-Bier kosten würde, weil Pulli neu und so. Er nickte lächelnd und kümmerte sich um das andere besudelte Mädel. Wie ich aber die 2 Corona beim anderen Wirt (den ich gut kenne und mag) bestellen möchte, winkt der andere wiederum ab und gestikuliert so nach dem Motto "Laß´den mal bestellen, aber nicht auf mich...". Darauf frage ich "Was bist Du den für einer?" Erst zustimmen, dann abwertend abwinken?" Dann gings los:

    "Halt Deine Fotz´n!" Stand er direkt mir gegenüber (aggressiv)sagend. "Du willst Dich wegen einem Pulli prügeln?" frage ich (zugegeben mir war zwar bewußt, daß ich es mit ihm aufnehmen & ihn besiegen könnte. Aber wohl war mir bei der Sache nicht, denn er war eben echt´n Klotz!). "Zieh´die Bremsen hab´ich gesagt, sonst gehen wir vor die Tür!" war seine Antwort. In diesem Moment nehme ich beide Arme nach oben, gehe also in (versteckter Weise natürlich) in Position und sage "Ich habe verstanden." Just kommt der zweite und beschlichtigt den ersten (welcher übrigens neu im Lokal bedient). Daraufhin läßt er ab und widmet sich Zähneknirschend wieder seiner Arbeit. Ob er nun verunsichert war oder sich hat beschlichtigen lassen, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß er keine Angst hatte...


    Später zu Hause angekommen, war meine Freundin ziemlich stolz auf mich. Nicht weil ich ihr vermeintlicher Held war, sondern das es zu keiner Schlägerei kam (Habe wirklich ich diese kommende Keilerei verhindert *g*?). Na jedenfalls habe ich zu Hause im Stillen das ganze noch einmal revue passieren lassen. Im Nachhinein war es einfach die Situation zu analysieren. Aber im Moment der Sache war ich etwas verunsichert.

    post scriptum: der Pulli wurde dann vom Wirt (den ich kenne) entgegengenommen und er sagte mir ich könnte ihn das nächste Mal gereinigt wieder abholen.

    So, dies war (m)eine Geschichte.

    Gruß,
    Der Suchende.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •